Hallo ich bin neu hier im Forum und bin mir zeit ein paar Wochen sicher das ich zu 99,9 % Schwul bin. Aber erst einmal möchte ich mich für auftretende Rechtschreibfehler endschuldigen, da ich nicht nur Schwul bin sondern auch Legastheniker ( habe eine Rechtschreibschwäche). Zur zeit arbeite ich daran mich zu outen, bis jetzt weiß es aber nur mein bester Freund mit den ich auch schon mal was hatte. Für ihn war es aber nur ein Ausrutscher wie er sagt! Glaub ich ihn auch weil er schon öfters eine Freundin hatte. Aber nun zum Thema coming-out vor mein Kollegen und Eltern könnte ich mir wohl in kürze vorstellen mich zu outen auch Dank diesem Forum wo ich in den letzten Tage und Wochen viel nachgelesen habe und ein Großteil meiner Fragen schon beantwortet wurden und mein Selbstbewusstsein gestärkt wurde. Was mich allerdings verunsichert ist das coming-out beim Chef, es ist zwar in Deutschland nicht Verboten Schwul zu sein somit ja auch kein Grund zur Kündigung allerdings kann man ja auch immer ein andren Grund suchen falls man ein Mitarbeiter Kündigen möchte. Ich weiß nicht wie mein Chef zu den Thema Schwul steht, da er Katholisch ist und auch ab und an zum Gottesdienst geht wie ich das mitbekommen habe. Und es im kleinen Dorf ja nicht ausgeschlossen ist das ihn einer anspricht wegen Schwulen Mitarbeiter usw.
Würde gerne wissen ob schon einer Erfahrungen hinsichtlich dieser Lage hatte? Und wie ihr darüber Denkt?
Bin gespannt auf eure Antworten !