von Theo am So Jan 03, 2010 10:40 pm
Aso bei mir muss ich noch sagen, dass ich es meinen Eltern getrennt gesagt hab, weil mein Vater etwa 300km entfernt wohnt.
Meine Mutter hat es ziemlich ablehnend aufgenommen. Sie fragte zuerst, ob ich mir wirklich sicher bin und hat mir immer gesagt, ich solls nochmal überdenken. Ein paar Tage später fragte sie, ob ich denn nicht in ein Mädchen verliebt sei. Ich "nein" und sie ging wieder, ohne mal nach nen Jungen zu fragen. Und da bin ich wirklich richtig doll (und unglücklich - hab deswegen auch ne Depression) verliebt.
Sie redet aber sonst auch nie darüber und will das nicht.
Mein Vater hats gelassen aufgenommen. Seine erste Reaktion war, dass er mich für meinen Mut mich zu outen gelobt hat. Er fragte, wie ich das bemerkt hab und sowas. Wir haben etwas drüber geredet und er sagte, dass er sich mal schlau machen muss. Er hat ja davon keine Ahnung. Aber er bewunderte meinen Mut.
Etwa 2 Wochen später fragte er mich, ob ich darüber reden will. Wir haben lange, sehr lange, telefoniert. Er sagte mir, dass er in keinster Weise von mir enttäuscht sei oder sowas. Und dass ich immer mit ihm reden kann, wenn was ist. Also ganz das Gegenteil meiner Mutter.
Mein Vater hat sich ihn einem Forum angemeldet und Hilfe gesucht.
Also ich ihn besucht hab, haben wir auch nochmal über alles geredet. Hab mit ihm auch über das verliebt Sein geredet und dass ich deshalb eine Depression hab. Er zeigte sich das besorgt, aber optimistisch und machte mir da immer Mut.
(Meine Mutter hat mir übrigens kein Wort mit der Depri geglaubt und sagte zum krönenden Absch(l)uss: "Nicht schon wieder sowas...")
Also Fazit kann ich sagen, dass sich das Verhältnis zu meiner Mutter etwas verschlechtert hat und ich mein Vertrauen in sie verloren habe, aber ich jetzt eine noch bessere Beziehung zu meinem Vater habe und im Sommer höchst wahrscheinlich zu ihm ziehe.
lg