Meine Mam ist anderer Meinung

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon kurokaze am Mo Jan 18, 2010 7:28 pm

Hallo leutz,

erstmal möcht ich mich dafür entschuldigen, dass ich eure Hilfe wieder in Anspruch nehme, selbst aber nur selten zu den Problemen anderer schreibe.
BIG SORRY!!!

Also zu meinem derzeitigen "Problem":

Ich bin (logischerweiße :wink: ) homosexuell, geoutet und noch unschuldig.

Und genau deshalb, also weil ich noch unschuldig bin, meint meine Mam immer, ich könnte noch garnicht wissen, ob ich Schwul bin.
Ich versuche zwar immer zu erklären, dass man eine Art "Inneres Comming Out" durchmacht und deshalb schon vor dem ersten Mal wissen kann, ob man Schwul ist oder nicht, allerdings meint meine Mam dazu immer nur, ich könne das nicht wissen, da ich noch nicht alles ausprobiert habe.

Meine bitte an euch wäre jetzt, meiner Mam zu erklären, dass man eben dieses "Innere Comming Out" durchmacht.
Dürfte ja nicht schwer fallen, da das ja jeder von uns durchgemacht hat.
Es wäre bestimmt auch nicht schlecht das ganze etwas genauer zu beschreiben, quasi Argumentieren.

Und bitte schreibt gleich so, als würdet ihr mit meiner Mam schreiben. Also der Text soll direkt an sie gerichtet sein.

Schonmal im voraus ein großes danke,
Manuel
Zuletzt geändert von kurokaze am Mo Jan 18, 2010 7:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Neues Unterforum für Boypoint (?): http://forum.boypoint.de/feedback-f35/neues-unterforum-vorschlag-t8728.html

kurokaze
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: 84149 Eberspoint / Velden

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon blowfish am Mo Jan 18, 2010 7:41 pm

Liebe Mama von Manuel,

ich kann verstehen, dass du meinst, dein Sohn koenne noch nicht wissen ob er schwul ist oder nicht, bevor er nicht mit einem Kerl geschlafen hat. Wahrscheinlich wusstest du auch nicht ob du lesbisch, bi oder hetero bist, bevor du alles durchprobiert hast.
Ich hoffe er wird sich deshalb deinen Rat zu Herzen nehmen und schnellstmoeglich mit einer Reihe von Kerlen Sex haben - nur damit er Gewissheit hat. Ueber deine diesbezuegliche Unterstuetzung freut er sich.

Viele Gruesse

blowfish

P.S. Weisst du eigentlich schon ob du auf SM, Sex mit Tieren und gegenseitiges anpinkeln stehst?

Edit: Nun mit ich = blowfish statt ich = Manuel
Zuletzt geändert von blowfish am Di Jan 19, 2010 8:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
blowfish
boypoint-Moderation

Plz/Ort: Köln

Beitragvon kurokaze am Mo Jan 18, 2010 10:33 pm

@ blowfish: Das ist ja mal wieder typisch blowfish xDD

Tut mir bitte den Gefallen und schreibt so als ob "Ihr" mit meiner Mam schreiben würdet.
Also wie ein brief an meine Mam.
Und bitte, mir ist das wichtig, den ich möchte nicht, dass meine Mam ständig meine Sexualität in Frage stellt.
Neues Unterforum für Boypoint (?): http://forum.boypoint.de/feedback-f35/neues-unterforum-vorschlag-t8728.html
kurokaze
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: 84149 Eberspoint / Velden

Beitragvon Morpheus am Mo Jan 18, 2010 10:46 pm

Hey Mama von kurokaze!

Ich wollte Ihnen nur sagen, dass meine Mutter genau dasselbe bei mir in Erwägung gezogen hat.
In den ersten paar Tagen hat sies mir erstmal nicht so wirklich geglaubt (sie meinte auch "du hast das
nie probiert"). Nach ein paar Wochen fing dann die Phase der Ausreden an (ich hätte vielleicht gerade ein
Hormonphase und das würde sich schon wieder geben). Im dritten Stadion ihrer Verarbeitung (mittlerweile
hatte sie es dann akzeptiert/ wie haben lange darüber gesprochen) hat sie Schwuldzuweisungen gemacht.
Sie meinte ihre Erziehung wäre vielleicht zu lasch gewesen - so ein Unsinn!Schwulsein hat nichts mit der
Erziehung zu tun! ( http://www.youtube.com/watch?v=1o4YUY4feys )

Ihr Sohn wird sich sicherlich schon länger Gedanken darüber machen was er ist und es war sicherlich schwer für ihn
sich vor sich selbst und anderen zu outen - Sie sollten ihm da umbedingt vertrauen weil sowas die
Beziehung von Sohn/Tochter und Eltern nur stärker machen kann.

Homosexualität ist schon lange kein Status mehr, den man verstecken muss: Im Gegenteil!
Schwule Menschen gehen mit vielen Dingen ganz anders um als heterosexuelle Menschen
und neigen in de meisten Fällen dazu z.B. viel einfühlsamer zu sein.

In der ersten Staffel der Serie "Queer as Folk" taucht genau dieses Thema noch einmal auf: Gezeigt wird
eine sehr tollerante Mutter, die trotzdem nicht mit dem Outing ihres Sohnes (Dustin) klarkommt.
Ich raten Ihnen dazu diese Folgen bei Möglichkeit anzuschauen.
Auch im Internet finden sich viele Videos dazu (YouTube "Mama ich bin schwul").

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander
Zuletzt geändert von Morpheus am Mo Jan 18, 2010 10:48 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Why do I keep fooling myself / Why can´t I let go ~

I feel like underwater.

Then I'm walking in Memphis / Walking with my feet ten feet off of Beale ~
Morpheus
member
member

Beitragvon timtom am Mo Jan 18, 2010 10:52 pm

Ich find die Antwort vom blowfish *genau* richtig!
Wieso moechtest Du es anders formuliert haben?!
Mit mir und anderen Boypoint Usern chatten - einfach oben im gruenen Bereich das Chat Icon neben der Gallerie anklicken!
timtom
boypoint-Technik

Plz/Ort: Münster, Germany

Beitragvon Morpheus am Mo Jan 18, 2010 10:55 pm

timtom hat geschrieben:Ich find die Antwort vom blowfish *genau* richtig!
Wieso moechtest Du es anders formuliert haben?!

Weil blowfishs Beitrag vor Sarkasmus sprüht - ich glaube er wollte aber ein
paar echte Ansätze ;)

Ich kann das Problem übrigens verstehn - ich wusste erst auch nicht was ich dazu
sagen sollte.

I feel like underwater.

Morpheus
member
member

Beitragvon timtom am Mo Jan 18, 2010 11:18 pm

Ich glaub, dass genau der Ansatz dazu fuehren kann, dass der Mutter klar wird, was es fuer ein Stuss ist, den sie von sich gibt. Denn logisch aufgedroeselt bleiben ja nur die Optionen
* sie hat es selber probiert (und zwar auch mit frauen so richtig schoen lesbischen sex)
* sie hat es eben selber auch nicht ausprobiert und fordert etwas, das sie selber garnicht bereit war zu tun

Auf der Basis kann man dann ja weiter diskutierten - falls dann noch was ueber ist.
Mit mir und anderen Boypoint Usern chatten - einfach oben im gruenen Bereich das Chat Icon neben der Gallerie anklicken!
timtom
boypoint-Technik

Plz/Ort: Münster, Germany

Beitragvon Morpheus am Mo Jan 18, 2010 11:31 pm

Sorry aber wie redest du denn mit deiner Mutter? O_o
Krass also ich würd mir sowas ja nicht rausnehmen ....
Ich habe es meiner Mutter nie übel genommen, dass sie so
reagiert hat - im Gegenteil, ich hab es sogar verstanden und
ich finde son refelktierter Sarkasmus macht die Sache nicht
besser sondern schlechter.
Ist meine Meinung aber so wie b.f. das sagt kommts rüber wien
trotziges Kind.

I feel like underwater.

Morpheus
member
member

Beitragvon Schnuffi am Mo Jan 18, 2010 11:54 pm

Ich glaube Blowie ist alles andere als ein Kind.
Trotzig vielleicht, aber definitiv kein Kind. :-D

Ich finde seinen Text übrigens auch nicht schlecht, der regt diese Frau Mutter nämlich sicher mehr zum Nachdenken an als:"Bitte, bitte, ich bin wirklich schwul, glaub mir doch."
;-)
Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust.

Frank Sinatra
Schnuffi
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Morpheus am Di Jan 19, 2010 8:05 pm

Schnuffi hat geschrieben:Ich glaube Blowie ist alles andere als ein Kind.
Trotzig vielleicht, aber definitiv kein Kind. :-D

Ich finde seinen Text übrigens auch nicht schlecht, der regt diese Frau Mutter nämlich sicher mehr zum Nachdenken an als:"Bitte, bitte, ich bin wirklich schwul, glaub mir doch."
;-)

Ich sagte auch nicht, dass blow ein Kind ist - seine eher "patzige" mögliche Antwort seiner Mutter gegenüber schon.

Meine Idee war auch kein Betteln?! O_o
Ich würde mich lediglich nicht vor meine Mutter hinstellen un sagen :"Hey Alte, du hast noch nie
mit nem Weib rumgemacht - woher weißte, dass du net ne Lesbe bist?".

I feel like underwater.

Morpheus
member
member

Beitragvon DesBardenLaute am Di Jan 19, 2010 8:37 pm

blowfish hat geschrieben:P.S. Weisst du eigentlich schon ob du auf SM, Sex mit Tieren und gegenseitiges anpinkeln stehst?

so oder so ähnlich hätte ich reagiert
besonders wäre ich auf den Aspekt mit den Tieren eingegangen...

Meiner Meinung nach hat so eine Aussage/Frage nichts mit patzig zu tun sondern mit direkter Konfrontation der Tatsachen.

Es kommt eben drauf an wie man es anspricht.. bzw schreibt... ich nehme mal an keiner beginnt solch eine Aussage mit einem provokativen "Hey, Alte".. wir sind ja schließlich nicht im Getto aufgewachsen...
Zuletzt geändert von DesBardenLaute am Di Jan 19, 2010 8:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
In einem Meer aus Wein will ich ertrinken
In Frohsinn und Versonnenheit versinken
Ertrinke in dem Schein läßt die Last vergessen sein
Und die bleiche Sorgenmaske leicht abschminken
DesBardenLaute
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Soest

Beitragvon blowfish am Di Jan 19, 2010 8:38 pm

Wenn kuros Mutter auch merkt, dass der Gedanke, man wisse nur auf was man steht, nachdem man es ausprobiert hat, kindisch ist, hat der Text ja seine Wirkung entfaltet.
In dem Text wird seine Mutter auch nicht als "Alte" bezeichnet oder andere Frauen als "Weiber". In manchen Situationen hilft ein klares Wort mehr als zu viel Verstaendnis fuer ein sich verschliessen vor der Realitaet. Eine Alternative waere sie direkt damit zu konfronieren:
"Offenbar hast du ein Problem, damit dass ich schwul bin und wuenscht dir es waere anders. Deshalb klammerst du dich an jeden Strohhalm und hoffst es waere alles nur ein schlechter Traum. Wie du damit umgehst dass ich schwul bin, ist letztendlich deine Sache. Ich wuerde mir aber wuenschen, dass du es zumindest akzeptierst."
Zuletzt geändert von blowfish am Di Jan 19, 2010 8:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
blowfish
boypoint-Moderation

Beitragvon Morpheus am Di Jan 19, 2010 9:32 pm

Sry aber egal was du sagst ... dein Text setzt mir viel zuviel Verständnis vorraus.
Ich kenne keinen meiner homosexuellen Freunde, bei denen die Eltern sofort
aufgesprungen wären und begeistert waren.
Ich halte es für sinnvoller in Ruhe darüber zu reden anstatt sofort so provokativ
vorzugehen.

Das mit der "Alte, ...." war nicht auf blows Sprache bezogen.

I feel like underwater.

Morpheus
member
member

Beitragvon blowfish am Di Jan 19, 2010 9:36 pm

Morpheus hat geschrieben:Das mit der "Alte, ...." war nicht auf blows Sprache bezogen.

Worauf war es denn bezogen?
blowfish
boypoint-Moderation

Beitragvon Morpheus am Di Jan 19, 2010 9:44 pm

Nachdem ich dein Posting gelesen hab, habsch mir halt vorgestellt
wie ich zu meiner Mutter gehe und Dinge sage wie:

blowfish hat geschrieben:Wahrscheinlich wusstest du auch nicht ob du lesbisch, bi oder hetero bist, bevor du alles durchprobiert hast.
[...]
P.S. Weisst du eigentlich schon ob du auf SM, Sex mit Tieren und gegenseitiges anpinkeln stehst?

Vielleicht hab ich eine völlig andere Auffassung als du aber ich fand es halt arg respekt- und tolleranzlos.
Man kann von niemandem der dich auf die Welt gebracht hat erwarten, dass er sofort schluckt, dass es
nach all den Jahren des Freuens keine Enkelkinder geben wird.
Klar ist an deinem Text was wahres dran - aber man sollte seinen Eltern schon erstmal die Chance geben
das Ganze zu verdauen.

I feel like underwater.

Morpheus
member
member

Nächste

Zurück zu Coming-Out