von xfreshx am Mi Feb 03, 2010 1:30 am
was macht man, wenn man im bett liegt und partout nicht einschlafen kann...
genau diese frage habe ich mir gerade gestellt und da bin ich auf eine idee gekommen, dass wenn ich was schreibe vielleicht einschlafe bzw danach dann einschlafen kann.
nur wo.. und was...
da ist mir eingefallen, ich hab da ja mal was in ein forum geschrieben, wo ich schon lange nix mehr dazugeschrieben hab.
also versuch ich euch up to date zu bringen!
mein letzter eintrag ist von ende august... was kam danach?
Im september bin ich nach augsburg gezogen, um dort mein studium zu beginnen.
kritisch wurde schon der umzug! ein umzug mit meinen eltern. okay, mit meiner mum läuft ja mittlerweile echt alles bestens. ich würde sogar sagen, dass wir uns besser verstehen als je zu vor. hätte ich nach allem was vorgefallen ist nie im leben gedacht.
durch die trennung meiner eltern ist es zwischen den beiden natürlich nicht so super.
jetzt stellt euch bitte einen umzug vor mit euren eltern, welche sich im prinzip absolut gar nicht riechen können...
aber es haben alle überlebt.
das doofe ist nur, dass ein umzug immer mit geld verbunden ist. als studienanfänger ist da natürlich so gut wie keins vorhanden. ok, durch jobben in den sommerferien und sparen ist dann schon was da aber damit kann man sich ja keinen umzug leisten. das gute ist, dass ich von zu hause viel mitnehmen konnte. so zum beispiel eine waschmaschine und einen kühlschrank. auch ein bett und eine couch war dabei. also müsste ich bei ikea ja nicht mehr so viel geld lassen (dachte ich). aber pustekuchen!
kleinvieh macht auch mist. meine mum ging im ikea in augsburg dann erstmal auf ihre eigene shoppingtour. super!, dachte ich, bis sie dann mit einer tüte voller sachen ankam unter denen viele küchenutensilien waren. diese waren für mich und sie hat sie sogar von ihrem geld gezahlt.
an sowas dachte mein dad noch nicht einmal. er dachte auch nicht daran, an der kasse mit beim ausladen des wagens zu helfen (gott sei danke war mein freund dabei). mein dad ging schnur stracks zum hotdog man und hat sich erstmal einen hotdog reingeschoben...
als dann alles in der wohnung war, sind meine eltern den heimweg angetreten. zusammen in einem auto!
erst später erfuhr ich, dass mein dad die 4 monate staatliches geld, welches er für mich bekommt (kindergeld + familienzuschlag als beamter) mit den sachen verrechnet, die ich von zu hause mitgenommen habe incl. dem umzugswagen.
was denkt ihr, wenn euer dad euch sagt, dass er euren umzug zahlt? dass im endeffekt doch ihr es zahlt weil er das geld, welches euch zusteht dazu nimmt!
naja, durch studienkredit kann ich ja gott sei dank studieren, denn gemessen an seinem gehalt gibt er mir viel viel viel zu wenig im monat. aber ich komm über die runden und muss nicht hungern. das ist die hauptsache...
so begann das studium. ich habe schnell neue leute kennen gelernt und bei denen spielt es überhaupt keine rolle, ob man auf männer, frauen oder beides steht ^^ man wird so angenommen, wie man ist...
ich merke gerade, dass es verdammt viel ist, was ich schreiben muss, um auf den aktuellen stand zukommen, deswegen lass ich die ganzen unwichtigen sachen einfach weg.
kommen wir zu weihnachten. mittlerweile ist es 6 monate her, dass ich meinem dad den ersten antrag zum bafög gegeben habe und 1 monat, das ich ihm den 6. ausdruck gegeben habe mit der bitte ihn auszufüllen und mir zu zuschicken. an weihnachgten dann hab ich ihm diesen zum 7ten mal unter die nase gehalten aber es esklalierte wieder einmal....
mein großer bruder wohnt mittlerweile in unserem haus, nachdem meine mum ausgezogen ist und mein dad bei seiner neuen wohnt. weihnachten verbrachte ich bei meinen großeltern (mütterlicher seits). mein bruder hatte weihnachten zum essen eingeladen aber ich konnte mich nicht mit an den tisch setzen, weil einfach zu viel zwischen mir und meinem dad stand. da wäre es kein schönes weihnachten gewesen. ich war trotzdem da, um ihm das bafög zeg zu geben. mein großer bruder warf mich dann erst einmal aus dem haus!!!
am 1. weihnachtsfeiertag bin ich dann zu meinem opa (väterlicher seits) gefahren, weil ich wusste, dass mein dad dort zu finden ist, denn ich wollte mcih mit ihm unterhalten. über geld, aber auch mich einfach einmal mit meinem vater unterhalten. dieser flippte dann im hof total aus, dass ich einfach so komme. er habe jetzt bei seiner neuen gäste zum kaffee und müsse fahren... (toll, wenn einem gäste wichtiger sind als der eigene sohn).
2 tage später brachte mir mein dad den bafögantrag "ausgefüllt" wieder. er hatte ihn unterschrieben. den rest musste ich selbst ausfüllen.
2010
mittlerweile ist der januar rum.
mein dad hat sich von seiner neuen getrennt und will jetzt wieder zurück...
am liebsten sofort. er versteht es aber nicht, dass meine mutter nich nach fingerschnipsen bei ihm auf der matte steht sondern auch ihre zeit braucht, um das vertrauen etc wieder zu finden... mal sehen, was daraus wird.
da mein großer bruder im haus wohnt und mein dad ihn dort jetzt auch nicht rauswerfen möchte, muss er in den sauren apfel beißen und vorläufig bei seinem vater unterkommen...
das müssten jetzt grob die letzten monate zusammengefasst sein bzw das interessanteste aus eben diesen
- to be continued -
(if you want to and if it's not too boring)
Schwul ist keine Krankheit sondern ein Ausdruck von persönlicher Individualität!