ich bin einfach nur am ende....

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

ich bin einfach nur am ende....

Beitragvon 0n3sh0t am Di Feb 19, 2008 12:08 am

hallo @ all
kurz zu mir:

ich heiße mario, bin 18 und komm aus österreich

gleich zu meiner story:
ich war gerade mal 14, hatte meinen 1. rausch, ein schulfreund übernachtet bei mir - wie es auch kommen musste, aus neugier kam es zu sexueller aktivität.

der nächste tag war der horror.... ich konnte ihm nicht in die augen schaun, jedes wort reden mit ihm fiel mir schwer - am abend schrieb ich ihm ein sms: weißt du noch was von gestern? - es kam nie eine antwort... egal - er hat es anscheinend vergessen, ich auch -

bis ein halbes jahr nachher, in der zwischenzeit hatte ich eine freundin, als ich im chat diesen typen kennen gelernt hatte - ich wollte es einfach nochmal versuchen und traf mich zun einem onenightstand. es war toll... einfach klasse, und es entwickelten sich gefühle, die ich selbst verdrängte, ich wollte es nicht warhaben das ich schwul bin.

im laufe der zeit hatte ich beziehungen - mit girls und boys. und seit ehm.. ca. 3 monaten kann ich mir keine beziehung mit einem mädchen mehr vorstellen... - gute freundschaft auf jedenfall, aber beziehung: nein

jetzt bin ich mit mir selbst mitten im schlachtfeld:
ich habe angst davor, schwul zu sein - und weiß nicht wieso, weil ich es ja nicht schlimm finde...
noch viel mehr angst habe ich mit einem freund/in oder eltern darüber zu reden - und weiß nicht wieso, ich denke dass es die meisten gut aufnehmen (außer mein dad, mein bruder, und vl. ein paar "freunde")

selbst wenn ich mich mal mit mir selbst fertig bin gibt es da noch probleme: ich bin bei der feuerwehr, viele meiner freunde sind von der feuerwehr, eigentlich ist die feuerwehr einer der größten bestandteile meines lebens - und diesen bestandteil will ich nicht opfern - aber von hier wird es nicht viele geben die damit klar kommen - ich hör sie jetzt schon: oh oh die schwuchtel fährt auch wieder mit (oder so ähnliche kommentare)...

ich hoffe irgendjemand versteht mich...

so, ich hab jetzt alles geschrieben, und schon allein wegen des schreibens gehts mir ein bisschen besser... - also auch wenn ihr nichts postet - ihr habt mir schon ein bisschen geholfen

danke
lg Mario

0n3sh0t
Einmalposter

Beitragvon my_valentine am Di Feb 19, 2008 3:00 am

jo marioooo
herzlich willkommen erstmal hier*G*
und ich finds echt gut,dass du über deine ängste schreibst. kann bestimmt nicht jeder..ausserdem hilfts dir ja..also schreib dir alles von der seele*G*

wieso willst du es überhaupt jemandem sagen? wieso hat es die anderen zu interessieren,ob du hetero,bi oder homosexuell bist?is ja wohl deine sache.und wenn du jetzt schon die probleme siehst und eigentlich angst davor hast,dann solltest du es vielleicht besser (noch) nicht machen. oder dich nur wirklich sehr guten freunden anvertrauen.
vielleicht solltest du einfach abwarten bist du genug selbstsicherheit bekommst,damit du es durchziehst.oder sags nur dann,wenn du auch wirklich direkt darauf angesprochen wirst.dann verheimlichst du es nicht,und stehst auch zu dem was du bist.
und ich glaub,dass es normal is vor so etwas angst zu haben.

na mal gucken,was die anderen dazu meinen :D

lg
Die Kunst ist die Tochter der Freiheit :)
my_valentine
member
member

Plz/Ort: Wien

Beitragvon timtom am Di Feb 19, 2008 3:18 am

Hi, willkommen bei uns.

Ich glaube ich kann dich sehr gut verstehen, diese Situation ist nunmal nicht so einfach.
Ich glaube jedoch nicht, dass Du daran viel ändern kannst, wenn du schwul b ist. Einfach umorientieren ist nicht, und auch wenn wir uns alle wünschen, es im Leben einfacher zu haben - auch da kann man wenig machen.

Stell Dir mal vor, das Problem mit dem "drüber reden" oder "es ansprechen" sei bereits erledigt - was gibt es denn da noch, was Dir Sorgen bereitet?
Mit mir und anderen Boypoint Usern chatten - einfach oben im gruenen Bereich das Chat Icon neben der Gallerie anklicken!
timtom
boypoint-Technik

Plz/Ort: Münster, Germany

Beitragvon Tommy2 am Di Feb 19, 2008 2:19 pm

Jaja immer diese Leute mit ihren Abneigungen gegen
Homosexualtität :lol: Total geil, was die sich manchmal deswegen
aufregen! Das kann so lustig sein xD Arme arme Typen, die nicht
kapiert haben, dass wir in einer Demokratie leben.. können einem nur
Leid tun^^
Also mal im ernst, wenn deine Freunde nicht aktzeptieren, dass
eine 'Schwuchtel' mit ihren fährt, sind es nicht Leute die du besonders schätzen solltest.
Wenn du die bis dahin nicht sexuell belästigt hast, wieso solltest du es tun, wenn du dich geoutet hast?! - könnten sie sich ja mal fragen :roll:

Aktzeptier wie es ist: Du bist homo und du kannst nichts dran ändern ;)
Alle denken immer nur an sich - nur ich, ich denk an mich ;D
Tommy2
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: NRW

Beitragvon Predator am Di Feb 19, 2008 10:20 pm

mhm
.. kann deine situation gut verstehen
bin auch bei der FW.. und sicher wirds da ein paar idioten geben die dich evtl doof anreden werden..
aber das doch überall so.. ob man hete oda homo ist ;)
arschlöcher gibts so oda so xD
und naja.. musst es ja ned jedem unter die nase binden.. oda mit nem t-shirt rumlaufen.. hey leuz ich bin schwul :)
lg Chris
Predator
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Bayern

Re: ich bin einfach nur am ende....

Beitragvon 0n3sh0t am Di Sep 22, 2009 9:46 pm

hallo
beinahe 2 jahre danach melde ich mich wieder ;)
danke nochmal für damals, hat mir doch geholfen

also meine situation hat sich jetzt ziemlich geändert - ich lebe gerne damit das ich schwul bin, find es irgendwie normal
am sonntag hab ich es geschaft, und mich bei meinen engeren freunden geoutet - nur positive reaktionen, von jedem - hat mich irgendwie stolz gemacht solche freunde zu besitzen.
tja und heute war meine mum dran... das war um einiges schwieriger als bei den freunden
bin heute schon früher nach hause gekommen und wusste meine mum und ich sind dann alleine, das nutze ich. ich hab ihr dann halt gesagt das ich mal was mit ihr zu bereden habe, was mir sehr wichtig ist.
ja dann hab ich einfach angefangen: ich bin schwul
meine mum hat mal geschluckt, hat etwas wassrige augen bekommen und darauf gesagt "also doch..." - sie vermutete es schon seit ungefähr einem jahr, hat absolut nichts dagegen, ist aber schon ein bisschen enttäuscht wegen enkelkinder und so...
ja dann war da noch das sie mich auf jedenfall unterstützt, und ob ich mir eh im klaren bin das es ein ziemlich schwieriger weg werden könnte, weil die heutige gesellschaft noch nicht ganz so weit ist.
wir haben ziemlich lange geredet, seit wann ich mir sicher bin, wer es schon weiß und so...

ja dann hat sie noch gemeint mit meinem vater redet sie, und es gar nicht schlecht für ihn ist mal eine aufgabe zu haben an der er länger zu knabbern hat ;)

ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem coming out, und hoffe das dadurch einiges leichter für mich wird.
0n3sh0t
Einmalposter

Beitragvon tristan am Mi Sep 23, 2009 10:04 am

Das ist doch schön. Ich freue mich für dich. :)

Super.
tristan
Einmalposter

Beitragvon joker am Mi Sep 23, 2009 10:34 pm

hallo mario,
glaubs mir, auch in Östereich bei der Feuerwehr, gibts einige
die lieber nen Freund hätten, als ne Freundin.
Bist dann bestimmt nicht der einizge. ;-)

ich kenne schon mal drei davon. :D
Zuletzt geändert von joker am Mi Sep 23, 2009 10:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.
joker
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Norddeutschland

Beitragvon Segoran am Do Sep 24, 2009 10:56 am

meine mum hat mal geschluckt, hat etwas wassrige augen bekommen und darauf gesagt "also doch..." - sie vermutete es schon seit ungefähr einem jahr, hat absolut nichts dagegen, ist aber schon ein bisschen enttäuscht wegen enkelkinder und so...

hehe ich fand den spruch bei mir auch soooo super toll :) darauf meinte ich nur zeugt halt noch ein kind irgendwann wird es vll was mit dem nachwuchs. wobei wenn ich mir meine exex freundin anschaue dessen vater ist pastor/priester was auch immer und die wurde aus der kirche geschmissen weil ihre karriere wichtiger war als ein kind/jo jo die schöne kirche wieder/. vondaher ob man nun hetero oder homo ist, in der heutigen zeit ist das mit den kindern bekommen garnicht mal so "normal"

aber gratulation zu deinen outing.
Segoran
Greenhorn
Greenhorn

Plz/Ort: 82131 Gauting

Zurück zu Coming-Out