ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll...

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll...

Beitragvon niki194 am Mi Jan 13, 2010 6:16 pm

meine elter wissen glaube ich das ich bi bin sie machen immer so anmerkungen ob wohl es nur meine 2bestenfreunde und meine 2bestenfreundinnen wissen(die vier sind zusammen)unsere nachbarn sind auch schwul und ich bewundere ihr offen heit zu allem.sie wollten mich auch entjungfern.aber jetzt weiß ich halt nicht mehr weiter .lucky war ja so lucky vllt könnt ihr mir ja helfen????bidde bidde bidde euer niki

ps: ich habe keine AHNUNG

niki194
Gast
Gast

Re: ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll...

Beitragvon Morpheus am Mi Jan 13, 2010 6:23 pm

Ich habe echt keine Ahnung wo genau das Problem liegt?
Why do I keep fooling myself / Why can´t I let go ~

I feel like underwater.

Then I'm walking in Memphis / Walking with my feet ten feet off of Beale ~
Morpheus
member
member

Plz/Ort: Köln

Beitragvon niki194 am Mi Jan 13, 2010 6:26 pm

Morpheus hat geschrieben:Ich habe echt keine Ahnung wo genau das Problem liegt?

das ich keine ahnung habe ob ich oder wann ich es meinen eltern sagen soll
niki194
Gast
Gast

Beitragvon Morpheus am Mi Jan 13, 2010 6:28 pm

o_O Ist das dein Ernst?

Kennen wir deine Eltern? xD
Sind wir um dich und können wir dein Leben so einschätzen, dass wir dich auf den
richtigen Augenblick aufmerksam machen können?

Also deine Beschreibung sagt uns leider so gut wie gar nix und konkret kann
ich nur sagen: Der Zeitpunkt ist für jeden anders.
Zuletzt geändert von Morpheus am Mi Jan 13, 2010 6:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Why do I keep fooling myself / Why can´t I let go ~

I feel like underwater.

Then I'm walking in Memphis / Walking with my feet ten feet off of Beale ~
Morpheus
member
member

Plz/Ort: Köln

Beitragvon Kakashi am Mi Jan 13, 2010 8:23 pm

denk auch das muss im grund du wissen, aber wenn deine eltern mit deinen nachbarn kein problem haben, gibts ja einglich keinen grund, es ihnen nich zu sagen.
Kakashi
member
member

Plz/Ort: im wunderschönen Neckartal:)

Beitragvon niki194 am Mi Jan 13, 2010 8:48 pm

pls close thx
niki194
Gast
Gast

Beitragvon BtoTheASTI am Mi Jan 13, 2010 9:23 pm

Hey hey, mal langsam. Wieso willst du jetzt plötzlich den Tread schließen lassen? Weil die anderen beiden dich so angepammpt haben oder was? Das einzige was sie sagen, dass aus deinem Post nicht ganz klar wird, wo genau dein Problem liegt, das sollten wir aber wissen wenn du Hilfe erwartest.
Versuch lieber deine Position klarer zu machen, als gleich aufzugeben....
BtoTheASTI
Gast
Gast

Beitragvon pseudonym am Mi Jan 13, 2010 9:33 pm

niki194 hat geschrieben: sie wollten mich auch entjungfern

Entschuldige, aber was sind das denn für Ideen? Wenn du dir selbst noch so unsicher bei vielem bist, was deine Sexualität angeht, ist sich von den schwulen Nachbarn mal eben entjungfern zu lassen wohl nicht gerade der Masterplan....

Ich würde sagen, du solltest dir erst mal selbst im klaren sein was du willst und wie du selbst mit deiner Sexualität umgehst. Solange würde ich dir auch empfehlen noch mit den Eltern zu warten. Es ist sicher nicht schlecht, wenn du schon mit Freunden darüber gesprochen hast, sowas kann dir auch weiterhelfen. Aber mach keine so überstürzten Aktionen und geh mit irgendwem ins Bett.
Ich sorge für den lebenswichtigen Sarkasmus
pseudonym
boypoint-Moderation

Plz/Ort: Bayreuth

Beitragvon deviation am Mi Jan 13, 2010 11:22 pm

wieso wollten dich deine schwulen nachbarn entjungfern? wenn das solche nachbarn sind die mit nem 16-jährigen sowas machen wollen, dann hätte ich die nicht gerne als nachbarn.

was die sache mit dem coming out gegenüber deinen eltern angeht. wie stehen deine eltern denn zu homosexuellen. haben die schonmal gut oder schlecht über die schwulen nachbarn geredet? haben die ein problem mit deren schwulsein? sind deine eltern liberal oder konservativ. gehen deine eltern nur zu weihnachten oder jeden sonntag in die kirche? wählen deine eltern Linke, SPD, Grüne oder eher CDU/CSU, FDP?
deviation
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Dortmund

Beitragvon Kakashi am Do Jan 14, 2010 8:54 pm

hmm, sry für meinen ersten post, der kam wohl n bisschen barsch rüber, war echt nich so gemeint.
was ich damit im grund sagen wollte is, dass warscheinlich allen eltern die chance gegeben werden sollte es zu erfahrn und selbst zu entscheiden wie sie damit umgehn, viele eltern geben sich oft einfach streng, aber wenn ihr kind ne richtige sorge hat, halten sie zu ihm. das is zumindest meine einschätzung, viele hier haben ja auch andere erfahrungen gemacht, deshalb solltest du selbst entscheiden, wann du es ihnen sagst, du kennst sie am besten und im "schlimmsten fall" sagst du es ihnen eben erst, wenn du unabhängig bist. du solltest nur nicht den fehler machen sie zu unterschätzen und zu denken, es liegt ihnen weniger an dir, weil es ihnen je älter du wirst schwerer fällt ihre gefühle offen zu zeigen. und auch, wenn du sicher bist, dass es ein unüberwindbares problem für deine eltern wäre, wenn sie wüssten, dass du schwul bist, denk auf jeden fall dran, dass es zuallererst dein leben is, dass du das recht darauf hast so zu leben wie du willst.

also die frage "ob" du es ihnen sagst, is find ich deshalb die falsche herangehensweise.
Kakashi
member
member

Plz/Ort: im wunderschönen Neckartal:)

Zurück zu Coming-Out