Coming-Out nur wie ?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Coming-Out nur wie ?

Beitragvon besserwisser am So Jan 24, 2010 10:34 pm

Also als erstes mall Hi also ich weis jetzt schon ziemlich lange das ich schwul binn aber hab bis jetzt noch nicht den mut aufgebracht es auch nur einer einzigen Person zu sagen nach langem überlegen (etlichen Büchern und Broschüren) binn ich zu dem Entschluss gekommen das ich es jetzt endlich jemandem sagen muss ich binn langsam schon richtig depressive und wenn ich das nicht bald mal hinter mich bringe werd ich noch wahnsinnig. (sicher kennen einige von euch dieses Gefühl) Auf jeden fall binn ich nach langer such auf dieses Forum gestoßen und kam dann zu dem Entschluss hier einmal um Tipps zu bitten. Also mir geht es so ich weis nicht mal wirklich mit wem ich anfangen sollte (Elter; Freunde) ich hab dann natürlich auch noch diese pansche angst vor den folgen (wie reagieren sie; erzählen Sies weiter) ich will nicht dass es gleich jeder den ich kenne weiß ich möchte nur mindestens eine Person mit der ich mal direkt persönlich reden kann. Ich hoffe jemand von euch kann meine Situation nachvollziehen und mir paar Tipps geben wie ich das am besten anstelle!!!

Als schon mal im Voraus danke für alles !!

Also bitte schreib mir!! (ich binn über jede Hilfe dankbar)
"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!" (lat.)

Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst!

besserwisser
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Saarland

Re: Coming-Out nur wie ?

Beitragvon spike251189 am Mo Jan 25, 2010 12:03 am

So nun kommt mal wieder der böse Spikey (wie viele bestimmt denken ;) )

Zu aller erst, musst du selber wissen inwiweit du dich outen willst.
Ich weiß noch damals bei mir, dass ich es jemandem sagen musste, weil ich immer gedacht habe jemanden anzulügen.
Das wichtigste dabei ist es, sich selbst zu akzeptieren.
Erzähl es deinen Eltern, wenn du es für richtig hälts, wenn nicht, dann lass es.
Erzähl es den Freunden die dir wichtig sind.
Nur wir kennen die Leute ja nicht, so wie du sie kennst ;)

Man kann da nicht wirklich helfen.
Das ist eine Sache die jeder selbst für sich entscheiden muss.

Ich muss sagen, ich gehe mit meiner Homosexulität relativ offen um. Mir sieht man es nicht unbedingt an und es
wundert Leute immer wieder wenn sie mich fragen ob ich ne Freundinn habe ich sage "nein aber einen Freund".
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass je offener und selbstverständlicher man damit umgeht, desto mehr
akzeptanz bekommt man zurück.

Edit: Ich sehe gerade du bist erst 15.
Du kannst dir da auch ruhig noch Zeit lassen.
Zuletzt geändert von spike251189 am Mo Jan 25, 2010 12:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
spike251189
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: 78224 /Singen

Beitragvon Styler90 am Mo Jan 25, 2010 12:23 am

der 10.000 Beitrag in diesem Forum :D
Styler90
Gast
Gast

Beitragvon Styler90 am Mo Jan 25, 2010 12:30 am

Styler90 hat geschrieben:der 10.000 Beitrag in diesem Forum :D

Ok und jetzt zum Thema, sry das musste einfach sein :lol:

Also ich finde es garnicht unbedingt notwendig sich überall outen zu müssen. Ich werde es auch bloß meiner Familie erzählen und der Rest (also Freunde und Bekannte) wird es einfach so irgendwann erfahren wenn so Sprüche kommen wie: "Ja mein Freund kommt dann auch mit."

Mach dir nicht so einen Stress, da hast du keinen Grund für.
Styler90
Gast
Gast

Beitragvon Merlin1990 am Mo Jan 25, 2010 1:02 am

Hi erstmal =)

Ich würde dir raten, dass du eine art tabelle mit deinen freunden anfertigst und zu jedem etwas schreibst, welche freunde dir wichtig sind stehen oben welche eher nich weiter unten.
Dann kannst du das Theam schwul auch bei deinen freunden mal ansprechen, aber einfach ganz allgemein, um zu sehen wie sie darauf reagieren.
ansonsten sind die freunde immer richtig, denen du vertraust =)

wenn du sonst frage hast kannst du auch ne message schreiben

LG

Merlin
Merlin1990
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Winsen (Luhe)

Beitragvon Huasun am Mo Jan 25, 2010 1:18 am

Ich würde mit einem guten Freund/Freundin beginnen. Mir fiel es am Anfang leichter mich bei Frauen zu outen. Weil die meistens kein Problem damit haben und ich anfangs lieber mit Frauen über Männer geredet habe :).
Egal wie es kommt, es ist gut für mich, im Vertrauen darauf, dass es mich in meiner Entwicklung weiter bringt.
Huasun
member-boy
member-boy

Beitragvon besserwisser am Mo Jan 25, 2010 10:10 pm

SO als schon mal danke euch allen ich werd mir eure hilfestellungen zu herzen nehmen mal sehen was sich daraus ergibt ich denke ich werde es bei der passenden gelegenheit einmal einem meiner besten freunde /freundinnen erzähle ich glaube inzwichen habe ich auch den mut gefunden es wirklich einmal zu sagen ich weis nicht aber mal sehen was sich ergibt !!
"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!" (lat.)

Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst!
besserwisser
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Saarland

Beitragvon Theo am Mo Jan 25, 2010 11:15 pm

Also ich kann dir nur empfehlen, dich erstmal bei deiner besten Freundin, oder Freund zu outen und darüber zu reden. Am einfachsten ist es, zu sagen, dass man reden muss und sich dann direkt outen. Hat bei meiner besten Freundin, meinen Eltern und Geschwistern geklappt. Bin hin, hab gesagt, dass ich was sagen will und dann "ich bin schwul". Das ist für mich der beste Weg.
Aber letztendlich musst DU entscheiden, wie und bei wem du das machst! Ich wünsche dir viel Glück, Mut und Akzeptanz der, vor denen du dich outest!

lg
Theo
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Berlin

Zurück zu Coming-Out