USFO - unser Star für Oslo !

Euer Bereich für Fernsehen, Film, Musik und Literatur

DSDS vs. USFO !

DSDS
7
32%
USFO
15
68%

Abstimmungen insgesamt : 22

USFO - unser Star für Oslo !

Beitragvon monotone am Mi Mär 10, 2010 1:43 am

Da es einen DSDS Thread gibt... muss es fairerweise auch einen USFO Thread geben !!

Ich bin ein Fan von solchen Gesangs Castingshows, sowie dem Eurovision Song Contest.. deswegen verfolge ich diese Show.
Außerdem mag ich Stefan Raab.. : )
Die letzten Beiträge Deutschlands (z.B. No Angels, Gracia, der Typ vom letzten Jahr, Roger Cicero etc.) waren mal mehr als peinlich und schlecht !!
Deshalb muss mal was frisches aus Deutschland kommen. z.B. eine Lena Meyer Landrut : P

Na ja schade, dass die Show bald enden wird und wir wissen ob eine Lena Meyer Landrut odr eine Jennifer Braun nach Oslo fährt und für Deutschland singt.

Was ich von euch wissen möchte..
- wie ihr die Show findet ( vergleich zu DSDS) ?
- wer euer Favorit war/ist ?!
- ob Deutschland überhaupt eine Chance hat beim Grand Prix ( wegen des Zusammenhalts der Ostblockstaaten und der Nachbarstädte..) ?
.
yuke

monotone
member
member

Plz/Ort: schlaraffenland.

Re: USFO - unser Star für Oslo !

Beitragvon Uzuraba am Mi Mär 10, 2010 12:10 pm

USFO is in meinen Augen bei weiten besser als DSDS
ich fand dass die bei USFO alle dabei waren war eigentlich alle gut, und wenn man DSDS anschaut ist echt mal echt horror =)
Also was ich damit sagen soll USFO ist einfach hammer toll^^

Meine Favoriten war und ist Lena Meyer Landrut ich find ihre Stimme einfach hammer geil!! Aber die haben eigentlich alle echt gut gesungen ^^

ich weiß nicht genau ob wir eine Chance haben beim Grand Prix aber wenn man bedenkt alles was Raab gemacht hat beim Grand Pix (Lied geschrieben; Selber aufgetreten und matz mutzke gecastet) war unter den TOP 10 von daher denk ich schon dass wir es wieder schaffen könnten zumindest unter die Top 10 kommen könnten!!
Und ich denk dass wäre doch auch schon zufriedenstellend ^^ oder nicht? =)
Lass dich nicht verbiegen und bleib so wie du bist!
http://www.youtube.com/watch?v=yIpKb7Bil9U
Uzuraba
Greenhorn
Greenhorn

Plz/Ort: Eichstätt

Beitragvon jackson21 am Do Mär 11, 2010 1:14 am

mein favorit ist lena meyer landrut die singt so ausergewöhnlich, ich find die einfavh cool. :D
jackson21
Einmalposter

Plz/Ort: kulmbach

Beitragvon feliznavidad am Do Mär 11, 2010 10:33 pm

Eigentlich mag ich Castingsshows eher nicht, guck sie nur manchmal so nebenbei gegen die Langeweile.
Aber dieses "Unser Star für Oslo" hat es mir echt ein bisschen angetan, hab zumindest die Dienstagshows immer ein bisschen geguckt. Freitagabends habe ich dann doch besseres zu tun ;).
Ich find es sehr gut, dass es sich da wirklich auf die Qualitäten der Künstler beschränkt und es nicht wie bei DSDS nur darum geht, BILD-Zeitungs-Stars hochzuzüchten, die alle entweder im Gefängnis saßen, total durchgeknallt sind oder Titten haben :D
Die Kandidaten bei Stefan Raab waren einfach top, schade nur dass es Dursti nicht geschafft hat. Klasse Typ ^^
feliznavidad
Greenhorn
Greenhorn

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon DerIstAnders am Do Mär 11, 2010 11:56 pm

vom Raab gab es ja schon mal so eine Show „SSDSGPS" . Wo Max Mutzke es für sich entschied und am ende Platz 8 Belegte beim Eurovision Song Contest.
DerIstAnders
member-boy
member-boy

Plz/Ort: Jena

Beitragvon Yuke am Fr Mär 12, 2010 12:31 am

monotone hat geschrieben:Da es einen DSDS Thread gibt... muss es fairerweise auch einen USFO Thread geben !!

Ich bin ein Fan von solchen Gesangs Castingshows, sowie dem Eurovision Song Contest.. deswegen verfolge ich diese Show.
Außerdem mag ich Stefan Raab.. : )
Die letzten Beiträge Deutschlands (z.B. No Angels, Gracia, der Typ vom letzten Jahr, Roger Cicero etc.) waren mal mehr als peinlich und schlecht !!
Deshalb muss mal was frisches aus Deutschland kommen. z.B. eine Lena Meyer Landrut : P

Na ja schade, dass die Show bald enden wird und wir wissen ob eine Lena Meyer Landrut odr eine Jennifer Braun nach Oslo fährt und für Deutschland singt.

Was ich von euch wissen möchte..
- wie ihr die Show findet ( vergleich zu DSDS) ?
- wer euer Favorit war/ist ?!
- ob Deutschland überhaupt eine Chance hat beim Grand Prix ( wegen des Zusammenhalts der Ostblockstaaten und der Nachbarstädte..) ?

Roger Cicero war sehr genial - guter Musiker...

DSDS ist doch teilweise alles gestellt, nach Drehbuch... dort bekommen die Kandidaten Geld von RTL, dass sie bestimmte Dinge machen...
und Storys werden auch nach und nach "enthüllt" um die Leute heiß zu machen.. das isn Witz und keine Talentsuche ^^

USFO legt dagegen 100% Wert auf Musik und Persönlichkeit - es gibt keine Storys über Knastvergangenheiten, Zickenkriege oder sonst was.

Das ist der Unterschied zw. den Formaten.
Deutschland kann sicher gewinnen, wenn sie mal was hinschicken, was wirklich gut ist !
Ob das dieses Jahr was wird, weiß ich nicht ! Ich bin gespannt mit welchem Titel wir hinfahren - morgen wird ja gewählt.
Aber mit Raab schaffen wir es vielleicht mal wieder unter die Top 10 :) Er macht ja auch viel PR etc. ^^

Mit Max Mutzke tourte er durch die Türkei und sang eine Strophe auf türkisch - gab sicherlich Pluspunkte ^^
Mein Fav. ist eigentlich die Jenni/y.. ^^ da ich mehr auf Rock stehe als auf so seltsames alternatives Zeug von Lena ^^
außerdem denk ich, dass Lena eigentlich nicht wirklich gut singen kann - Atemtechnik etc.. ich denke nicht, dass sie hohe Töne, die viel Power brauchen
lange halten kann.. aber ihre Art zu singen kommt sicherlich auch ganz gut an ^^
Lange bevor ich erwachsen wurde,lehrte mich ein Teddy,was Liebe wirklich heisst nämlich da zu sein,wenn man gebraucht wird.
Yuke
member
member

Beitragvon monotone am Fr Mär 12, 2010 3:59 pm

mag zwar sein dass Roger Cicero ein guter Musiker ist.. aber das Lied, das er beim Eurovision Songcontest gesungen hat, war übelst langweilig..
er hat schon 1-2 gute Lieder aber na ja. Der ist mir einfach zu langweilig.

zum Thema zurück.

Ich find USFO ist mal echt ne gute Abwechslung zu DSDS. DSDS hat schon seit Jahren nichts mehr mit Musik zu tun. Es geht hauptsächlich nur um die Einschaltquoten - mehr auch nicht.
USFO hingegen ist eine Castingshow in der es um die Musik geht.. Das merkt man auch schon was die Jury zu den Kandidaten sagen nachdem sie performt haben..
DSDS: " Du gefällst mir. Dein Outfit ist HAMMA. Das Gesamtpaket stimmt. Du hast eine schöne Stimme bla.."
USFO: "Die Intonation ist super. Ich mag dein Vibrato. Dein Timbre gefällt mir bla.."
Ich find's auch lustig, dass einige der USFO Kandidaten bei DSDS gescheitert sind.. warum ?! - weil die keine bemitleidenswerte Geschichten haben..
z.B. Jennifer Braun. Sie ist beim Recall rausgeflogen weil sie kein Gefühl in der Stimme habe.. schwachsinn.
was mir an USFO nicht soo gefällt ist die arme Moderatorin Sabine Heinrich.. Die tut mir leid. Die soll lieber beim Radio bleiben =/

na ja mein Favorit bei USFO ist natürlich Lena. Sie singt Lieder, die ich sogar kenne, liebe und noch nie jemand in einer Castingshow gesungen hat. Außerdem intepretiert sie manche Lieder so, dass ich die sogar noch besser finde als das Original.
Respekt.
Aber ich mochte eigentlich alle Top 10 Kandidaten.. : )

Ob wir ne Chance beim Eurovision Songcontest haben.. weiß ich noch nicht.. Kommt auf das Lied an. Aber ich denk da eher pessimistisch ^^;
Zuletzt geändert von monotone am Fr Mär 12, 2010 4:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.
yuke
monotone
member
member

Beitragvon Noes am Fr Mär 12, 2010 8:22 pm

bin von usfo echt fasiziniert x)
war schon etwas irritiert, als da in der ersten liveshow wirklich jeder singen konnte. und dann kam da diese kleine, verrückt wirkende und trotzdem noch unscheinbare lena auf die bühne ...ich fand sie von der ersten minute an toll :D
mag ihren musikstil, ihre stimme, ihre interpretationsfähigkeit, ihr natürliches beklopptsein und sie wäre sicher eine super mitspielerin für mein ironie-spiel (xD).
finds auch toll, dass man nich soo viel über das privatleben der kandidaten erfährt (who cares ob die toootal schlimme schicksalsschläge erleiden mussten) und ihre songs selbst auswählen dürfen.

dsds hab ich auch immer gerne geguckt..bzw guck es auch noch. aber seit einiger zeit bin ich echt total angepisst. diese staffel hat nix mehr von einem musikcasting und ist nun zu 99% eine private life doku über eine immer kleiner werdene anzahl an kandidaten. besonders dieses mal werden von anfang an leute als favouriten gepusht, alle anderen werden entweder unfairerweise kritisiert oder bekommen scheiß songs reingedrückt, die nich zu ihrer stimme passen...

hm, ob lena oder jennifer eine chance in oslo haben...vielleicht? wäre jedenfalls erfrischend :D
Noes
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Sachsen

Beitragvon Sprowl am Fr Mär 12, 2010 8:45 pm

DSDS fand ich schon immer bescheuert. OK, die Castings sind lustig, aber dafür opfere ich doch nicht die gute Prime-Time um mich über die Deppen lustig zu machen ;) .
Naja, auf jeden Fall habe ich anfangs auch so über USFO gedacht (obwohl ich eigentlich weiß das "Casting + Raab = gut" bedeutet). Habe mir dann vor 2 Wochen die erste Sendung angeschaut und fand's wunderbar. Jetzt bereue ich es tatsächlich, nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein ;) .

Lena fand ich dabei immer sehr gut, ich hoffe auch das sie am Ende das Rennen macht. Aber egal wer von den beiden nach Oslo kommt - sie sind beide sehr gut. Ob wir dann am Ende gewinnen ist 'ne andere Frage, aber zumindest sind wir 'ne starke Konkurrenz 8) .
#Last.fm ~ http://www.lastfm.de/user/SprowI/ #Steam ~ http://steamcommunity.com/id/SprowL/
(nieder mit [img] & [url]! *spielverderber-smilie*) ~ »Turtle-Power! *wooosh*«
Sprowl
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon HiddenTrail am Fr Mär 12, 2010 9:52 pm

Also ich persönlich denke das Lena echt mehr potential für nen Sieg bei Oslo hat. Sie hat dieses.. einzigartige in ihrer Stimme. Jetzt kommt es nurnoch darauf an, welchen Song die nehmen werden. Ich hoffe die beiden nächsten werden besser, denn der hat nich wirklich Siegerpotential. Und um den Sieg gehts uns ja dieses mal, oder? ^^
HiddenTrail
Gast
Gast

Beitragvon Yuke am Fr Mär 12, 2010 11:43 pm

Hm das Lied "Satellite" find ich nicht so toll - schade, dass das gewählt wurde.
Lange bevor ich erwachsen wurde,lehrte mich ein Teddy,was Liebe wirklich heisst nämlich da zu sein,wenn man gebraucht wird.
Yuke
member
member

Beitragvon Noes am Fr Mär 12, 2010 11:56 pm

ich mochte auch mehr "love me", weil sie da eh..noch mehr lena reingebracht hat.
aber ich hab heute wiedermal festgestellt:
bei lena bekomm ich so unbeschreibliche glücksgefühle, ich bin (fast) auf dem bett rumgesprungen, hab mich mit ihr gefreut, hab bei der entscheidung (fast) geheult - es war und ist sooo wunderschön x)
Noes
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Sachsen

Beitragvon monotone am Fr Mär 12, 2010 11:58 pm

ich war von Anfang an für Lena...
aber ich bin soo enttäuscht vom Song.
das Lied "Satellite" ist okay aber langweilig. Muss mich noch an das Lied gewöhnen..
ich hätte ihr das 3. Lied "Love Me" gewünscht..
aber ehrlich gesagt waren alle Lieder nicht so der Brenner.
Der Song zeigt nicht wirklich ihre tolle Persönlichkeit etc.

na ja. mal gucken wie sich das noch entwickelt. Ich denk mal nicht, dass das die End Version des Songs ist..
.
yuke
monotone
member
member

Beitragvon HiddenTrail am Sa Mär 13, 2010 1:56 pm

Ich denke nicht das Deutschland noch mehr an dem Song arbeiten wird, denn wie wir unsere Deutschen Medienfirmen kennen, lassen die das so einfach drauf ankommen. Aber naja, ich denke das manche das vielleicht doch ernst meinen, denn wir haben uns ja in Europa mit dem Eurovision Songcontest echt blamiert, auch wenn wir leute wie die No Angels reingeschickt haben.

Das steht wohl noch alles in den Sternen. Aber ich hoffe einfach mal, das Lena [die übrigens eine echt geile Sängerin ist *w*] das mal nen bisschen wieder reinbiegt mit unseren Ruf.
HiddenTrail
Gast
Gast

Beitragvon felix am Sa Mär 20, 2010 3:32 pm

Wenn man sich mal die Teilnehmer von DSDS und USFO im Vergleich ansieht bzw. anhört, fällt es doch sehr stark auf, dass die von DSDS viiiiiiiel schlechter singen.
Es gibt zwar einige Ausnahmen, die auch wohl ganz gut sind, aber es ist trotzdem sehr auffällig.
Ich war die ganze Zeit schon für Lena, seit der ersten Folge, weil ich finde, dass sie einfach die Interessanteste war und sie auch gut singen kann. Sie hat ihre eigene Art, sowohl beim Singen, als auch privat.
Ich denke aber nicht, dass Deutschland mit ihr eine bessere Chance hat. Es wird höchstwahrscheinlich wieder ein osteuropäisches Land gewinnen.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass wir einen guten Platz bekommen.
Always look on the bright side of life...!
felix
member-boy
member-boy

Plz/Ort: Oldenburger Münsterland

Nächste

Zurück zu Entertainment