Jetzt ist es endlich raus!!!

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Jetzt ist es endlich raus!!!

Beitragvon LuckyStrike am Sa Jan 09, 2010 3:12 pm

So nach (zu) langem zögern hab ichs gestern endlich hinter mich gebracht mich auch bei meinen Eltern zu outen. Meine Freunde wissens ja jetzt schon seit etwa nem halben Jahr. Ich dachte so oft es wäre der richtige Zeitpunkt dafür es auch meinen Eltern zu sagen, hatte aber nie den Mut dazu. Auch gestern wärs fast gescheitert weil ich die "entscheidenden Worte" einfach nicht über die Lippen gebracht habe. Ich saß dann heulend bei meinen Eltern und hab gesagt ich müsse ihnen was sagen. Die saßen dann natürlich da und haben die Welt nimmer verstanden. Ist ja auch logisch wenn das eigene Kind vor einem sitzt, heult aber nicht wirklich klar sagen kann warum. Dann kam mein Vater zu mir nahm mich in den Arm und fragte: "Magst du Männer?" Dann war für mich alles zu spät, ich hab geheult wie ein kleines Mädchen :cry: Und denen alles erklärt. Seit wann ichs weiß und wie es ist mit der Angst zu leben man könnte nicht akzeptiert werden. Denke ihr könnt das nachvollziehen. dann haben sie gesagt dass es das wichtigste für sie sei dass ich glücklich bin, egal wie oder mit wem und dass sie mich immer lieben würden. Meine Mutter meinte dann noch so ihr wäre gerade ein riesen Stein vom Herzen gefallen da sie gedacht hätte ich wolle ihnen sagen ich würde Drogen nehmen :o Am Ende lagen wir uns dann in den Armen und haben dann alle geheult... Ihr seht, alles ziemlich emotional bei uns in der Familie :D Ich kann nur sagen mir geht es schon jetzt so gut wie noch nie und bin überglücklich es ihnen gesagt zu haben. Da fällt eine unglaubliche Last von einem und es tut unbeschreiblich gut zu wissen dass auch die Familie so bedingungslos hinter einem steht!! Hab danach noch bis um halb 4 Uhr morgens mit Freunden geredet und ihnen erzählt dass meine Eltern es nun wissen. Die haben sich für mich gefreut und mir gesagt dass egal was kommt wir alle immer zusammen halten werden. Meine beste Freundin hat mir dann auch noch erzählt bzw. mich gefragt ob ich mir denn (wirklich) Kinder wünschen würde und wenn ja sie sich freuen würde mir dabei einmal später helfen zu dürfen !!! Das mag jetzt etwas seltsam klingen aber ich weiß dass sie das ernst meint.

Ich kann euch, also denen die es bisher noch nicht "gewagt" haben, nur sagen: "MACHT ES" ich lese hier schon seit einem Jahr mit, habe auch die Geschichten und Erfahrungen gelesen und dachte jedes mal wenn es bei anderen funktioniert hat, warum nicht auch bei mir ?! Und trotzdem habe ich immer auf den vermeintlich richtigen Moment gewartet und dachte jedes mal wieder es wäre doch noch nicht soweit. Glaubt mir, man macht sich nur Sorgen und belastet sich selbst damit wenn man es nicht tut. In meinen Augen ist es verschwendete Zeit da man immer eine Last mit sich trägt die größer und größer zu werden scheint.

Zudem hab ich heute schon mindestens 5 mal zu hören bekommen wie sehr mich meine Eltern lieben und wie stolz sie auf mich sind. Klar dass das gut tut ich hab dann aber zu meinem Vater gesagt er müsse es jetzt auch nicht gleich übertreiben :D

In sofern bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ich euch allen viel Glück wünsche, dass ihr dazu steht wer ihr seit und dass ihr euch nicht verbiegen lassen sollt!! Wünsche euch allen ein wunderschönes Jahr 2010 :flag:

Lg LuckyStrike

LuckyStrike
member-boy
member-boy

Re: Jetzt ist es endlich raus!!!

Beitragvon Theo am Sa Jan 09, 2010 3:23 pm

Glückwunsch zu deinem Coming-Out vor deinen Eltern! Schön, dass du den Mut gefunden hast es ihnen zu sagen. Das ist ein wirklich schwerer Schritt.
Es freut mich, dass deine Eltern das so positiv aufgenommen haben.

Dir noch alles Gute und allen die sich noch nicht geoutet haben:
MACHT ES

lg
Theo
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Morpheus am Sa Jan 09, 2010 3:39 pm

Gut gemacht! =]
Tolles coming-out!
Why do I keep fooling myself / Why can´t I let go ~

I feel like underwater.

Then I'm walking in Memphis / Walking with my feet ten feet off of Beale ~
Morpheus
member
member

Plz/Ort: Köln

Beitragvon Britney am Sa Jan 09, 2010 4:57 pm

Echt! Super CO! Traumhaft!
Wenn meine Eltern doch so tolerant wären! Die finden "uns" nämlich wiederlich"
Aber herzlichen glüsckwunsch!
Freut mich voll für dich :)

:flag:
Britney
member-boy
member-boy

Plz/Ort: Oldenburg (in der nähe)

Beitragvon deviation am Sa Jan 09, 2010 4:58 pm

ich glaub nicht dass meine eltern so reagieren würden wie deine. meine eltern sind ultra-konservativ und streng katholisch, da würd kein gras mehr wachsen wenn ich denen das sagen würde. meine eltern sind auch die uncoolsten eltern die man nur haben kann. heulen würde ich wahrscheinlich nicht, so emotional bin ich dann doch nicht. aber bei meinen eltern würd wahrscheinlich ne welt untergehen. naja, solange ich keinen freund hab, seh ich mich auch nicht dazu gezwungen mich bei meinen eltern zu outen. mit meinen eltern hab ich jedenfalls abgeschlossen, schade dass ich noch finanziell von denen abhänge.

ich hab halt nicht soviel glück in meinem leben wie manch andere. nicht nur was die eltern sondern auch vieles andere betrifft.
Zuletzt geändert von deviation am Sa Jan 09, 2010 5:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
deviation
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Dortmund

Beitragvon LuckyStrike am Sa Jan 09, 2010 11:48 pm

Ich hab den Vorteil, dass vor allem mein Vater der zuvor nie den Eindruck gemacht hat viel von "alternativen Lebensformen" zu halten, recht gut darin ist über seinen eigenen Schatten zu springen.

@ deviation Wenn ich fragen darf, wohnst du noch zuhause oder biste mit 18 sofort weg ? War bestimmt nicht einfach, grade Pubertät und all das. Ich stell mir das zumindest echt beschissen vor.

lg LuckyStrike
LuckyStrike
member-boy
member-boy

Beitragvon LuckyStrike am Sa Jan 09, 2010 11:51 pm

Außerdem DANKE an alle die die sich meine Geschichte durchlesen und vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich merke schon jetzt dass ich viel ausgeglichener werde da einfach diese enorme Last weggefallen ist, also so hätte ich mir das nie vorgestellt geoutet zu sein :D
LuckyStrike
member-boy
member-boy

Beitragvon Morpheus am So Jan 10, 2010 1:09 am

LuckyStrike hat geschrieben:Außerdem DANKE an alle die die sich meine Geschichte durchlesen und vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich merke schon jetzt dass ich viel ausgeglichener werde da einfach diese enorme Last weggefallen ist, also so hätte ich mir das nie vorgestellt geoutet zu sein :D

War bei mir genauso.
Seitdem ich geoutet bin habe ich grundsätzlich viel mehr
Lebensfreude weil man durch ein coming-out ja auch irgendwie
aufhört sich selbst zu belügen.
Why do I keep fooling myself / Why can´t I let go ~

I feel like underwater.

Then I'm walking in Memphis / Walking with my feet ten feet off of Beale ~
Morpheus
member
member

Plz/Ort: Köln

Beitragvon jazzyfish am So Jan 10, 2010 2:02 am

... ist ja wie im Märchen bei Dir LuckyStrike (hast ja auch den passenden Nick ;) ) Schöööön!

Die Frage, ob und wann man mit seinem Outing beginnt oder ob man es besser lassen soll, die kennt fast jeder Schwule. Und die meisten empfinden es als "Befreiung". Manchmal stößt man mit seiner Offenbarung aber auch auf Gegenliebe. Auf dieses schäbige Gefühl hat man ja am wenigsten Lust. Aber das Resultat ist und bleibt: In solchen Situationen lernt man die wirklich wichtigen Menschen kennen und kann diese dann mit in sein neues Boot nehmen, welches einen in eine neue ehrliche und aufregende Welt führt.

Liebe Grüße xxx
Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wo er hinführt. A. France
jazzyfish
new-boy
new-boy

Plz/Ort: am Rhein km 690

Beitragvon LuckyStrike am So Jan 10, 2010 2:09 am

Dass ist ja eben das was mich bisher gewundert hat. ich dachte auch dass manch einer der es jetzt weiß sich eher distanzieren würde, klar nicht die Familie (zumindeest in meinem Fall wusste ich das von Beginn an) aber im Freundeskreis gabs schon Leute an denen ich doch sehr gezweifelt habe, aber seit sies wissen stehn sogar die voll und ganz hinter mir, teilweisse schon fast zu sehr. Z.B. meinte ein Freund von mir er müsst nem anderen aufs Maul schlagen weil der nen Kommentar über schwule im allgemeinen losgelassen hat ohne überhaupt zu wissen dass ich homo bin :D War natürlich nicht in meinem Sinne. Naja :flag:

Lg LuckyStrike
LuckyStrike
member-boy
member-boy

Beitragvon jazzyfish am So Jan 10, 2010 2:20 am

hmm, brauchst also ein großes Boot :) nimm ihn mit auf Deine Reise. Vielleicht "wusste oder hoffte" der Freund, dass du schwul bist und wollte dir so imponieren. Ich finde, das hat sogar was heldenhaftes und romatisches ...

Liebe Grüße xxx
Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wo er hinführt. A. France
jazzyfish
new-boy
new-boy

Plz/Ort: am Rhein km 690

Beitragvon LuckyStrike am So Jan 10, 2010 2:26 am

Haha sehr süße Idee aber... Nee. Das glaub ich jetzt weniger. Ja er wusste es zu dem Zeitpunkt und wollte mich in Schutz nehmen. Hab ihm dann aber klargemnacht dass ich das zwar für eine ganz nette Geste halte mir so seine Unterstützung zu beweisen er das aber nicht zu machen brauche da ich mich von so allgemein formuliertem Geschwätz sowieso nicht angegriffen fühle und oft sogar selbst darüber lachen kann :P

Lg LuckyStrike
LuckyStrike
member-boy
member-boy

Beitragvon Fatboy94 am So Jan 10, 2010 2:54 am

Wirklich Coole Eltern, wirklich coole...
Fatboy94
Gast
Gast

Beitragvon LuckyStrike am So Jan 10, 2010 3:00 am

War grade in der Küche essen holen, kam mein Vater nochmal zu mir her hat mich in Arm genommen und gesagt, dass er Angst habe dass ich mir ne Krankheit einfienge und ich solle immer auf mich aufpassen weil er mich sehr brauchen würde. Jetzt kann ich gut schlafen :D Jop ich muss schon sagen dass ich echt Glück hab mit denen :) Würd die auch nicht hergeben :lol:

Lg LuckyStrike
LuckyStrike
member-boy
member-boy

Beitragvon Fatboy94 am So Jan 10, 2010 3:20 am

LuckyStrike hat geschrieben:War grade in der Küche essen holen, kam mein Vater nochmal zu mir her hat mich in Arm genommen und gesagt, dass er Angst habe dass ich mir ne Krankheit einfienge und ich solle immer auf mich aufpassen weil er mich sehr brauchen würde. Jetzt kann ich gut schlafen :D Jop ich muss schon sagen dass ich echt Glück hab mit denen :) Würd die auch nicht hergeben :lol:

Lg LuckyStrike

"Das wir alle so spät noch wach sind^^"

DU hast wirlich tolle Eltern ; würde ich auch gerne haben; ich werde mich erst mit 22 oder so outen wenn ich selbständig bin und vieleicht mein Traumprinzen gefunden habe!!!
Fatboy94
Gast
Gast

Nächste

Zurück zu Coming-Out