Mein Comingout auf Video festgehalten.

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Mein Comingout auf Video festgehalten.

Beitragvon Hellten am Di Jan 26, 2010 2:32 am

Huhu :)

Habe mich mit Hilfe meiner Cousine ... Weihnachten 2009 vor meiner ganzen familie outen lassen um endlich frei zu leben. Hab das ganze auf Video festgehalten und naja bisher sehr viel positives damit bewirken können in der hinsicht, dass es vielen schwulen die nicht geoutet sind mut gemacht hat.

Von daher hoffe ich dass es auch vielen anderen hilft diesen sehr schweren und wichtigen schritt im leben zu gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=UR5K46eNSzw

Außerdem ist das ne gute Basis für ne Diskusion. Seid ihr geoutet? Wenn ja wie lang... war es schwer? Wenn nein? Wieso... was ist die angst?
Einsam + Einsam = Zweisam
http://www.stevensblog.de > Meine Erlebnisse als Schwuler in der Welt dadraussen.

Hellten
new-boy
new-boy

Re: Mein Comingout auf Video festgehalten.

Beitragvon blowfish am Di Jan 26, 2010 2:56 am

Ich find das ist ne coole Idee und die Reaktionen scheinen ja schon auf dem Video recht positiv zu sein.
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die nun ihr Outing als Video festhalten moechten^^
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
blowfish
boypoint-Moderation

Plz/Ort: Köln

Beitragvon cyberkitty am Di Jan 26, 2010 3:00 am

Okay, ist ne Möglichkeit sich zu outen, find ich auch gut wenn jemand anders redet. Damit nimmt man sich die Last von der Schulter
cyberkitty
new-boy
new-boy

Beitragvon Hellten am Di Jan 26, 2010 3:02 am

cyberkitty hat geschrieben:Okay, ist ne Möglichkeit sich zu outen, find ich auch gut wenn jemand anders redet. Damit nimmt man sich die Last von der Schulter

hehe ja -.- ich hätte mir da einen abgestammelt XD war total glücklich das meine cousine das so taff gemacht hat ^.^
http://www.stevensblog.de > Meine Erlebnisse als Schwuler in der Welt dadraussen.
Hellten
new-boy
new-boy

Beitragvon blowfish am Di Jan 26, 2010 3:03 am

Das Stammeln hat sie ja uebernommen^^
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
blowfish
boypoint-Moderation

Plz/Ort: Köln

Beitragvon SlowCheetah am Di Jan 26, 2010 3:20 pm

Deine Oma hat ja mal mega gechillt reagiert. Sogar mit Schulterklopfer. :P
SlowCheetah
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: nahe Koblenz

Beitragvon Theo am Di Jan 26, 2010 3:55 pm

Clever, sich von jemand anderen outen zu lassen!^^
Aber wirklich eine tolle Reaktion deiner Familie! Auf das, das auch bei anderen vor denen du dich outest solche Reaktionen kommen!
So, um mich mal an deine Fragen zu machen...
Seid ihr geoutet? Wenn ja wie lang... war es schwer?

Um mal zu antworten, ich bin vor meiner besten Freundin, meinen Eltern und Geschwistern geoutet.
Bei meiner besten Freundin seit September/Oktober, meiner Mutter Oktober, meinem Vater November und meine Geschwister wissen es seit 2 Wochen.
Bei meinen Eltern war es schwer. Ich wusste zwar, dass die keine Probleme mit Schwulen haben, aber es ist trotzdem schwer.
Bei meinen Geschwistern fiel mir das überhaupt nicht mehr schwer und mir wurde gesagt, dass es toll ist dazu zu stehen und sich nicht zu verstecken. Die habens akzeptiert und haben keine Probleme damit.
Meine Schwester
Dass du Vegetarier bist, ja das war echt ein Schock und das zu akzeptieren fiel mir echt schwer. Dass du nach Berlin gehst, ist schade, aber verständlich. Dass du aber schwul bist ist echt überhaupt kein Problem für mich!
Theo
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon MaxMustermann am Di Jan 26, 2010 4:33 pm

Ich finde das voll toll:)
Und am lustigsten finde ich : Deine Freundin ( oder wie auch immer ^^) redet und redet und redet... , ja er ist schwul
*stille* und dann kommt die positive reaktion deiner Familie :]

Ich selber bin nicht geoutet...
Ich denke bei der Familie hätte ich da kein so großes Problem mit , weil wir eigentlich eine sehr zusammenhaltende Familie sind .
Nur bei meinen Freunden, Schule , etc. seh ich schwarz für ein Outing..
und deswegen muss ich das ganza wahrscheinlich auch noch ne weile mit mir rumschleppen ...
Na was geht? :D
MaxMustermann
member-boy
member-boy

Plz/Ort: 49661 Cloppenburg

Beitragvon Hellten am Di Jan 26, 2010 7:11 pm

Theo hat geschrieben:Clever, sich von jemand anderen outen zu lassen!^^
Aber wirklich eine tolle Reaktion deiner Familie! Auf das, das auch bei anderen vor denen du dich outest solche Reaktionen kommen!
So, um mich mal an deine Fragen zu machen...
Seid ihr geoutet? Wenn ja wie lang... war es schwer?

Um mal zu antworten, ich bin vor meiner besten Freundin, meinen Eltern und Geschwistern geoutet.
Bei meiner besten Freundin seit September/Oktober, meiner Mutter Oktober, meinem Vater November und meine Geschwister wissen es seit 2 Wochen.
Bei meinen Eltern war es schwer. Ich wusste zwar, dass die keine Probleme mit Schwulen haben, aber es ist trotzdem schwer.
Bei meinen Geschwistern fiel mir das überhaupt nicht mehr schwer und mir wurde gesagt, dass es toll ist dazu zu stehen und sich nicht zu verstecken. Die habens akzeptiert und haben keine Probleme damit.
Meine Schwester
Dass du Vegetarier bist, ja das war echt ein Schock und das zu akzeptieren fiel mir echt schwer. Dass du nach Berlin gehst, ist schade, aber verständlich. Dass du aber schwul bist ist echt überhaupt kein Problem für mich!

ja... normalerweise wollt ich mich ja selbst outen aber als es so weit war hatte ich so viel schiss ~~.... meine cousine hatte mir dann angebote sie übernimmt es XD alles war spontan.... viele haben sich ja auch drüber lustig gemacht das sie im video sagt:

"das soll nun aber erstmal in der familie bleiben!" XD

was natürlich völliger schwachsinn ist nachdem ich es in youtube reinstellen ;P es war halt live... ungeprobt und ich glaub wir waren beide angespannnt XD...

das deine leute bei deinem outing so toll reagiert haben find ich gut :) leider liest man immer so viel schlechtes in outing foren :(.... ich bin mittlerweile nahezu überall geoutet... schule (lehrer und klasse), eltern, freunde, weitergehende bekannte ^^... udn ka noch nie ne schlechte reaktion bekommen... =) von daher lief das alles schon fast zu glatt bei mir ^.^
Hellten
new-boy
new-boy

Beitragvon Hellten am Di Jan 26, 2010 7:13 pm

MaxMustermann hat geschrieben:Ich finde das voll toll:)
Und am lustigsten finde ich : Deine Freundin ( oder wie auch immer ^^) redet und redet und redet... , ja er ist schwul
*stille* und dann kommt die positive reaktion deiner Familie :]

Ich selber bin nicht geoutet...
Ich denke bei der Familie hätte ich da kein so großes Problem mit , weil wir eigentlich eine sehr zusammenhaltende Familie sind .
Nur bei meinen Freunden, Schule , etc. seh ich schwarz für ein Outing..
und deswegen muss ich das ganza wahrscheinlich auch noch ne weile mit mir rumschleppen ...

hmm... ich kann zu dem thema "rumschleppen" im nachhinein nur sagen... hab mir auch immer den übelsten kopf um die reaktionen der leute gemacht... und selbst leute wo ich fast sicher war das ich auf abneigung stoße haben positiv reagiert... insgesamt kann ich halt nur berichten das man sich danach deutlich freier fühlt... es ist als wie wenn man ein neues leben hat weil ein wirklich schwieriges thema plötzlich irgendwie normal ist Oo...
Hellten
new-boy
new-boy

Beitragvon Goldenwing am Di Jan 26, 2010 8:07 pm

Das kenne ich doch das Video! :D
Du hast auch einen Beitrag ins med1-Forum darüber geschrieben, oder?
Also ich finde das wirklich toll! Deine Familie ist richtig nett^^
Aber ich finde das ein bisschen komisch, dass deine Cousine meinte: "Ja also das soll jetzt unter uns erstmal bleiben" - Und dann ist es auf YouTube?! :D
Goldenwing
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: nähe oldenburg

Beitragvon Hellten am Di Jan 26, 2010 9:46 pm

Goldenwing hat geschrieben:Das kenne ich doch das Video! :D
Du hast auch einen Beitrag ins med1-Forum darüber geschrieben, oder?
Also ich finde das wirklich toll! Deine Familie ist richtig nett^^
Aber ich finde das ein bisschen komisch, dass deine Cousine meinte: "Ja also das soll jetzt unter uns erstmal bleiben" - Und dann ist es auf YouTube?! :D

hehe.... ja die übliche kritik ... hehe... hab ich irgendwo hier shcon aufgegriffen XD das war live action und meine cousine war ebenfalls nervös... entsprechend ist das so ja nicht korrekt :) ich habs ja selbst online gestellt von daher alles im grünen bereich ^.^
Hellten
new-boy
new-boy

Beitragvon TheOne am Di Jan 26, 2010 9:53 pm

Hellten hat geschrieben:Huhu :)

Habe mich mit Hilfe meiner Cousine ... Weihnachten 2009 vor meiner ganzen familie outen lassen um endlich frei zu leben. Hab das ganze auf Video festgehalten und naja bisher sehr viel positives damit bewirken können in der hinsicht, dass es vielen schwulen die nicht geoutet sind mut gemacht hat.

Von daher hoffe ich dass es auch vielen anderen hilft diesen sehr schweren und wichtigen schritt im leben zu gehen.

Außerdem ist das ne gute Basis für ne Diskusion. Seid ihr geoutet? Wenn ja wie lang... war es schwer? Wenn nein? Wieso... was ist die angst?

OMG... jetzt mal komplett abgesehen vom Outing...
Du hast schon ein bisschen ein Mitteilungsbedürfnis.
Ich hab das Video zuerst bei meinVZ gesehen, ein paar Tage danach dann bei dbna und jetzt der gleiche Post hier...

Und das beste ist (im Video): "Es soll ja nicht an die große Glocke gehängt werden."

Ich will es nur klarstellen:
Ich finde es gut, dass du dich geoutet hast. Aber wenn jeder, der sich outet ein Video davon machen würde und überall im Internet posten würde, dann wär das ganze Netz jetzt schon längst zusammengebrochen...
TheOne
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Hellten am Di Jan 26, 2010 10:02 pm

TheOne hat geschrieben:
Hellten hat geschrieben:Huhu :)

OMG... jetzt mal komplett abgesehen vom Outing...
Du hast schon ein bisschen ein Mitteilungsbedürfnis.
Ich hab das Video zuerst bei meinVZ gesehen, ein paar Tage danach dann bei dbna und jetzt der gleiche Post hier...

Und das beste ist (im Video): "Es soll ja nicht an die große Glocke gehängt werden."

Ich will es nur klarstellen:
Ich finde es gut, dass du dich geoutet hast. Aber wenn jeder, der sich outet ein Video davon machen würde und überall im Internet posten würde, dann wär das ganze Netz jetzt schon längst zusammengebrochen...

da ich mich gut mit web programmierung auskenne kann ich dich beruhigen XD es würde nicht zusammenbrechen ...

mitteilungsbedürfnis hin oder her :) ich poste es wo es gebraucht wird und wenn du es nicht sehen willst ignorier den tread doch einfach ;) die meist freuen sich über entsprechende videos :)
Hellten
new-boy
new-boy

Beitragvon TheOne am Di Jan 26, 2010 10:11 pm

Ignorieren ist schwer, weil es ja wirklich überall auftaucht.
Ich bin nicht bei GR oder FB, aber ich wette, dass es da auch ist.
Und wahrscheinlich noch bei Facebook, etc.

Ich find es ja gut, dass du dich geoutet hast, das ist nicht das Problem...

Aber auch die Tatsache, dass "zufällig" die Kamera genau auf dich und deine Cousine gerichtet ist, bei deinem "spontanen" Coming Out...
Ich find das ganze mehr als seltsam, das kommt ja noch zu der Sache mit deinem Mitteilungsbedürfnis dazu...
Du wirst keinen Preis dafür bekommen... was willst du dann? Bestätigung? Soll jetzt jeder eine Urkunde bekommen, der sich outet?
TheOne
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Nächste

Zurück zu Coming-Out