coming-out nur bei freunden->noch mehr probleme?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Re: coming-out nur bei freunden->noch mehr probleme?

Beitragvon Kakashi am So Jan 17, 2010 9:26 pm

Schnuffi hat geschrieben:Sag ihnen bei deinem Outing doch einfach, dass du das lieber selbst erzählen willst und dass sie es bitte nicht einfach weiterverbreiten sollen.
Allerdings weiss ich jetzt auch nicht unbedingt was daran schlimm sein soll, wenn es von selbst ein bisschen rum geht.
Ist vielleicht gar nicht die schlechteste Methode, oder? ;-)

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück und Erfolg dabei.

genau das hab ich ihnen auch gesagt.:)

schlimm isses nich wenns von alleine rum geht, ich wills ihnen eben selbst sagen, weil ich find, dass sie das als meine freunde verdient haben, aber auch weil ich ihre reaktion sehn will:)
ganz davon abgesehn wohn ich innem kleinen ort und wenn meine klasse es wissen würde, würd es meine mutter in jedem fall auch wissen, wenn sie das nächste mal beim einkaufen ne mutter vonnem klassenkameraden trifft^^

Kakashi
member
member

Plz/Ort: im wunderschönen Neckartal:)

Beitragvon AlexvonHum am Mo Jan 18, 2010 3:41 pm

Um mich nochmal zu erklären:
Ich wollte nicht die gesamte männliche Welt durch den Dreck ziehen. Ich wollte veraunschaulichen, dass man in solchen Fällen bei Frauen einfach besser aufgehoben ist als bei Männern.
Natürlich gibt es genauso sensible Männer und ein richtiger Freund steht auch immer zu dir. Ich habe halt das Glück auf eine Schule mit angeschlossenem Internat zu gehen. Und die Internen sind tatsächlich nur auf Bier und Sex aus^^.
Ich habe es bis jetzt nur meinen 2 besten Freundinnen und meiner Mutter erzählt. Die kommen alle super damit aus, außer meine Mutter -_-
Jah in einen guten Freund verliebt zu sein, kenne ich leider auch zu gut. Aber man distanziert sich mit der Zeit.
Wünsche dir auch viel Glück ;)
Religion und Mythen werden, wie die Dichtung, vergeblich vom Menschen mathematisiert, die ihr versucht sie in eine flach rationale Ebene hineinzuziehen.
AlexvonHum
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Garmisch Partenkirchen (nähe München)

Beitragvon Kakashi am Mo Jan 18, 2010 6:28 pm

is ja schon ne ganze weile her jetzt, glaub ich hab mich inzwischen ganz gut "distanziert" :(
aber trotzdem thx^^
Kakashi
member
member

Beitragvon AlexvonHum am Mo Jan 18, 2010 6:34 pm

Weißt du, am besten du gehst schwimmen oder Ski fahren. Das lenkt super ab. Oder mach Musik und geh furt. Zur Not helfen auch matheformeln xD
Religion und Mythen werden, wie die Dichtung, vergeblich vom Menschen mathematisiert, die ihr versucht sie in eine flach rationale Ebene hineinzuziehen.
AlexvonHum
new-boy
new-boy

Beitragvon Kakashi am Mo Jan 18, 2010 6:38 pm

ski fahrn kann ich nich und mathe is au nich so meins:D
aber schwimmen und musik hört sich gut an, thx für die tipps:)
Kakashi
member
member

Beitragvon AlexvonHum am Mi Jan 20, 2010 3:37 pm

gerne ;) Ich mach gerade dasselbe. Ich mach mir selbst die ganze Zeit Stress und kann ihn dabei vergessen. Kacke ist es nur wenn er wieder mit mir furt gehen will^^.
AlexvonHum
new-boy
new-boy

Beitragvon Kakashi am Mi Jan 20, 2010 3:45 pm

AlexvonHum hat geschrieben:Kacke ist es nur wenn er wieder mit mir furt gehen will^^.

is das bayrisch odern tippfehler?^^
ne aber hast ja recht mit der zeit wirds echt besser, vielleicht kommt sogar irgendwann der augenblick ab dem man ihm sagen kann, was los war. aber noch is zu früh:)
Kakashi
member
member

Beitragvon AlexvonHum am Sa Jan 23, 2010 1:05 pm

Naja man kann es als bayrisch bezeichnen, da ich im urigsten Oberbayern wohne *seufz*... Manchmal kommen Ausdrücke doch durch ;)
Jop vielleicht kann man es ihm irgendwann sagen im Moment jedoch einfach distanzieren.
AlexvonHum
new-boy
new-boy

Beitragvon Kakashi am Mo Jan 25, 2010 10:47 pm

mir gehts grad sowas von mies..:(
war gestern mit meiner mutter auf nem jazzkonzert, da war sie total locker, später beim abendessen ham wir uns immer noch super verstanden(und das kommt nich so oft vor) und als dann später mein kleiner bruder im bett war, hab ich gedacht, n besseren moment als es ihr zu sagen kommt nich mehr. also hab ich meinen mut zusammengenommen und es ihr gesagt,
ich: hast du dich einglich nie gefragt warum ich noch keine freundin hatte?
sie: warum?
ich: weil, ich glaub ich steh mehr auf männer..
der rest der unterhaltung ging dann darum, dass sie es ja ok finde, ABER ich kann das ja in meinem alter noch gar nich wissen(ich bin 18 :x )und das is ja nix festes, ich solls mir doch nochmal überlegen... dass ich ihr gesagt hab , dass ich nicht glaub, dass sich das ändert wollte sie gar nicht hörn und sie hat auch nix in die richtung gesagt, dass sie hinter mir steht oder so, das hat mich auch ziemlich deprimiert. heute abend hat sie dann den vogel abgeschossen, wollte, dass ich ihr verspreche, dass ichs, bis ich mit der schule fertig bin für mich behalte..ich hab ihr gesagt, dass ich ihr das nich versprechen kann und dass i hs noch vorhab ein paar guten freunden zu sagen. dann hat sie angefangen, dass mir hoffentlich klar wär, dass das ein spiessrutenlauf wird, weil wir ja im dorf wohnen und so weiter, irgendwann hat sie dann angefangen mir einzureden meine freunde würden das bestimmt überall rumerzählen, dass sie hinter mir stehen können sie leicht sagen, aber wenns bekannter wird, wollen sie nix mehr mit mir zu tun haben..., da bin ich dann in mein zimmer gegangen, weil ichs nich mehr hören konnte. irgendwann is sie reingekommen und meinte, dass ich hoffentlich wüsste, dass ich mir so n lehrberuf abschminken kann, schwule werden da nich genommen, ich versau mir die zukunft, warum müsse sie das auch noch durchmachen und so weiter, es hat mich einfach nur noch angekotzt. ich bin erstmal total geschockt gewesen, weil ich im leben nicht gedacht hätte, dass sie sowas sagen würde. es is so, dass sie einglich nix gegen schwule hat, das wusste ich auch vorher und deshalb wars auch so leicht es ihr zu erzählen, deshalb bin ich iwie immer davon ausgegangen, dass sie hinter mir stehen würde. es liegt bei ihr echt daran, dass die andern leute dann vielleicht schlecht von uns reden usw.. ich finds einfach total unfair von ihr, es stimmt zwar dass sie ne menge mitgemacht hat, vor 5 jahren is mein vater an krebs gestorben, von da an ging es die ganze zeit bergab, bis sie dann vor 2jahren nen neuen mann gefunden hat. da hat sie uns zwar gefragt ob wir was dagegenhätten(und ich hatte), aber schon allein aus dem grund, dass sie mit ihm glücklicher war, hab ichs akzeptiert. und jetzt sagt sie einfach ich soll mich doch zurückhalten. ich hatte vorher ne stinkwut auf sie, danach hab ich nur noch geweint :(. jetzt vom schreiben isses schon besser, aber das problem hab ich immer noch. ich mein ich hab auch mal dran gedacht, das erst nachm abi zu machen, aber da wär ich dann eben schon 20 und ich hab einfach nicht vor die zeit jetzt einfach zu verschwenden.wärs wirklich so rücksichtslos von mir wenn ich mich outen würde?
Kakashi
member
member

Beitragvon Huasun am Mo Jan 25, 2010 11:31 pm

Oh das tut mir sehr leid für dich Kakashi :-(. Ich fühle echt mit Dir...Finde es fies und gemein wie deine Mutter reagiert hat. Ich fände es nicht rücksichtlos wenn Du dich outest, Du wirst ja schon aus Eigeninteresse schauen, dass es nur die richtigen Leute erfahren. Totschweigen kann doch keine Lösung sein, Dir geht es dadurch schlechter, es wird schwieriger für dich dich zu entwickeln und deinen Weg zu finden. Das nützt deiner Mutter auch nix.
Ich würde weiter so vorgehen wie du vorgehabt hast.
Egal wie es kommt, es ist gut für mich, im Vertrauen darauf, dass es mich in meiner Entwicklung weiter bringt.
Huasun
member-boy
member-boy

Beitragvon Kakashi am Di Jan 26, 2010 1:00 am

danke für die unterstützung:)
aber meine mutter is mit sicherheit nich fies, das triffts nich. sie hat halt wirklich schon viel mitgemacht, dazu kommt sie is sonderschullehrerin und von daher mit den nerven manchmal ziemlich schnell fertig. ich bin nur ziemlich enttäuscht grade, ich hoff natürlich, dass sie ihre meinung ändert, wenn sie die nächsten tage drüber nachdenkt, glaubs aber nich.
Kakashi
member
member

Beitragvon creamcake am Do Feb 04, 2010 6:26 pm

hallöchen :)
glückwunsch! ich find deine entscheidung richtig! und genau deshalb solltest du dich jetzt nicht von deinem ursprünglichen ziel abbringen lassen! mag sein das der erste gedanke, es zunächst einmal zu verschweigen, zwar anfangs die einfachere lösung ist aber mit der zeit wird dadurch nur alles schlimmer.

ich habe jezt knapp ein jahr lang geschwiegen und war dadurch total am ende- ein richtiges wrack! meinem besten freund habe ich mich damals zwar anvertraut (und es war wirklich gut zu hören, dass er hinter mir steht) doch mit der zeit wurde einfach alles nur schlimmer: ich musste ständig freunde und mich selbst anlügen, konnte nich das leben führen, dass ich eigentlich wollte.. bis es schließlich einfach nicht mehr ging!

verlier deshalb dein ziel nicht aus den augen! es tut mir wirklich leid, wie deine mutter reagiert hat- aber vermutlich wirst hier und dort noch ähnliche erfahrungen machen müssen.. aber die positiven reaktionen werden überwiegen und du darfst nicht vergessen, dass du leute hast die auch hinter dir stehn!

so, hab ich auch mal meinen senf dazugegeben ^ ^)
lg
creamcake
Einmalposter

Plz/Ort: Freiburg im Breisgau

Beitragvon Kakashi am Do Feb 04, 2010 6:47 pm

danke für den senf, kann ich immer gut gebrauchen^^
hab mir fest vorgenommen es meinem grossen bruder zu sagen wenn er in den semesterferien nach hause kommt, ich hoff einfach mal, dass der besser reagiert...
das wird schon iwie:)
Kakashi
member
member

Beitragvon Chischi88 am Do Feb 04, 2010 7:58 pm

Huhu also ich habe mich vor ca 5 Monaten bei sehr guten Freunden und ausgewählten familienmitgliedern geoutet und es hat mir sehr viel geholfen nach dem ich bemerkt habe das keiner damit ein Problem hat bin ich jetzt auch am überlegen ob ich mich jetzt ganz oute würde es zwar nicht jeden auf die Nase binden aber wen mich einer fragt ob ich schwul bin dann würde ich ja sagen und kein Geheimnis draus machen:).Also mir hat das coming out bei Freunden und der Familie sehr geholfen.
Chischi88
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Lübeck

Beitragvon lavalamp am Do Feb 04, 2010 8:29 pm

Hi!
also, erst einmal isses natürlich kacke wie deine mutter reagiert hat.

ABER (und bitte haut mich nicht) ich denke, sie sieht deine position einfach realistisch. ich sag nicht, du sollst es für dich behalten, wenn du das nicht willst, versteh mich nicht falsch. aber ich wohn auch in nem winzigen bayrischen ort (die nähe zu münchen macht da kein unterschied) und ich kann mir gut vorstellen, dass eben das, was deine mutter gesagt hat (über eure familie wird schlecht geredet, ihr werdet von jedem blöd angeschaut, mit nem job innerhalb des ortes könntes probleme geben) durchaus im bereich des möglichen wäre (vorrausgesetzt natürlich, deine freunde würden sich verplappern)
deswegen glaub ich auch, dass du die tatsache, dass deine mutter nix in die richtung von "ich steh hinter dir" gesagt hat, nicht überbewerten darfst. sie scheint einfach erstmal überlegt haben, was ein outing für dich und sich selbst bedeuten würde. und diese möglichkeiten was passieren kann, die existieren natürlich (ich sag nich, dass es so ablaufen MUSS, aber wenns so ein bayrischer mini-ort is wie du sagst, besteht die chace schon)

also gib deiner muter zeit, und erkenn an, dass sie sich ja bloß um das wohl von dir und ihrer familie sorgen macht (des von wegen mit 18 kann man sich nicht sicher sein, des is quatsch^^)
hier ist es schön, wir bleiben für immer...
lavalamp
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu Coming-Out