Hilf mir! Ist es schlimm schwul zu sein???

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Hilf mir! Ist es schlimm schwul zu sein???

Beitragvon Tony am Sa Jun 21, 2008 3:42 pm

Hey zusammen ;) hmm wo fang ich an...
ich bin 18 jahre alt und möchte endlich ein offenes leben führen...
schon als ich ein kind war habe ich gemerkt, dass ich mich zu männern hingezogen fühle, doch ich habe mir dabei nichts gedacht, da es total unnatürlich wirkte... mitlerweile bin ich schon länger zum schluss gekommen, dass ich nichts dagegen tun kann, doch ich habe ein problem damit mich zu outen...überall hört man schlechte witze über "seife, manndeckung und von hinten"... diese vorurteile lösen bei mir eine distanzierung zum outing aus...
aber anscheinend sind viele sachen gar kein klischee.... irgendwie regen mich auch viele schwule auch auf und das liegt am verhalten: anscheinend ist es bei vielen schwulen normal sich komisch zu bewegen und so soft zu sprechen... aber ich tue das nicht und bin im verhalten so wie ein hetero... warum verhalten sich viele schwule so? ich raff das einfach nicht... belegen die einen kurs für den scheiß? ...
.. meiner meinung nach ist schwulsein etwas ganz normales und ich möchte, dass auch so damit umgegangen wird... ich stehe nuneinmal auf typen wie colin farrell, justin timberlake, brian mckenzie etc. ...und ich habe manchmal schmutzige gedanken und träume... aber ich möchte trz. so leben können wie ein hetero und nicht als "verdammte schwuchtel mit haitutai-stimme" abgestempelt werden. das verhalten vieler schwule verstärkt doch nur die vorurteile und die abgelehnte haltung zu schwulen...
bis jetzt habe ich viele gelegenheiten gehabt eine feste freundin zu bekommen, doch ich habe einfach keine lust dazu... wahrscheinlich schöpfen viele schon verdacht... ich denke ich oute mich erst bei meinem studium, weil ich dann ein völlig neues umfeld habe... an hand der verhaltensweisen und art von vielen leuten aus meiner stufe merke ich einfach wie primitiv und kindisch viele noch mit dem thema umgehen...
allerdings sehne ich mich auch auf eine beziehung mit einem jungen, der kein "klischee- schwuler" ist.
was soll ich tun? hat jemand die selben gedanke wie ich sie habe? bitte schreibt zurück!
vielen dank im vorraus ;)

Ps: HILFE !!!
Zuletzt geändert von blowfish am Sa Jun 21, 2008 8:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Tony
Greenhorn
Greenhorn

Re: Helf mir! Ist es schlimm schwul zu sein???

Beitragvon JazzBoy am Sa Jun 21, 2008 4:32 pm

Ich kann dir sagen dass es genau so wie bei heteros auch bei schwulen verschiedene Typen gibt, also nicht nur Tunten.
JazzBoy
Gast
Gast

Beitragvon Desetny am Sa Jun 21, 2008 5:42 pm

diese tuntenhafiftigkeit ist sehrselten bei den schwulen^^ (klischee)
Desetny
Gast
Gast

Beitragvon scoutingforboyz am Sa Jun 21, 2008 5:50 pm

ist doch egal, wie sich die andern verhalten. wenn jmd dich "abstempeln" will, dann beweis ihm oder ihr, meistens eher ihm) doch das gegenteil... dass nicht alle schwule so sind...
und überhaupt is das doch totaler quatsch, die meisten schwulen die ich kenn sind auch total "normal", es ist nur so dass die im TV und so so tuntig dargestellt werden... --> bully und so...
I'm living mylife!
scoutingforboyz
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Chris91 am Sa Jun 21, 2008 7:00 pm

Du hast recht, auf Jungs oder Männer zu stehen ist was ganz normales. Ich steh auch total auf Jungs und ich lebe und benehme mich wie ein ganz normaler Mensch; meine Freunde würden es nicht merken, wenn ich nix sage. Schwulen wird oft auch hinterhergesagt, dass sie weicheier sind. Aber das stimmt gar net, das seh ich ja an mir. Z.b. Fußball ist das beste, da wollen immer viele mit mir spielen, weil ich kämpfe und richtigen Körpereinsatz mache....eben ganz normal.

Im TV werden meist nur Tunten dargestellt, was mich auch sehr traurig macht, da dann jeder diese Bilder unter Schwul abspeichert. Aber so ist die Medienwelt eben :(
Zuletzt geändert von Chris91 am Sa Jun 21, 2008 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Chris91
member-boy
member-boy

Plz/Ort: bei Köln

Beitragvon Megaton am Sa Jun 21, 2008 7:35 pm

HAHA ^^
Glaubst du du bist der Einzige der sich das
gefragt hat? Ein ganz kleiner Anteil
der Schwulen ist so tuntig drauf (gebrochene Handgelenke etc.)
fallen dadurch aber halt mehr auf als 'normale Schwule'.
Das wird dann leider mit allen Schwulen in Verbindung
gebracht oder denkst du jeder Schwule würde heißgelüstigt über
jemanden herfallen der gerade in der Gemeinschaftsdusche
ein Stück Seife hat fallen lassen? Ich denke nicht ^^
Und obwohl ich Bi bin (also auch Männer) kann ich gut
über solche Witze lachen ; )
Denk mal nach -> Wie viele weibliche Fans hat Mario B. trotz
seiner Frauenwitze?!
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder Darsteller bekommt das Mädchen
Megaton
Greenhorn
Greenhorn

Plz/Ort: nähe Köln

Beitragvon Chrissina am Sa Jun 21, 2008 7:51 pm

Hallo Tony.

Bitte lass dich von nichts abbringen,was deine echten Gefühle sind,ansonsten gibst du dich selbst auf.

Also,das mit den Schwulen Witzen und so sit normal,ich finds auch lustig und mach mich auch manchmal drüber lustig,aber du musst wissen,dass es Homosexualität schon immer gab. Früher wurde es sogar offen ausgelebt und war normal,was es ja auch ist. In Japan oder China zum Beispiel ist es auch völlig toleriert.

Nur sind die menschen dumm und intolerant gworden.

Es gibt ja auch weniger Frauen als Männer zum Beispiel ( glaub ich xD) aber deswegen bringen wir ja auch nicht alle Frauen gleich um ;)
Chrissina
Gast
Gast

Re: Hilf mir! Ist es schlimm schwul zu sein???

Beitragvon tricks am Sa Jun 21, 2008 8:28 pm

es gibt mehr frauen als männer^^

und toleriert werden schwule in china auch nicht wirklich...
sie werden eher benachteiligt... und sogar gerichte haben homosexualität als abnormal bezeichnet...
ich glaub eher dass es nur erlaubt ist, weil schwule keiner kinder kriegen können
Zuletzt geändert von tricks am Sa Jun 21, 2008 8:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
tricks
Gast
Gast

Beitragvon Roby am Sa Jun 21, 2008 8:39 pm

nun.. schwule sind genauso tunten, wie blondinen blöd -->manche sind es, amnche nicht
daher die meisten menschen aba nur die "tuntigen" schwulen identifizieren, denken sie gleich, das alle so sind. ob der typ neben ihnen, der ganz "normal" ist, schwul ist oda nich, soweit denken sie nicht. aba wenn da nen typ mit nem starken hüftschwung langläuft, is das "wida sone schwule tunte"
Roby
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Plz/Ort: NRW nähe bielefeld

Beitragvon Tony am So Jun 22, 2008 12:05 pm

vielen dank an alle...
habt mir schon mehr mut gemacht... wisst ihr ich hab noch nicht so viel erfahrung und bin um so mehr erleichtert, dass es auch jungs gibt die nicht so tuntenhaft sind. ich muss jetzt wohl auf den richtigen augenblick warten, was gar nicht so einfach ist :(
Tony
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Danijel am So Jun 22, 2008 12:40 pm

Tony, ich kann dich gut verstehen, denn vor ein paar Jahren habe ich mich auch so gefühlt. Nicht geoutet, aus Angst alleine zu sein, frustriert, dass für die Gesellschaft schwul = tuntig ist, und sehnte mich nach einem Freund, der halt "normal" ist - also kein auffälliges körperliches Verhalten oder Stimme, an der man grad erkennt, dass er gay isch.
Lass dir Zeit, auch wenn das momentan nicht wirklich hilfreich klingt, aber es wird der richtige Moment für alles kommen. Ich musste auch einige Zeit, Jahre warten bis ich soweit war und es kann dich auch etwas kosten-wie mich die Familie zB...doch es fühlt sich verdammt befreiend an und bin froh über den Schritt!
Danijel
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Zürich, Schweiz

Beitragvon Tony am So Jun 22, 2008 10:19 pm

daniel :) so einen erlebnisbericht habe ich mir noch gewünscht... danke...
das mit deiner familie tut mir leid... aber vllt findest du mit der zeit auch zu dieser zurück...
ich glaube ich brauche tatsächlich nochetwas zeit um mich mit meinem schwulendasein anzufreunden... ich akzeptiere es zwar, aber es erscheint mir alles so fremd und manche sachen so komisch... nicht die sexuelle seite aber ich könnte mir nie vorstellen einen jungen mit "schatz" anzusprechen... oder in der öffentlichkeit mit einem jungen zu knutschen... ist das normal? ich finde es löst eine art scharmgefühl aus..oder sowas ka.... es ist halt befremdlich...

@daniel: hattest du das gleiche gefühl ? und wenn ja... wie hast du es überwunden oder wie lange hast du gebraucht das problem zu lösen?
Tony
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Chris91 am So Jun 22, 2008 11:15 pm

Tony hat geschrieben:ich könnte mir nie vorstellen einen jungen mit "schatz" anzusprechen... oder in der öffentlichkeit mit einem jungen zu knutschen... ist das normal? ich finde es löst eine art scharmgefühl aus..oder sowas ka.... es ist halt befremdlich...

Das war bei mir auch so, aber das ändert sich, glaub mir. Wenn du mal richtig verliebt bist und den dann nicht kriegen kannst, dann glaub mir willst du auf einmal ganz viel....
Chris91
member-boy
member-boy

Plz/Ort: bei Köln

Beitragvon Dibo am Mo Jun 23, 2008 11:53 am

Chris91 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:ich könnte mir nie vorstellen einen jungen mit "schatz" anzusprechen... oder in der öffentlichkeit mit einem jungen zu knutschen... ist das normal? ich finde es löst eine art scharmgefühl aus..oder sowas ka.... es ist halt befremdlich...

Das war bei mir auch so, aber das ändert sich, glaub mir. Wenn du mal richtig verliebt bist und den dann nicht kriegen kannst, dann glaub mir willst du auf einmal ganz viel....

kann sich ja einer von euch als frau verkleiden oder ihr knutscht in seitenstraßen^^
Dibo
Gast
Gast

Beitragvon scoutingforboyz am Mo Jun 23, 2008 2:52 pm

also ich sag zu allen jungs schatzi... oder hasi... oder "he du geiler.." :D
nur jez mal so falls es jemanden intressiert :D :D
I'm living mylife!
scoutingforboyz
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Nähe Stuttgart

Nächste

Zurück zu Coming-Out