Meine Mam ist anderer Meinung

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon Hannes K. am Di Jan 19, 2010 10:18 pm

Liebe Mutter von Manuel :
Sie sollten die Neigung ihres Sohns respektieren und nicht glauben, er hätte sich sein Coming out leicht gemacht. Ich selber mache es mir auch schwer, aber wenn man weiss , dass man schwul ist, kann man einen Menschen nicht durch Zwang "umpolen" . Und Manuel wird es wissen, auch wenn er noch nicht Geschlechtsverkehr hatte. Das hatte ich auch noch nicht, und trotzdem weiss ich, dass ich diese Neigung habe. Bedenken sie , niemand macht es sich leicht. Wir alle wissen, wie die ach so tolerante Gesellschaft darauf reagiert. Gerade dann, wenn es die eigene Familie betrifft. Da bekommen wir häufig Ablehnung und Missachtung oder auch nur Entäuschung zu spüren. Aber wir sind Menschen mit Gefühlen und Empfindungen, auch wenn sie anders sind, als bei der heterosexuellen Mehrheit. Achten sie ihren Sohn und respektieren sie ihn so wie er ist.


Hannes K.
new-boy
new-boy
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2008
Plz/Ort: Berlin

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon TheOne am Di Jan 19, 2010 11:34 pm

@kurokaze: Ich würde auch eher die Variante von Morpheus bevorzugen.

@blowfish: Grundsätzlich bin ich ja auch eher für Sarkasmus und Ironie aber dennoch glaube ich, dass er in dieser Situation nicht angebracht ist.
Sicherlich, ich verstehe, was dein Punkt ist, aber da ich kurokaze's Mutter nicht kenne, würde ich das dann doch lieber lassen, weil "Patzigkeit" (das Wort ist hier ja schon gefallen) in dieser Situation nicht wirklich weiterhilft.

Wünsche Manuel auf jeden Fall alles Gute.
Ich denk, dass deine Mutter dich mit 14 in dieser Sache noch nicht wirklich ernst nimmt...
Wenn du erstmal deinen ersten Freund hattest, sieht das bestimmt anders aus ;-).
Benutzeravatar
TheOne
Frequent-Poster
Frequent-Poster
 
Beiträge: 1187
Registriert: 24.08.2008

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon Schnuffi am Mi Jan 20, 2010 9:51 pm

Morpheus hat geschrieben:Nachdem ich dein Posting gelesen hab, habsch mir halt vorgestellt
wie ich zu meiner Mutter gehe und Dinge sage wie:

blowfish hat geschrieben:Wahrscheinlich wusstest du auch nicht ob du lesbisch, bi oder hetero bist, bevor du alles durchprobiert hast.
[...]
P.S. Weisst du eigentlich schon ob du auf SM, Sex mit Tieren und gegenseitiges anpinkeln stehst?


Vielleicht hab ich eine völlig andere Auffassung als du aber ich fand es halt arg respekt- und tolleranzlos.
Man kann von niemandem der dich auf die Welt gebracht hat erwarten, dass er sofort schluckt, dass es
nach all den Jahren des Freuens keine Enkelkinder geben wird.
Klar ist an deinem Text was wahres dran - aber man sollte seinen Eltern schon erstmal die Chance geben
das Ganze zu verdauen.




Und dass seine Mutter ihm einreden will, es sei nur eine Phase oder sowas nur weil sie damit nicht klar kommt ist nicht intolerant?

Ich bin bestimmt nicht jemand der seinen Mitmenschen gegenüber respektlos ist, schon gar nicht Erwachsenen gegenüber.
Aber ich finde es asozial, wenn Eltern versuchen ihre Kinder zu manipulieren und sie nicht ernst nehmen nur weil ihnen ihr Lebenswandel nicht passt. Besonders, wenn es um solche Themen wie Homosexualität geht, was sich ja auch keiner aussucht.
Und ich finde es wahnsinnig wie manche Leute mit jüngeren Menschen umgehen.
Ich bin sicher, die meisten kennen es, wenn das Gegenüber keine Argumente mehr hat und dann die Disskusion mit einem lapidaren: "Klappe zu, ich bin dein Vater/ich bin erwachsen, ich habe Recht."
Da wird einem jahrelang nicht zugehört, man hat nichts zu sagen, man ist wirklich an aller letzter Stelle in der Hierarchie und wenn man anfängt eigene Entscheidungen zu treffen und solchen Sätzen auch mal (verbal) rumgibt regen sich alle auf und reden von Respektlosigkeit.
Und wer hat Respekt vor den Jungen?
Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust.

Frank Sinatra
Benutzeravatar
Schnuffi
Star-Member
Star-Member
 
Beiträge: 2543
Registriert: 23.05.2007

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon Morpheus am Mi Jan 20, 2010 10:07 pm

Hey Schnuff,

wie ich bereits gesagt habe, muss man sich klarmachen, dass eine Mutter bei der
Geburt ihres Kindes erst einmal nicht davon ausgeht, dass ihr Sohn/ ihre Tocher
homosexuell ist. Wenn sie es dann gute zwei Jahrzehnte später erfährt, muss sie
lernen damit zu leben und auf einen Schlag sind alle Träume von Enkelkindern
zunichte gemacht - kannst du dir das vorstellen?
Ich sagte ich finde blows Antwort angebracht sollte seine Mutter immer weitermachen
aber wir gehen jetzt anhand des ersten Postings davon aus, dass die Mutter die Sexualität
ihres Sohnes noch kein Jahr leugnet. Ich finde es nicht gerecht direkt so provokativ zu
reagieren nur weil eine Mutter mit dem Wunsch auf Enkel erstmal Strohhalme sucht, an die sie
sich festklammern kann.
Why do I keep fooling myself / Why can´t I let go ~

I feel like underwater.

Then I'm walking in Memphis / Walking with my feet ten feet off of Beale ~
Benutzeravatar
Morpheus
member
member
 
Beiträge: 853
Registriert: 19.09.2009
Plz/Ort: Köln

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon Schnuffi am Mi Jan 20, 2010 10:18 pm

Dass alle Mütter sich Enkelkinder wünschen ist ein Vorurteil. ;-)

Ich denke, wenn man ein Kind hat denkt man doch irgendwann über dessen Zukunft nach.
Berufswahl, ob es mal heiraten wird, ob man Enkelkinder bekommen wird, ob es gesund bleibt,...
Und bestimmt auch über die Sexualität.
Und ich finde das sollte der Punkt sein, wo man sich fragt, wie man reagiert, sollte das Kind tatsächlich schwul sein, oder?
Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust.

Frank Sinatra
Benutzeravatar
Schnuffi
Star-Member
Star-Member
 
Beiträge: 2543
Registriert: 23.05.2007

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon Morpheus am Mi Jan 20, 2010 10:39 pm

Schnuffi hat geschrieben:Dass alle Mütter sich Enkelkinder wünschen ist ein Vorurteil. ;-)

Und nicht alle Männer wollen Sex - die Wahrscheinlichkeit von Beidem ist in etwa gleich gering ;)
(Wenn man ein Kind wollte, dann will man eg. auch Enkel irgendwann weil es das ist, worauf man
sich im Alter noch freuen kann.

Schnuffi hat geschrieben:Ich denke, wenn man ein Kind hat denkt man doch irgendwann über dessen Zukunft nach.
Berufswahl, ob es mal heiraten wird, ob man Enkelkinder bekommen wird, ob es gesund bleibt,...
Und bestimmt auch über die Sexualität.
Und ich finde das sollte der Punkt sein, wo man sich fragt, wie man reagiert, sollte das Kind tatsächlich schwul sein, oder?

Du setzt glaube ich etwas zuviel vorraus xD
Ich wette mit dir, dass so gut wie gaaar kein Ehepaar darüber nachgedacht hat (es sei denn es gab
schon Anzeichen wie extrem "tuntiges Verhalten") - so groß ist die Anzahl der Schwulen dann auch
wieder nicht und abgesehn davon ist es so ein Thema, dass man nicht mal so eben ohne Begründung aufgreift
oder kannst du dir vorstellen, dass deine Mutter iwann mal zu deinem Dad gesagt hat: "Ahja und was ist wenn
klein Schnuffi schwul ist?" .. über sowas zu reden macht echt keinen Sinn wenn man nicht direkt damit
konfrontiert wird. Da könnte deine Ma gleich fragen "Was ist, wenn Schnuffi mal AIDS haben wird" - als Hetenpaar
mit dem Blick auf eine glückliche große Familie verdrängt man solche Themen automatisch.
Zuletzt geändert von Morpheus am Mi Jan 20, 2010 10:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Why do I keep fooling myself / Why can´t I let go ~

I feel like underwater.

Then I'm walking in Memphis / Walking with my feet ten feet off of Beale ~
Benutzeravatar
Morpheus
member
member
 
Beiträge: 853
Registriert: 19.09.2009
Plz/Ort: Köln

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon lavalamp am Fr Jan 22, 2010 5:41 pm

Sie wussten doch auch schon vor ihrem ersten Sex, dass sie heterosexuell sind, oder? Wieso sollte es dann bei Ihrem Sohn anders sein?
hier ist es schön, wir bleiben für immer...
Benutzeravatar
lavalamp
member
member
 
Beiträge: 602
Registriert: 24.02.2007

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon Japanfan am Fr Jan 22, 2010 8:14 pm

lavalamp hat geschrieben:Sie wussten doch auch schon vor ihrem ersten Sex, dass sie heterosexuell sind, oder? Wieso sollte es dann bei Ihrem Sohn anders sein?



genau das meine ich auch. Man bracuht keinen Sex zuhaben um festzustellen ob es das richtige ist. :flag:
Die ultimative Wahrheit ist, dass es keine ultimative Wahreit gibt.
Benutzeravatar
Japanfan
advanced-boy
advanced-boy
 
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2009
Plz/Ort: Schwollen

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon kurokaze am Fr Jan 22, 2010 11:22 pm

Hey leute, tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe.

Wegen eurer Diskussion, ob bei meiner Mam Sarkasmus angebracht wäre:

Meine Mam (wie schon erwähnt wurde) leugnet meine Sexualität noch kein Jahr, geschweige den länger.
Deshalb denke ich, Sarkasmus wie Blowjob es als beispiel gegeben hat, wäre eher unangebracht, vorallem weil ich nicht so "patzig" bin.
Mag ja sein, dass die meißten in meinem Alter vll. wegen der Pubertät so sind, aber auf mich trifft das nicht zu.

(Man muss dazu sagen, meine Mam akzeptiert mich so wie ich bin, aber trotzdem wünscht sie sich, ich wäre Hetero.)

Versteht es jetzt nicht falsch, ich finde den Sarkasmus nicht schlecht, wenn man mal etwas angriffslustiges braucht.
Aber in diesem Fall ist es wirklich unangebracht.

Trotzdem danke an alle, ich werde mir noch überlegen ob ich meiner Mam das hier vorzeigen werde.
Es ist zwar ein toller Diskussionsthread aber ich finde, es hat den eigentlichen Zweck verloren, und zwar dass meine Mam endlich einsieht, dass sich an meiner Neigung nichts ändern wird.

LG,
Manuel
Neues Unterforum für Boypoint (?): http://forum.boypoint.de/feedback-f35/neues-unterforum-vorschlag-t8728.html
Benutzeravatar
kurokaze
advanced-boy
advanced-boy
 
Beiträge: 292
Registriert: 15.04.2009
Plz/Ort: 84149 Eberspoint / Velden

Re: Meine Mam ist anderer Meinung

Beitragvon TheOne am Di Jan 26, 2010 10:59 pm

Hi Manuel,

ich sprech jetzt mal aus eigener Erfahrung...
Die Fähigkeit, sich selbst was vorzumachen und "schön zu reden" ist bei vielen Menschen sehr ausgeprägt.
Ein paar geschriebene Worte von "fremden Leuten", wie uns hier im Forum, werden deine Mutter auch nicht überzeugen.
Ich bezweifle selbst, dass wenn du deinen ersten Freund mit nach Hause bringst, sie es gleich akzeptieren wird.
Sie wird vielleicht selbst dann noch denken, dass es sich nochmal ändert.
Letztendlich ist es die Zeit, die zur Einsicht führen wird.

Bei uns im schwulesbischen Verein gibt es eine Psychologin, die mir erzählt hat, wie das Outing ihres Sohnes bei ihr war:
Sie war auch vorher schon in schwulen Angelegenheiten tätig, hat schwule Freunde, ist also mit dem Thema vertraut...
Dann kommt ihr Sohn zu ihr, sagt ihr, dass er schwul ist.
Sie fand es im ersten Moment OK, haben drüber geredet, alles in Ordnung.
In der Nacht ist sie dann komplett zusammengebrochen, hat geweint, konnte es nicht verstehen.
Das hätte sie vorher selbst von sich auch nicht gedacht.

Das nur mal als Beispiel, dass Menschen "unberechenbar" sind.

LG
Matthias
Benutzeravatar
TheOne
Frequent-Poster
Frequent-Poster
 
Beiträge: 1187
Registriert: 24.08.2008

Vorherige

Zurück zu Coming-Out




Ähnliche Themen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste