Outing bei Eltern?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Beitragvon Dr. Ron am So Jan 07, 2007 2:59 am

hm... Kinden sind von meiner Sicht was schönes. Also ich hab Praktika in einer KiTa mal gemacht, war sehr schön von meiner Seite. Ja die haben schon einigen drauf, die kleinen Burschen.

Aber wer weis, wie es später ist, mit dem Kinder haben.

Gruß
Ron
-----------------------------------------------
Hat man Probleme braucht man Lösungen (A. Gretz)

Dr. Ron
Gast
Gast

Beitragvon jonny am So Jan 07, 2007 4:45 pm

tja - aber unsere eltern haben ja möglicherweise gewisse wünsche die sie mit uns verbinden - und die machen wir vielleicht durch ein coming out zunichte...
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
jonny
Star-Member
Star-Member

Plz/Ort: HH

Beitragvon Sallion am Di Jan 30, 2007 10:34 pm

oh gott ichn zitter gerade am ganzen körper. ich hab mich gerade bei meinen vater und steifmutter geoutet...den mut hab ich aus dem forum genommen.
Ich habe einen brief geschrieben, soviel mut es ihnen direckt zu sagen habe ihc doch leider nicht gefunden. die reaktion macht mich zu teil fertig.
Meine steifmutter hat, wie ich vermutet reagiert. Sie sagte nur das es mein leben sei und wenn ich so empfinde wäre es ihr egal.
Doch mein vater hat, wie ich befürchtet habe, nicht so "cool" reagiert. er bestand daruf das es nur eine "fasse" sei. ich hoffe wiklich er akzeptiert es, werde ich wohl morgen erst erfahren was er wiklich darüber denkt. :(
das wird wohl ne schlaflose nacht werden. ich habe angst vor der reaktion meines vaters die er mir morgen oder irgendwann entgegen bringt.

ich wollte nur ncohmal allen danken die mir mit ihren posts mut gemacht haben.
Sallion
Gast
Gast

Beitragvon jonny am Mi Jan 31, 2007 1:09 am

hallo florian,
ich finde gut, dass du den mut gefunden hast es deinen eltern zu sagen. das war ein mutiger schritt, der gerade auch respekt erfordert, wenn du schon vermutet hast, dass dein vater damit vermutlich nicht gut umzugehen weiß.

schade, dass die positivste reaktion ein "egal" ist - eine antwort wie "wir mögen dich, so wie du bist" wäre schon deutlich besser...
nunja, man kann es sich leider nicht aussuchen. wichtig ist, dass du weißt was gut für dich ist. wenn dein vater, und das halte ich nicht für gänzlich unwahrscheinlich, dir schwierigkeiten macht - versuche über deinen schwulen bekannten ein bisschen distanz zu ihm halten zu können. lass die enttäuschung, die dein vater vielleicht empfindet (denn seine gefühle sind die ursache für seine reaktionen) nicht in dem maße an dich heran, dass du dich verantwortlich fühlen musst. deine stiefmutter hat in diesem punkt recht. es ist dein leben. wobei ich vermisse, dass sie dir ihre hilfe zusagt.

was ist mit deiner leiblichen mutter? hast du geschwister? vielleicht solltest du dich bald bei einer weiteren bezugsperson outen - um einen weiteren gesprächspartner einen freund/eine freundin zu finden. gerade für den fall, dass dein vater sehr schwer mit deiner homosexualität umgehen kann wäre es wichtig sojemanden zu haben - und dieses forum kann dir als plattform diesen freund nicht ersetzen.

wenn es dir hilft, so kannst du leuten hier, die dir bisher weitergeholfen haben oder deren beiträge dir etwas bedeuten, mit sicherheit über eine private nachricht ansprechen und den kontakt intensivieren lassen.

kopf hoch - und gute nacht!
dein jonny
Antoine de Saint-Exupéry
jonny
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Lunatic am Mi Jan 31, 2007 2:26 am

Also, erst mal auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, dass du diesen mutigen und großen Schritt getan hast!!

Zu dem was Jonny gesagt hat, fällt es mir schwer noch was hinzuzufügen...
denkst du, dass dein schwuler Bekannter für den Moment ein solcher möglicher Ansprechpartner sein könnte?

Ich wünsche dir für den Moment erst mal alles Gute...
Lunatic
Gast
Gast

Beitragvon jonny am Mi Jan 31, 2007 12:39 pm

sorry lunatic, dass ich immer so antworte, dass einem danach nicht mehr viel einfällt (aber wenns dich tröstet: mir auch nicht ;) )...
Antoine de Saint-Exupéry
jonny
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Sallion am Mi Jan 31, 2007 4:45 pm

jo erst ma danke für die aufmunternte worte.

hab heute meinen vater noch nicht gesehen. und cih hoffe er reagiert einigermaßen normal.

Tjo hab nen Bruder...bei den muss ich mich noch outen und bei meiner leiblichen mutter hab ich den schritt auch noch vor mir.

doch wie meine mutter reagiert kann ich nichtmal vermuten. sie hat noch nie ihre meinung zu diesen Thema geäusert. wie mein bruder reagiert is mir auch ein geheimniss.
naja werde ich wohl in der nächsten zeit herausfinden. hinter mich bringen muss ich es eh irgendwann...lieber früher als später.
Tjo das mit meien Bekannten is auch schwirieg. er arbeitet meistens Abends. ich dagegen von morgens bis nachmittags...also uns mal zu treffen ist schon schwierig.

ich hoffe ich finde in meiner mutter eine ansprechpartnerin.

was ich noch in nächster zeit vor habe ist, das ich mich bei meiner Besten Freundin zu outen. mit ihr kann ich so gut wie alles reden, sie wirds am ehesten verstehen, sie kennt mich besser als meine eltern. aber die hat leider auch im moment keine zeit...
noch ein wort zu meiner stiefmutter. sie verglich meine situation in etwar so:
"Wenn du mit ner 40 Jähriger Frau zusammen wärst könnten wir versuchen es dir ausreden, aber nicht unbedingt ändern"...was ich davon halten sollte war mir nicht sofort klar...die halbe nacht hab ich darüber nachgedacht...bei meine steifmutter kann man nie so genau wissen was sie meint. aber im endefeckt kann man den sinn schnell rausfinden. sie will mich erstmal ändern und nicht akzeptieren.
Sallion
Gast
Gast

Beitragvon Blu-mento-pferde am Mi Jan 31, 2007 4:52 pm

Hallo,

Oute dich erstmal bei deiner besten Freundin. Die wird da sicherlich kein Problem mit haben. Mit der dadurch gewonnen Rückenstärkung get der rest dann schon viel besser. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie sich auch Zeit für dich nehemn und dich wieder aufbauen. Mach das gleiche dann auch noch mit deinen anderen Freunden. Mit der so gewonnen Rückendeckung kannste danns elbstbewußt an deine Familie herantreten. Ich bin mir sicher, das wenn man sehr selbstbewußt auftrit, einem die anderen das leichter abnehemn und auch besser akzeptieren.
Blu-mento-pferde
member
member

Beitragvon Nisashi am Mo Mär 12, 2007 9:39 pm

Hab es einfach gesagt, worauf meine Mutter gesagt hat, dass sie keine Probleme mit hat. Liegt wohl daran, dass sie mehrere schwule Freunde haben.
Nisashi
Gast
Gast

Beitragvon Kaito am Mo Mär 12, 2007 9:43 pm

:o wow... ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie meine Eltern reagieren würden. Die sind auch schon älter und naja... nicht streng aber mhm... ich sag mal "anständig" (hört sich komisch an aber ich weiss nicht wie ich es erklären soll)... reden nicht so über Sex (was ich auch nicht soo oft tue) oder sonstieges. Wenn ich den das jetzt sagen würde, denken die bestimmst "Was haben wir nur falsch gemacht"... und ich möchte meine Eltern auch nicht unnötig belasten, die haben schon genug hinter sich. :(
Kaito
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Plz/Ort: nrw

Beitragvon Nisashi am Mo Mär 12, 2007 9:46 pm

Du könntest ja mal eine kleine Diskussion mit ihnen daüber anfangen, was sie von Homosexuellen halten. Und wenn es überwiegend positiv ist, kannst du ja mal deine Homosexualität ganz vorsichtig anklingen lassen. Bei manchen Eltern darf man nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Nisashi
Gast
Gast

Beitragvon Kaito am Mo Mär 12, 2007 9:55 pm

Bei meinem Vater ist es so das wenn man mit ihn auch nur annähernd über Sex redet das er dann sofort vom Thema ablenkt. Mein Bruder und ich ärgern ihn ab und zu damit und fragen ihn " Ey Papa ... wo komen die Babys her und lachen dann^^" ,.. der lenkt dann sofort vom Thema ab... joa und meine Mutter... die würde mir dann bestimmt die schuld dafür einreden, das ich so bin. Mein Bruder ist voll der Frauenheld und würde mich auslachen... 100% und meine Schwester würde mir die Patenonkelrechte für meine Nichte abnehmen. :wink:
Kaito
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Plz/Ort: nrw

Beitragvon Nisashi am Mo Mär 12, 2007 10:06 pm

Na, das ist ja keine einfache Familie.
Nisashi
Gast
Gast

Beitragvon Bärschen am Mo Mär 12, 2007 10:10 pm

Sicher, dass dein Bruder lachen würde ?
Hätte er keinen Grund zu, ehrlich !
Er sollte dich höchstens für deinen Mut, den du aufbringst um zu dir selbst zu stehen, respektieren.
Bärschen
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Blu-mento-pferde am Mo Mär 12, 2007 10:12 pm

Also wenn du dich outest, ich glaube dann wird dein Vater einfach nur kein Wort darüber verlieren udn es läuft weiter wie gehabt. Deine Schwester wird sich vermutlich sogar freuen und dein Bruder, naja Brüder halt, dann lacht er ebend...

So stell ich mir das bei dir vor.

Die Fehler oder Ursachen bei irgendjemand zu suchen ist ja wohl voll daneben. Das ist einfach so und gut. Da braucht sich niemand irgendwelche Vorwürfe machen. Wenn die anderen damit ein Problem haben, dann ist ds nicht dein Problem, denn die ahben da ein Problem mit, wo sie gegen an müßen und es lösen, du kannst ihnen manchmal dabei helfen. Du bist da aber kein Grund für irgendetwas, was die Liebe in eurer Familie schmälern kann. Wenn, dann sind die anderen der Grund dafür.
Blu-mento-pferde
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu Coming-Out