wie outen?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Beitragvon flo am Fr Jul 07, 2006 9:38 am

Aber auch Heteros sind unglücklich verliebt, allerdings kann man vielleicht leichter sagen, was Sache ist - bei nem Jungen weiß man ja nie, ob man sichs mit ihm verscherzt, wenn man sich "outet"...

flo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Plz/Ort: BaWü *g*

Beitragvon FloriK am Fr Jul 07, 2006 12:50 pm

warum "outen" wir uns eigentlich? Ok ich hab mal eben nachgesehen also der Begriff (Übersetzung+Bedeutung) geht ja von "Schulausflug" bis "erzwungenes offenlegen homosexueller Lebensweisen von Promis". Also wer hat das "outen" eigentlich erfunden? Ok ich hatte jetzt mein Outing nicht wirklich freiwillig (zumindest nicht das in der Schule), aber ist der Begriff eher etwas positives und eher negativ?
FloriK
Gast
Gast

Beitragvon flo am Fr Jul 07, 2006 1:06 pm

Tja, sich selbst outen wird wohl als positiv angesehen, zumindest sagen das viele Schwule und psychologisch isses vielleicht auch von Vorteil. Von anderen geoutet werden, tja das ist wohl eher negativ - zumindest, wenn mans nicht selbst möchte.

Und wers erfunden hat? Das wüsste jonny bestimmt, aber der is ja jetzt ne Woche nicht da, also müssen wir warten *g*. Aber soooo lange kanns das noch nicht geben, früher hat man ja eigentlich verschwiegen, dass man homosexuell ist. Also der Trend, sich zu outen, weil mein keine lebensgefährdenden Sanktionen mehr zu erwarten hat, hm, der ist geschätzt so 20-30 Jahre alt? Korrigiert mich mal...
flo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon blowfish am Fr Jul 07, 2006 3:40 pm

Warum outet man sich? Da hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Motive.

Mögliche Aspekte, die mir spontan einfallen sind
- Keine dämlichen Fragen mehr wie "Warum hast du denn keine Freudin?", "Wie findest du diese oder jene Tussi?", ...
- Einfachere Partnersuche: Wenn man geoutet ist, traut sich auch ein süßer ungeouteter eher einem zu sagen, dass er auch schwul ist und/oder was von einem will.
- Die Gefahr von irgendwem zwangsgeoutet zu werden ist nicht mehr da: Man sucht sich Art, Anlass und Umgebung des Outings selber aus.
- Es gibt keinen Grund mehr für Getuschel und Gerüchte.
- Es ist einfach ehrlicher, das Missverständnis man sei hetero auszuräumen, statt seine Umwelt weiterhin von falschen Voraussetzungen ausgehen zu lassen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
blowfish
boypoint-Moderation

Plz/Ort: Köln

Beitragvon silence am So Jul 09, 2006 12:00 am

hey ich hab Neuigkeiten, bloß langsam wird es mir zu heiß, die so "öffentlich " hier reinzuschreiben...ALSO ICH WÜRD MICH FREUEN; WENN MICH EIN PAAR ÜBER PRIVATE NACHRICHTEN ANTICKERN WÜRDEN; dANKE
lg
FLO
silence
Gast
Gast

Beitragvon flo am So Jul 09, 2006 9:10 am

Also ich würde sagen, dass so ein Forum schon ziemlich anonym ist - du kannst ja die Namen ändern oder paar Details in deinem Posting verändern, dann können alle mitlesen.
flo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Mart am So Jul 09, 2006 9:56 am

Jup, wäre schön, wir würden doch gern alle wissen wies weiter geht. Wir gönnen dirs ja von Herzen :D . Und wie Flo schon sagt, änder doch einfach die Namen
Mart
Gast
Gast

Beitragvon silence am Di Jul 18, 2006 6:23 pm

So jetzt hab ich mich mit ihm wieder getroffen....Naja zuerst hab ich ihn dann abgeholt vor unserm haus und wir sind hier ins Zimmer und haben erstma so über Gott und die Welt geredet, war echt voll schön...
Dann meinte er: Hatse lust runter in die Eisdiele zu gehen und ich meinte oder wolln wir Minigolf spielen gehen, er war total begeistert und wir sind Minigolf spielen gegangen und danach sind wir dann in die Eisdiele , es war beides echt total schön, wir haben uns unterhalten und nen tollen Nachmittag verbracht......so nun zu seine Aussagen, die zum nachdenken anregen könnten: Meint er zu mir ,Der XX (n Kumpel von mir) is aber schon n harter und der zeiht ja manchmal 3 ma hintereinander das selbe shirt an.....Ach gottele ist es schon spät.... Dann haben wir über ne Exschülerin geredet: ja die is scho scharf, ich meinte nur, ja die gefällt dir und es kam son ja und dann meinte ich du pass ma auf, ich muss dir eigentlich noch was sagen und er meinte dann wenn ichs aber net will muss ichs net sagen aber ich wollte und dann hab ich halt so rumgetruckst , na ja und dann meinte ich: Ja denkste dir vielleicht as und er so: ja vlt., aber es wär net schlimm, du kannst es mir ruhig sagen...hand drauf und dann kam seine mum zum abholen ich meinte: Reden wir Nomma
silence
Gast
Gast

Beitragvon FloriK am Di Jul 18, 2006 7:28 pm

mmmmmm klingt nach "Alles ist drin"! Oder?
Ich hab ja mit Outing auch so meine Erfahrungen. Ehrlich, erst dachte ich auch, mein Leben ist zu Ende aber grad durch das Outing hat es jetzt voll schön wieder begonnen. Und so wie er klingt, ahnt er schon so bissle was, oder? Also sag ihm was du fühlst. Klar du kannst auch nen Freund verlieren, aber zumindest weißt dann woran du bist.

Witzig oder, ich geb anderen Tips! Oh man Leute ich bin so froh das es euch alle gibt! Mal nen Rundum-Knuuuuuutsch an alle die es wollen. :D
FloriK
Gast
Gast

Beitragvon flo am Di Jul 18, 2006 7:46 pm

Tjaaaa, da müsst ihr wohl wirklich nochmal reden, oder? So wirklich aufschlussreich wars ja leider nicht mit ihm... Habt ihr schon was ausgemacht?
flo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Mart am Di Jul 18, 2006 8:13 pm

Hey Silence,
erst mal, mutig, und klasse entwicklung. Nun da er ja schon zu ahnen scheint was los ist, kannste es ihm denke ich ruhig sagen.
Ach man hört sich auf jeden Fall erstmal gut an.
So und jetzt will ich dir mal was sagen, wenn du so eine Geschichte nochmal an so einer Stelle abbrechen lässt, ich war so vertief und hatte mich für dich gefreut als plötlich seine Mum kam, mist. Also sag mal bescheid wies weiter geht.
Mart
Mart
Gast
Gast

Beitragvon jonny am Di Jul 18, 2006 9:24 pm

gut, nachdem das daumendrücken für florik ausreichend geholfen zu haben scheint hab ich ja wieder welche frei ;)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
jonny
Star-Member
Star-Member

Plz/Ort: HH

Beitragvon silence am Di Jul 18, 2006 10:08 pm

hab ihn vorhin angerfuen......wir haben alles geklärt...Er IST NICHT SCHWUL *heul*, machts gut leute und danke für eure hilfen
silence
Gast
Gast

Beitragvon jonny am Di Jul 18, 2006 10:16 pm

oh wie traurig. aber was ist nun? wie kommt er damit klar? vielleicht eignet er sich ja trotzdem als guter freund? es soll ja auch sehr sympatische heterosexuelle geben...
jonny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
jonny
Star-Member
Star-Member

Plz/Ort: HH

Beitragvon FloriK am Mi Jul 19, 2006 6:24 am

na zumindest weißt nun woran du bist und musst dich nicht imer fragen "ist er schwul oder nicht". 8)
FloriK
Gast
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Coming-Out