von Kakashi am Do Jan 14, 2010 8:54 pm
hmm, sry für meinen ersten post, der kam wohl n bisschen barsch rüber, war echt nich so gemeint.
was ich damit im grund sagen wollte is, dass warscheinlich allen eltern die chance gegeben werden sollte es zu erfahrn und selbst zu entscheiden wie sie damit umgehn, viele eltern geben sich oft einfach streng, aber wenn ihr kind ne richtige sorge hat, halten sie zu ihm. das is zumindest meine einschätzung, viele hier haben ja auch andere erfahrungen gemacht, deshalb solltest du selbst entscheiden, wann du es ihnen sagst, du kennst sie am besten und im "schlimmsten fall" sagst du es ihnen eben erst, wenn du unabhängig bist. du solltest nur nicht den fehler machen sie zu unterschätzen und zu denken, es liegt ihnen weniger an dir, weil es ihnen je älter du wirst schwerer fällt ihre gefühle offen zu zeigen. und auch, wenn du sicher bist, dass es ein unüberwindbares problem für deine eltern wäre, wenn sie wüssten, dass du schwul bist, denk auf jeden fall dran, dass es zuallererst dein leben is, dass du das recht darauf hast so zu leben wie du willst.
also die frage "ob" du es ihnen sagst, is find ich deshalb die falsche herangehensweise.