Coming out bei Eltern

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Coming out bei Eltern

Beitragvon Nadja92 am So Jan 03, 2010 12:13 pm

Hey ich bin Nadja :)
Ich bin in der 11. Klasse und schreibe dieses Jahr eine Fach- und Belegarbeit. Als Thema dafür habe ich mir die Veränderung der Beziehung zwischen Eltern und Kind nach dessen Coming out gewählt. Da ich 2 verschiedenen Leut gerne gegenüberstellen würde, wäre es gut sehr unterschiedliche Erfahrungen vergleichen zu können.

Also wenn ihr besonders negative oder besonders positive Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habt dann schreibt mir das bitte ;)

Lg :D
https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/umfrage-outing-t8083.html

Nadja92
Girl

Re: Coming out bei Eltern

Beitragvon Bofty am So Jan 03, 2010 12:24 pm

als ich mich geoutet habe war meine mutter erstmal geschockt, ist ja verständlich ^^ aber meine familie hats ganz gut aufgenommen ^^

einige ehemalige freunde haben den kontakt aufgrund meines outings abgebrochen, aber was solls ^^ hab viele neue Freunde dazu gewonnen mit meine outing ^^

mein outing war eigentlich durch und durch positiv ^^

:flag:
Bofty
Gast
Gast

Beitragvon Theo am So Jan 03, 2010 10:40 pm

Aso bei mir muss ich noch sagen, dass ich es meinen Eltern getrennt gesagt hab, weil mein Vater etwa 300km entfernt wohnt.
Meine Mutter hat es ziemlich ablehnend aufgenommen. Sie fragte zuerst, ob ich mir wirklich sicher bin und hat mir immer gesagt, ich solls nochmal überdenken. Ein paar Tage später fragte sie, ob ich denn nicht in ein Mädchen verliebt sei. Ich "nein" und sie ging wieder, ohne mal nach nen Jungen zu fragen. Und da bin ich wirklich richtig doll (und unglücklich - hab deswegen auch ne Depression) verliebt.
Sie redet aber sonst auch nie darüber und will das nicht.

Mein Vater hats gelassen aufgenommen. Seine erste Reaktion war, dass er mich für meinen Mut mich zu outen gelobt hat. Er fragte, wie ich das bemerkt hab und sowas. Wir haben etwas drüber geredet und er sagte, dass er sich mal schlau machen muss. Er hat ja davon keine Ahnung. Aber er bewunderte meinen Mut.
Etwa 2 Wochen später fragte er mich, ob ich darüber reden will. Wir haben lange, sehr lange, telefoniert. Er sagte mir, dass er in keinster Weise von mir enttäuscht sei oder sowas. Und dass ich immer mit ihm reden kann, wenn was ist. Also ganz das Gegenteil meiner Mutter.
Mein Vater hat sich ihn einem Forum angemeldet und Hilfe gesucht.
Also ich ihn besucht hab, haben wir auch nochmal über alles geredet. Hab mit ihm auch über das verliebt Sein geredet und dass ich deshalb eine Depression hab. Er zeigte sich das besorgt, aber optimistisch und machte mir da immer Mut.
(Meine Mutter hat mir übrigens kein Wort mit der Depri geglaubt und sagte zum krönenden Absch(l)uss: "Nicht schon wieder sowas...")

Also Fazit kann ich sagen, dass sich das Verhältnis zu meiner Mutter etwas verschlechtert hat und ich mein Vertrauen in sie verloren habe, aber ich jetzt eine noch bessere Beziehung zu meinem Vater habe und im Sommer höchst wahrscheinlich zu ihm ziehe.

lg
Theo
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Moneybunny am Sa Jan 09, 2010 5:08 pm

ich hab mich per brief bei meinen eltern geoutet und jao sie haben in gelesen und meinte es sei okay sie habe mich immer noch genauso lieb wie vorher auch und ehm das geilste war sie meinten, dass sie schon länger als ich selbst wüsste das ich schwul sei
Moneybunny
new-boy
new-boy

Beitragvon Nadja92 am Mo Jan 18, 2010 7:28 pm

Erstmal Danke an euch alle! :)
Nadja92
Girl

Beitragvon Theo am Mo Jan 18, 2010 8:17 pm

Ich muss meines mal abändern. Meine Mutter hat es inzwischen vollkommen akzeptiert und hat mir auch geholfen mich vor meiner Schwester zu outen.
viel Glück bei Deiner Arbeit,
lg
Theo
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Zwirl am Mo Feb 01, 2010 1:33 pm

Hey,

Ich hatte mit 13 mein ersten freund und ja bis zu meinem 17. Lebenabschnitt hielt ich meine bedürfnisse für mich. Ich hatte auch freundinin weil ich mich selbst angelogen habe und es mir nicht eingestehn wollte... Bei meinen freunden habe ich mich zuerst geoutet und nach rat gefragt.. alle waren recht geschockt die mächen haben es logischerweise gut aufgenommen..mein bester freund und auch andere wollen nix von mir wissn ( es ist echt hart ) freunde dazu gewonn hab ich auch nich wirklich ich leb zur zeit in einer recht kleinen welt. Ich schrieb in der Schule mit einer freundin darüber das ich mich in einen typen verliebt habe und er total toll ist und so. Und am nächsten Tag hatte ich halt arbeit und meine Mum wollt die hose waschen wo der zettel war..und hat sich den durch gelesen..und meinen Vater gleich angerufen und ihm das vorgelsen. Beide waren wohl sehr geschockt haben es aber recht, ich beton"RECHT" gut aufgenommen. Meine Mutter holte mich vo nder Arbeit ab und sprach mich auf diesen Zettel an und ich meinte das ich angst hatte ihnen das zu erzählen das sie in meiner vergangenheit sehr sehr schwulen feindlich waren und richtig runter gemacht haben. Mit meiner Mutter versteh ich mich super, obwohl sie glaubt es sei nur eine Phase ^^... naja ich schweige einfach mal.
Die beziehung zu meinem Vater und meinem ältern Bruder...ist so lala....also gesprächthema gleich "0". Hoffe sie werden es irgendwann mal einsehen.

Hoffe das mein beitrag geholfen hat.

Mfg Dominic
Hey Ihr da draußen,

Ich denke fragen und Probleme hat jeder von daher beteilige ich mich gern bei euch und hoffe von euch kommt auch was zurück.
Zwirl
Einmalposter

Beitragvon mario am Di Feb 09, 2010 4:53 pm

meine eltern vermuten dass ich schwul bin, aber gesagt hab ich noch nichts.

ich glaube die würden das gut hinnehmen.
mario
new-boy
new-boy

Beitragvon SchokoSuchti am So Feb 14, 2010 4:35 pm

naja...
ich bin noch recht jung und vermute nur das ich schwul bin aber es ist sehr wahrscheinlich (bin ja 13)
und hab mich auch immer ur feminin benommen und so...
halt...
in der schule hab ich mich zuerst geoutet wo mich die mädchen gleich voll akzeptiert ham und so
nur die jungs verarschen mich alle
die meinen es wäre "cool" jemanden wegen seiner sexuellen orientierung zu verarschen
aber das ist nicht schlimm ^^
ich bin froh das ich mich geoutet habe

meiner mutter hab ichs auch schon gesagt...
sie meinte das hätte sie sowieso vermutet und es ist kein großer schock für sie
seitdem ist das verhälltnis zu ihr sowieso besser ^^
mein bruder vermutet es...
und meinem vater werde ich es wahrscheinlich erst später sagen...
er hasst weiche kerle und schwule
deshalb hab ich da noch so meine bedenken mit pa ^^'
naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^o^
lg ^^
SchokoSuchti
new-boy
new-boy

Beitragvon Nadja92 am Mi Apr 28, 2010 2:22 pm

mir fällt grade auf... coming out = outing^^
Nadja92
Girl

Beitragvon Zwirl am So Aug 08, 2010 4:03 am

SchokoSuchti hat geschrieben:und meinem vater werde ich es wahrscheinlich erst später sagen...
er hasst weiche kerle und schwule
deshalb hab ich da noch so meine bedenken mit pa ^^'
naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^o^
lg ^^

Also mein Vater hatte bis ich mich geoutet habe nur über schwule hergezogen und sowas und jetzt weiß er es und ist ganz anders er hat halt nur geredet so aber ich denke auch eifnach weils nicht die genaration ist so. also ich würd mich freuen wenn du mir ne nachricht gibst wie es denn läuft mit deinem vater da dass interessiert mich mal.

Und naja Feminin heißt nicht schwul. Du kannst Hetro sein und trozdem feminin touch haben. Von daher und mit 13 weiß ich nicht ob man sagen kann sexuelle orientierung ich meine willst du schon mit nem jungen oda was?

Ps.: Wegen den jungs die dich fertig machen,.. sollen die doch labern ist doch egal was andere sagen die sind halt noch nicht in dem alter um damit umzugehen wenn jemand mal anders ist als Sie selbst. :flag:
Hey Ihr da draußen,

Ich denke fragen und Probleme hat jeder von daher beteilige ich mich gern bei euch und hoffe von euch kommt auch was zurück.
Zwirl
Einmalposter

Zurück zu Coming-Out