bin kurz davor mich zu outen

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

bin kurz davor mich zu outen

Beitragvon DerMarcel am Sa Jan 30, 2010 1:20 am

hallo,

heute auf der arbeit war ich so nachdenklich, dass ich sogar die arbeit vergessen habe zu machen
ich habe viel um die ohren, nicht nur ausbildungssuche sondern auch,d ass ich ahlt schwul bin, und ich ahbe mich im urlaub schon bei jemanden geoutet, den ich im urlaub kennengerlernt habe, der leider nicht schwul ist, aber ich davon dachte, er wäre es, weil er mich öfters angelächelt halt während des urlaubs, auf jeden fall habe ich mich bei ihm geoutet und er hats positiv aufgenommen und wollte mich nun bei weiteren leuten outen, habe zwar keine freunde, aber ich glaube in der heutigen zeit sollte man damit umgehen können und wollte 2 ex-kalssenkameradinnen das sagen und mit denen plaudern, ich will ja meine homosexualität mein leben lang geheim halten, wzar habe ich eigentlich mit den klassenkameradinnen nichts zu tun, aber wäre ein großer schritt das zu amchen, die werdens höchst wahrscheinlich in der schule weiter erzählen und kann mich auf viele nachrichten im schuelervz oder icq einstellen, aber weiß nicht, ob ich das machen soll

also von zeit zu zeit kamen die klassenkameraden mit mir besser klar, aber über die vorgeschichte in der schule will ich nicht auch noch hier erzählen, sonst liest sich das hier keiner mehr durch :D auf jeden fall wird das wohl an die große glocke gehängt werden in der schule und ejder wird sich fragen, wieso sie das nicht bemerkt haben, dass ichs bin, da wird so eingies los sein auf meiner schule, wenn ichs erzähle, da ich aber nicht mehr auf der schule bin, will ich den weg machen, um zu wissen, wie sie das aufnehmen, dann fällts mir vlt sogar so leicht, dass ich vlt noch im februar meinen eltern sage, dass ich schwul bin, dann habe ich alles hinter mir

meint ihr, es wäre ratsam das den klassenkameraden zu erzählen, oder sollen sie das lieber nicht wissen, weil wenn ich mal nen freund habe, kommts ja eh dann raus, am besten isses, wenn das outing komplett is :)

DerMarcel
new-boy
new-boy

Re: bin kurz davor mich zu outen

Beitragvon DerMarcel am So Jan 31, 2010 12:22 am

huch, die antwort da sollte eigentlich nach meinem starttext kommen, egal, der obere abschnitt habe ich neu reingepostet :)
DerMarcel
new-boy
new-boy

Re: bin kurz davor mich zu outen

Beitragvon freshly am Mi Feb 03, 2010 9:37 pm

Hey, ich glaub du solltest doch mal deine ganze Geschichte aufschreiben...war ein bisschen bzw. ziemlich verwirrend deine kurze Kurzzusammenfassung deiner Umstände!!
Also ich bin seit 3 Wochen geoutet und es war doch ziemlich eine Entlastunf für mich...habs erst meinem besten Freund erzählt, der absolut relaxed war und mir auch erzählte, das einer ihm mal gestanden hat, in ihn verschossen zu sein...also muss echt sagen: zum Glück habe ich keine Gefühle für ihn (dafür kenn ich zu viele Macken bei ihm und ja...es passt einfach...coole Freundschaft ohne Schwierigkeiten >>> ist jedem zu gönnen)
Danach war mein Bruder dran...der sich schon Sorgen machte wie meine Eltern, weil ein paar Wochen immer kurz davor war, es zu sagen...wie auch immer, er wusste es dann und hatte kein Problem damit (er ist halt auch so ein Sensibelchen wie ich, der sowas weitgehend "versteht")
Dann kam meine Mutter, die es zwar nicht wirklich verstand (wie es eigentlich niemand kann, der nicht selbst schwul ist)...aber sie reagierte recht gelassen und wollte mir helfen (damit ist mir schon genug geholfen) und holte mein Paps, dem ich´s dann auch in einem Rutsch erzählte und der noch cooler reagierte...ich hatte nie Angst, dass miene Eltern sich darüber aufregen oder extreme Sorgen machen würden...aber ein Outing ist halt nicht das alltäglichste...ja, zu dem Zeitpunkt war ich 17 (jetzt immer noch, ist ja erst ein paar Wochen zurück)!!
Anderen zu sagen sollte ich vermeiden, meinten meine Eltern, obwohl ich das vorhatte...denn so ging´s mir gur...ich hatte mich geöffnet, jemanden zum reden (ich weis auch nich, aber ich bin ein so selstironischer mensch...ich liebe schwulenwitze über alles und parodien wie traumschiff surpise...mach mich auch teilweise selbst fertig und lächerlich...kann echt locker damit umgehen nach jahrelanger Gehimhaltung und Ängste)
Also bei mir wissen es die 5 wichtigsten und nähesten Leute (Eltern, Bruder und seine Freundin und mein Kumpel)
Bei mir denken es sich sowieso die meisten...aus der Schule oder im Freundeskreis, aber mehr als die wenigen Personen müsen es bei mir einfach nicht wissen...man weis nie, wie Fremde oder Leute, die einen schon auf dem kicker haben, reagieren und ob man dann noch mehr gemobbt wird...
Und die Taktik mit...wenn ich einen Freund hab...vergiss die...dachte ich auch lange Zeit, aber du verschließt dich nur noch mehr und lange Zeit gesehen...Das Outing ist höllenschwer und echt beschissen, aber irgendwann kommt die Zeit...bei mir hat´s an dem Wochenende gut gepasst und dann kam´s einfach über mich....plane dein Outing nicht, denk nur ab und zu daran und wenn die Situation passt und dur bereit bist, klappt es!!

Hast du eine Person mit der du über wirklich eigentlich alles reden kannst...wenn ja, dann ist die einfach die beste...wenn die erste Person gut reagiert und du reden kannst mit ihr, wird es immer leichter...von Person zu Person!!

p.s.: versuch dich langsam vorzutasten und glaub nicht sagen zu müsseb zu einer Person"hey ich bin schwul", sondern wie bei mir..."hey, du weist es gibt gerüchte über mich..."...kitzel es aus jemanden heraus, dann ist es nicht so ein schock und du lässt deim gegenüber die initiative...

Viel Glück...freshly
freshly
new-boy
new-boy

Zurück zu Coming-Out