Noch ein Pädophiliebeitrag.

Hier könnt ihr euch über Krankheiten, ihre Vorbeugung und Gesundheitsthemen unterhalten

Noch ein Pädophiliebeitrag.

Beitragvon Noone am So Mär 19, 2006 11:17 pm

Was mich bei diesem Thema interessiert, ist der Punkt, an dem man sich strafbar macht. Was ist nötig...welche Handlungen muss ich vollziehen?

Hintergrund der Frage ist ein Chat-Gespräch zwischen mir und einem 12-Jährigen Mädchen. Zuvor aber noch eine wichtige Sache: Was auch immer ich mir vorstelle, was auch immer mich anzieht und erregt, ich werde niemals einem Kind zu nahe treten. Ich werde niemals irgendeinem Menschen auf dieser Welt Schaden zufügen.

Nun bin ich eben mit diesem Mädchen ins Gespräch gekommen. Sie hat offen über das Thema gesprochen...ich hatte also nicht den Eindruck, ich würde sie damit aus der Fassung bringen. Nunja, mich interessiert halt, wo exakt die Grenze ist. Was darf passieren? Darf ich Bilder mit ihr austauschen? Darf ich überhaupt über solche Themen mit ihr sprechen?

Vielleicht habt ihr ja Antworten.

Noone
Gast
Gast

Beitragvon flo am Di Mär 21, 2006 12:25 pm

Hallo,

es kommt natürlich primär darauf an, wie alt du selbst bist! Über 14? Über 16? Über 18? Allerdings ist das bei einem reinen Chat sicher auch wieder anders...

Es gibt auf jeden Fall juristisch definierte Schutzalter, die du im Jugendschutzgesetz und anderen Rechtstexten nachlesen kannst:

http://www.blinde-kuh.de/informationen/ ... chutz.html

http://aula.bias.ch/unterricht/internet ... schutz.htm

http://www.dji.de/cgi-bin/projekte/outp ... rojekt=396

Ich bin kein Experte und werde hier auch keine Tipps geben, ich denke, die Links helfen dir aber weiter.
flo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Plz/Ort: BaWü *g*

Beitragvon Rogue am Di Apr 18, 2006 7:50 pm

Ich bin ganz stark dafür diesen Beitrag zu löschen.

:evil:
Rogue
Gast
Gast

Beitragvon jonny am Di Apr 18, 2006 8:24 pm

kannst du ein ein bisschen erläutern warum, rogue?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
jonny
Star-Member
Star-Member

Plz/Ort: HH

Beitragvon Dragoneye am Mi Apr 19, 2006 12:47 am

also ich muss euch was gestehn...
ich bin pädophil. :wink:
ich meine... pädophil ist doch schon, wenn man von unter-18-jährigen erregt wird, oder?
und da ich selber noch nicht volljährig bin...^^
aber keine angst... ich bin gegen freundinnen/freunde, die jünger als 15 sind... (also meiner meinung nach ist es schon erlaubt eine beziehung mit einem altersunterschied von +-3 jahren zu haben.
(oder? klärt mich mal plz auf!)
Happyness is a warm gun,
Insanity is a divine gift...
-
Wissen ist Nacht (Prof.Dr.Abdul Nachtigaller)
Dragoneye
member
member

Plz/Ort: Bergisch Gladbach bei Köln (Viva Colonia^^)

Beitragvon Noone am Mi Apr 19, 2006 12:48 am

Danke für die Links...

Ich habe beschlossen, es einfach sein zu lassen. Es sind schon Leute aus geringeren Anlässen ins Gefängnis gekommen. Da widme ich mich doch lieber Gleichaltrigen. Bin übrigens 24.

*NoOne*
Noone
Gast
Gast

Beitragvon Dragoneye am Mi Apr 19, 2006 12:54 am

öhm... ja und?
Happyness is a warm gun,
-
Dragoneye
member
member

Beitragvon Dragoneye am Mi Apr 19, 2006 12:56 am

manche leute wollen eben nicht alt werden...^^
aber ich finds gut, dass du dich in futura zügeln wirst=)
Happyness is a warm gun,
-
Dragoneye
member
member

Beitragvon Rogue am Mi Apr 19, 2006 7:34 am

Finds echt nicht gut wenn hier auch noch witzig mit umgegangen wird. Dann kanns wirklich sein, dass ich hier nicht länger bleib.

:cry: :evil: :cry:
Rogue
Gast
Gast

Beitragvon flo am Mi Apr 19, 2006 11:19 am

Also ich hab mich dazu bewusst nicht näher geäußert, sondern mal auf die juristischen Aspekte verwiesen. Ich will niemand abqualifizieren, ich halts allerdings für sehr bedenklich, zumal man das nicht einfach "abstellen" kann, sofern man das Bedürfnis hat mit 15jährigen Chats mit sexuellem Inhalt zu führen. Das soll hier auch keine Anleitung werden, wie ich "juristisch unbedenklich" solche Kontakte herstellen kann. Im Gegenteil!

Vielleicht sollten wir den Thread wirklich löschen. Ich werd mich mal mit den Kollegen beraten... Der Spass hört bei 24 + 12 auf, das ist meine Meinung. Und nur weil es sich um einen Chat handelt, ist das nicht zwangsläufig unbedenklich.

Gibts nicht schon ein ähnliches Problem mit einer US-amerikanischen Internetseite für Kinder und Jugendliche, wo sich auch zusehends ältere User tummeln, um "harmlose" Chats zu führen? Hab neulich nen Bericht gelesen.
flo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon jonny am Mi Apr 19, 2006 1:20 pm

ich kann verstehen, dass du, rogue, es bedenklich findest darüber witzige posts zu bringen. angesichts der folgen für die kinder, die opfer von sexueller gewalt oder sexuell motivierter "zuneigung" von älteren wurden/werden ist ein witzchen hier auch meiner meinung nach unangebracht.
doch leider wird das oft nicht bedacht. zum beispiel wird über übermäßigen alkoholkonsum ebenfalls jede menge witze gerissen, obwohl spätestens die statistik beweißt, dass vermutlich jeder von uns direkte oder indirekte opfer von alkoholmissbrauch kennt.
andererseits sehe ich ein, dass dieses thema so komplex ist, oft so persönlich werden kann, dass ich mir gut überlegen muss, wie ich was sage um möglichst meine meinung so auszudrücken, dass niemand angegriffen, betroffen oder beleidigt ist. was ich sagen will, es ist wahrlich kein leichtes thema - deshalb ist es, meiner meinung nach, auch problematisch angemessen darauf zu reagieren, da kann man vielleicht schnell mal missverstanden werden.

für weiteres interesse an diesem thema (an dem ich mich auch schon abgearbeitet habe): http://forum.boypoint.de/paedophilie--- ... -t460.html

nichts desto trotz halte ich es für falsch diesen thread hier zu löschen. wir sollten die reife aufweisen miteinander darüber zu diskutieren, was geht, und was nicht. gegen die allgemeinen benutzungsbedingungen ( http://forum.boypoint.de/allgemeine-ben ... -t562.html ) verstößt hier meines erachtens kein posting.
ich hielte es für zu einfach einfach so zu tun, als wäre nichts gewesen etc... meint ihr, wir können diskutieren?

@ dragoneye:
der begriff "pädophilie" ist meines erachtens nicht so griffig. eigentlich steckt in dem begriff und in seiner bedeutung nirgends "erregung", sondern sehr viel eher "liebe". liebe ist etwas zwischen partnern. liebe in partnerschaft setzt, nach unserem heutigen verständnis, eine ähnlichkeit des reifegrads voraus. mit anderen worten: es geht letztlich wohl weniger tatsächlich um plus/minus x jahre, sondern um eine entwicklungsstufe.
jonny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
jonny
Star-Member
Star-Member

Plz/Ort: HH

Beitragvon lümmel am Mi Apr 19, 2006 10:26 pm

Ích weiß nicht wie ich meinen Standpunkt klar rüber bringen darf, aber ich tu das hiermit nun einfach so kunt:

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, indem vorranig zwar über die homosexuelle Sexualität diskutiert, ausgetauscht und gesprochen wird, dennoch Sexualität im Allgemeinen sich daraus nicht ausschließt.

Hier kann jeder seine Meinung kunt tun, ob sie ein anderer so teilt, oder gar akzeptieren kann, ist wieder eine Andere!

Aber genau um das geht es hier! Ein Forum ist dazu hier, um genau an diesen Tage wie heute, Diskussionen auszulösen, die den Einen oder Anderen in seinen Ansichten bestärken, diese vielleicht bröckeln lassen, kurz, um ein anderes Bild von den Dingen zu bekommen, oder die dieses Bild eben bestätigen. Und es ist nur richtig, dies immer wieder zu überprüfen!
Keine dieser Meinungen ist falsch oder sollte Anlass zur Aufruhr geben.Wir sollten uns im Gegenteil voneinander animiert und unterstützt fühlen, die Dinge immer weiter, und anders zu betrachten, um sie nicht aus dem Blick zu verlieren...

Das ist das was ich hier persönlich sehr schätze und auf meine persönliche Meinung kann und werde ich hier auch nicht verzichten!

Wir diskutieren und unterhalten hier uns täglich über die verschiedensten Dinge, angefangen von der Unterwäschewahl, über die Intimrasur, sexuelle Praktiken, bis hin zu Themen wie Feteschisten, Prostituierten, Strichern, Drogenabhängigen und Klappen. Wir reden über Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, genauso wie darüber was in der Politik von sich geht oder was unser Lieblingseis ist!

Es gibt hier nichts, was es nichts geben darf! Und warum?
Weil es uns bewegt und beschäftigt, weil es das ist was die Konversation zwischen den Menschen ausmacht, weil es das ist, was täglich in der Welt passiert, weil es das ist, was letztendlich wir tun und wofür wir uns verantwortlich fühlen müssen...

Also warum, sollte ich hier nicht auch über Pädophilie reden dürfen, oder banal ausgedrückt, über Männer, (und warum höhrt man in diesem Zusammenhang nie Frauen? ich kanns euch sagen, weil sich dann das Bild in den Köpfen schon verändert!)
die auf Kinder stehen, und sich von ihnen sexuell erregt fühlen? (Es ist ja nicht so als würden wir stolz darauf sein, uns lustig machen wollen, einfach drüber reden, weils halt grad mal so da ist, wir tun es, weil es fakto nun mal passiert.

Denkt ihr wenn ich über Prostituierte und Stricher schreibe, wenn wir über Ausländer und über Vorurteile diskutieren, dann finden es diese Personen toll, das ich mich gerade über ihr Leben unterhalte und meine Meinung dazu kunt tu? Sicher nicht, aber genau das ist mein verdammtes Recht!

Es bleibt dir frei zu gehen Rogue, ich stehe nach wie vor zu meinen Aussagen, zu diesen, wie auch in all meinen anderen Postings. Und ich wäre enttäuscht, wenn ich das was ich zu sagen habe, nur weil es einem Anderen sauer aufstößt, oder dessen Diskusionsrahmen nicht ausreichend ist, löschen. müsste.

der lümmel
lümmel
member
member

Plz/Ort: Oberfranken, Bayern

Beitragvon Rogue am Do Apr 20, 2006 12:13 am

Wieso sprichst gerade du mich an "Lümmel"? Hast du dich etwas lustig gemacht? Nee. Das war "Dragoneye" mit seiner unpassenden Bemerkung, er wär pädophil. Das war ja wohl voll daneben!

Ich hab auch nichts dagegen wenn über das Thema diskutiert wird. Solange klar ist, dass jeder hier strickt dagegen ist und nicht irgendwie dafür redet. Hab ich in nem andern Forum erleben müssen und es hat mich echt erschreckt.

Jo, seltsam ne, dass bei Pädophile automatisch NUR an Männer gedacht wird. Dabei sind weibliche Täter genauso oft beteiligt. Bei den "lieben Frauchen" kann es sich nur niemand vorstelln. Genauso wie männliche Opfer immer nochn Tabu sind. Jungs passiert sowas ja nicht, bla bla.

Mein Wunsch das Post zu löschen ging nicht darum, so zu tun als wär nichts gewesen. Mir gings vielmehr darum solchen Typen hier keine Plattform zu bieten. Ihnen auch klarzumachen, dass sie hier nicht geduldet werden und den Müll den sie hier loslassen auch nicht. Diese klare Aussage fehlt mir bis jetzt.
Rogue
Gast
Gast

Beitragvon Dragoneye am Do Apr 20, 2006 1:49 am

ok. Die öffentliche Entschuldigung von mir.
Sehr geehrte Damen und Herren User,
es tut mir Leid über Pädophilie (aus dem griechischen "Pädo = Kind, kindlich & philio= Freund, Liebe, Anziehung) (nicht zu verwechseln mit der altertümlichen Knabenliebe (Platon&Aristoteles)) gewitzelt zu haben. Das war total daneben und ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread entweder geschlossen oder gelöscht werden sollte. Es tut mir Leid, wenn ich (und das hab ich bei nahezu allen) ethische gefühle verletzt habe. Obwohl mein Post, den ich leider nicht mehr editieren konnte (wo zum Teufel ist diese Funktion abgeblieben?), nicht ernst gemeint hab und irgendwie lakonisch war, war das unter aller Sau.
Nochmals Entschuldigung! Wird nicht mehr vorkommen!
Hochachtungsvoll,
Dragoneye :oops:
Happyness is a warm gun,
-
Dragoneye
member
member

Beitragvon flo am Do Apr 20, 2006 8:35 am

Jetzt machen wir aber keine Staatsaffäre aus Dragoneyes Joke *g* - und strafbare Inhalte werden grundsätzlich in unserem Forum nicht geduldet; da der Thread sich aber nicht direkt in einem solchen Bereich bewegt und von den Mods auch "überwacht" wird, ist das in dieser Form schon noch tolerabel, find ich...; und eigentlich sollte auch klar sein, dass wir Pädophilie nicht befürworten und unterstützen!
flo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Nächste

Zurück zu Krankheiten und Gesundheit