ich bin schon seit ei paar tagen am lesen hier im forum, bin mir mittlerweile auch einglich relativ sicher dass ich schwul bin und spiele mit dem gedanken mich in nächster zeit bei meinen besten freunden, denen ich auch vertraue, zu outen.
im prinzip könnte ich damit auch einfach noch 1,5 jahre warten, dann hab ich (hoffentlich) mein abi und ne eigene wohnung usw.., aber iwie wächst in mir das gefühl, dass ich mit meinen besten freunden reinen tisch machen will, mal ganz davon abgesehen is mir klar, dass ich wie von schule auf studium, nich von meinem alten aufs neue (schwulen)leben umschalten werden kann.
meine freunde sind mir wichtig und ich will es ihnen einglich nicht auf den letzten drücker sagen, oder wenn ich die 13jahre mit ihnen schon hinter mir habe, ich hab aber auch die bedenken, dass, wenn ich das einmal in gang gebracht habe nich mehr aufhalten kann und bald jeder bescheid weiss. nich dass ich denke, dass meine freunde das hinter meinem rücken an die grosse glocke hängen würden, aber ich bin von der sorte mensch für die ein geheimnis am sichersten immer bei sich selbst aufbewahrt bleibt.
wenn ich es denen erzählen würde, wüsste ich endlich, dass sie mich so sehn wie ich bin, hätte aber auch die angst, dass es jetzt durch zufall oder versprecher ohne mein wissen und zustimmung publik werden könnte und das is einglich das was ich am wenigsten will.(also nich dass es überhaupt bekanntwird sondern, dass es nich von mir ausgeht)
deshalb wollt ich mal fragen ob das eurer erfahrung nach ne zeit lang klappt normalerweise, dass nur die freunde bescheid wissen und ob dabei eher die beruhigung überwiegt sich endlich geoutet zu haben oder die angst dass es bald die spatzen von den dächern pfeifen
danke schonmal für die antworten und auch nochmal ein dickes danke an die vorigen poster hier, habt mir in vielen sachen schon geholfen
lg
kakashi