Coming-Out am Geburtstag!

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Beitragvon Neo Vox am Di Mär 06, 2007 12:47 am

lass hören! :)
mfg euer
Christian

"Suum Cuique" = Jedem das Seine

Neo Vox
Greenhorn
Greenhorn

Plz/Ort: West-NRW

Beitragvon rolxby am Di Mär 06, 2007 7:46 pm

ja Tikato lass hören!

Dir und Yellogelb danke für eure kritische Ansicht! Möchte ja eure Meinung hören und die Argumente sind gut. Seit ich das Thema eröffnet habe, bin ich mir da auch etwas unsicher geworden.
Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.
rolxby
member-boy
member-boy

Beitragvon Blu-mento-pferde am Di Mär 06, 2007 8:38 pm

Ich hoffe du bist im positiven Sinne unsicherer geworden, was deinen alten Plan anbelangt und sicherer, was den neuen Weg anbelangt :wink:
Blu-mento-pferde
member
member

Beitragvon rolxby am Mi Mär 07, 2007 12:23 am

Hey Blu, schätze du spielst auf meinen vorletzten Eintrag an:
"Werde mich wohl erst ein paar bestimmten Leuten anreden.
Das mit den Turtelnden könnte ich machen. Die sind da anscheinend nicht so engstirnig. Werde berichten, wenn sich was tut"

Also diesen Weg bevorzuge ich mittlerweile. Das mit der Party wäre zwar schnell gegangen und man muss sich nur einmal dazu überwinden. Aber letztlich überwiegen wahrscheinlich die Vorteile, wenn ichs nach und nach mache.

Weiß, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt, aber warte trotzdem mal auf eine angemessene Situation. Eigentlich reden wir im Freundeskreis nicht viel über Sex oder Vorlieben bzw. Wunschpartner. Da wäre es ja dann einfach mal zu sagen: Mein Traummann wäre... :-)
Und wenn ich mit nem Freund gerade über Schule, Verein, Beruf oder sonstwas rede, dann denke ich immer, warum bzw. wie sollte ich jetzt sagen, dass ich auf Männer stehe. Mich fragt ja keiner. Interessiert wohl eh niemanden.
Also sollte ich noch warten bis das Thema passend ist oder soll ich es von selbst mal ansprechen?
Ist bei mir oft so, dass ich zufrieden bin, wie es ist und nicht weiß, warum ich mit sowas anfangen soll. Eher selten möchte ich dann doch geoutet sein. Bin noch hin und her gerissen, wie ihr merkt :-)

Aber eilt ja nicht. :roll:
rolxby
member-boy
member-boy

Beitragvon Blu-mento-pferde am Fr Mär 09, 2007 4:36 pm

Sag es es einfach frei raus. Fang so an, wie man bei ernsten Themen halt anfängt, nur das es dann nicht ums normal geht, sondern um dein outing.

Wenn du dabei sehr selbstsicher auftrits, ist die Wahrscheinlichkeit, das sie das auch respektieren größer, als wenn du das dann so unsicher und beiläufig erwähnst.

Ich hab mir auch die leute geshcnappt und gesagt: Du, höhr mal zu, ich muß mal kurz mit dir reden. Ich bin schwul. Schon ist die Sache gegessen udn das aufklärende Gespräch kann dann beginnen.

Sag es nicht so, als ob es was schlimmes ist oder was sonderbares. Erzähl es so, als ob du irgend etwas absolut normales verkündest. Wenn du normal mit umgehst, ist es wahrscheinlicher das sie es auch tun. Wenn selbst du damit verklemmt umgehst und es nicht als normal ansiehst, was es ja im grunde für dich auch nicht ist, dann machen viele das auch. Glaub mir, du wirst selber vergessen, das du schwul bist, wenn dein Umfeld dich nicht dran erinnern würde ;)
Blu-mento-pferde
member
member

Beitragvon rolxby am Fr Mär 09, 2007 4:40 pm

Ok, aber wenn ich es als normal ansehe, warum gehe ich dann zu jemanden hin und berede das ernsthaft mit ihm? Wenn es normal wäre, dann sollte man gar nicht darüber reden müssen.
rolxby
member-boy
member-boy

Beitragvon Blu-mento-pferde am Fr Mär 09, 2007 5:27 pm

Dann sorge doch dafür, das es normal wird, in dem du ihnen vorlebst, dass es normal ist. Einer muß leider immer den ersten Schritt machen.
Und es ist doch normal, das alle automatisch davon ausgehehn das man ne Hete ist. Aber wenn die das nicht mehr machen und sich Heten auch outen müssen, dann ist das Gleichberechtigung und dann ist das auch normal. Normal ist halt nicht immer gerecht, sondern das was du und dein Umfeld als normal ansehen.
Also veränder es und lass es normal werden ;)
Blu-mento-pferde
member
member

Beitragvon olrigo am Fr Mär 09, 2007 7:53 pm

Normal ist halt nicht immer gerecht, sondern das was du und dein Umfeld als normal ansehen.
Also veränder es und lass es normal werden

schön gesagt :)

prinzipiell würde ich Blu-mento-pferde zustimmen, allerdings finde ich diesen Beitrag durchaus berechtigt
Code: Alles auswählen
Ok, aber wenn ich es als normal ansehe, warum gehe ich dann zu jemanden hin und berede das ernsthaft mit ihm? Wenn es normal wäre, dann sollte man gar nicht darüber reden müssen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man seine Gefühle zu dieser Situation offenlegt. Man kann ja ruhig sagen, dass man schwul ist, aber sich eben noch nicht mit dem schwul sein abfinden kann. Dass es für einen ungewohnt und evtl. neu ist. Das ist ja keine Schande und signalisiert dem Gegenüber, dass es einem im moment nicht gut geht und evtl. auf seine Unterstützung hofft.
Immer offen und ehrlich sein, dann kommt es auf jeden Fall so an, wie es ankommen soll! Dann springt meiner Meinung nach am ehesten was dabei raus.
Trau dich!
olrigo
member-boy
member-boy

Plz/Ort: NRW

Vorherige

Zurück zu Coming-Out