Bei wem soll ich anfangen.. oder besser gesagt womit...

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Bei wem soll ich anfangen.. oder besser gesagt womit...

Beitragvon Legend am Di Feb 02, 2010 12:51 am

Jetzt bin ich ja schon länger im Forum, hab aber eigentlich noch nie so richtig drüber nachgedacht
weil ich mir gedacht habe das mach ich alles wenn ich mit der Schule fertig bin...
Bis jetzt weiß das eine Person die ich schon mal im RL getroffen habe (die habe ich durch ein anderes Forum kennen gelernt)
Sie hat mir wirklich geholfen, sie hat mir so richtig klar gemacht was ich bin, und das es nicht schlimm ist,
wenn ich sie nicht gehabt hätte an diesem Tag wär ich glaube ich kurz davor gewesen mich umzubringen, weil gerade alles aufeinmal zusammengekommen ist.

Aber zurück zum eigentlichen: Mir reicht es irgendwie nicht mehr das es nur eine Person weiß ich will das es jeder weiß, am liebsten würde ich es in die Welt hinausschreien; heute wär z.B. wieder so ein Tag, und dann am nächsten Tag denk ich mir dann wieder "Bin ich froh das ichs doch nicht gemacht habe..."
Ich bin mir nicht sicher ich hab Angst vor ablehnung und verachtung... und auch vor Gewalt, ich weiß ja nicht wie weit manche Menschen gehen...
und dann habe ich auch noch das Problem das ich in nem mini Dorf wohne mit 1500 Einwohnern, und innerhalb von ner Woche weiß das dann jeder :-?

Ich würd es so gern meinen zwei besten freundinnen sagen aber ich habe Angst das sie vielleicht dann doch nicht den Mund halten? und es in kurzester Zeit dann Leute wissen die es eigentlich nie so früh erfahren sollten...

Und dann denke ich mir vielleicht sollte ich noch warten bis ich einen Freund habe, und mit dem mal auf irgendeiner veranstaltung auftauchen...
Aber dann warte ich wahrscheinlich bis ich 20 bin °__o weil wie gesagt ich wohn in nem Kaff dort werd ich nicht so schnell wem finden...

Wie war das bei euch? Hat das bei euch wer weitererzählt?
Habt ihr euch geoutet noch während der Schulzeit, und wie war dass dann für euch? >.<

Wär nett wenn ein paar Tipps hätten :flag:
Zuletzt geändert von Legend am Di Feb 02, 2010 12:55 am, insgesamt 1-mal geändert.

Legend
Greenhorn
Greenhorn

Plz/Ort: Österreich

Re: Bei wem soll ich anfangen.. oder besser gesagt womit...

Beitragvon Digga am Di Feb 02, 2010 10:47 pm

Hallo Legend,

wenn du es deinen 2 besten Freundinnen erzählen möchtest und du dir nicht sicher bist ob du denen Vertrauen kannst lass es lieber sein! Ich würde dir auch dringend abraten dich während deiner Schulzeit zu outen da dies massive Nachteile erzwingen kann!

Wie das bei mir war?

Ich habe es zur Zeit nur einem Freund anvertraut und der hätl bisher dicht. Ihm kann ich aber auch seht gut vertrauen.
Während meiner Schulzeit werde ich mich defenitiv nicht outen! ;)

Aber man hört ja total oft dass das weibliche Geschlecht gelassener darauf reagiert.
Viele finden es ja auch cool einen schwulen Freund zu haben. :D
Ein Freund ist jemand der dich mag obwohl er dich kennt!
Digga
new-boy
new-boy

Beitragvon Guetta am Mi Feb 03, 2010 10:05 pm

Hey Legend,

ja ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Ich wohne momentan auch in nem kleineren Kaff und da spricht sich sowas echt schnell rum. Angst, dass es meine beste Freundin weitererzählt, hab ich nicht... eher hab ich Angst davor, wie alle (also auch meine Familie und andere Freunde) reagieren werden...

Ich werde mich demnächst erstmal nur bei meiner besten Freundin outen und ich hoffe, dass mir das genug Selbstvertrauen gibt für alle anderen um mich herum :-?
♫♪♫ Ich bin dabei, bist du dabei, sind wir dabei uns zu verlier'n? ♫♪♫
Guetta
member-boy
member-boy

Plz/Ort: BaWü

Beitragvon Legend am Do Feb 04, 2010 12:01 am

Heute war ich wieder mal kurz davor was zu sagen, aber ich habe mich nicht getraut >.<
ich war aber am überlegen, wie wir zu dritt Pizza essen waren...
Und dann ist halt das Gespräch auf meine neu kennen gelernte Freundin gefallen sie ist ja nicht unbekannt bei ihnen, und das sie mich mal eingeladen hat das ich bei ihr schlafen soll nach nem Disco besuch weil sie gleich näher wohnt, und dann haben die zwei halt angefangen so auf die art das da bald was mal laufen wird... und da hätt ich dann bald das gesagt...

Ich denke mir es wär einfach leichter für mich, ich hab jetzt z.B. ein Mädchen kennen gelernt zu Silvester,
Ich verstehe mich perfekt mit ihr, wir schreiben fast täglich sms, und treffen uns so ziemlich wöchentlich weil sie nicht gerade weit weg wohnt...
Und ich weiß nicht was ich machen soll wenn sie mehr will als nur Freundschaft =/

da denke ich mir manchmal es wär einfach leichter freundschaften aufzubauen, weil ich generell nur Mädchen im Freundeskreis habe...
und ich weiß nicht ich stehe vielleicht nur 10% auf Mädchen, ich weiß nicht ich empfinde für sie schon gefühle aber ich weiß nicht welche,
wenn ich eine SMS bekomme und die nicht von ihr ist bin ich enttäuscht - wenn wir uns treffen kribbelt es, aber ich weiß nicht ein Kuss ja - Sex nein

Sollte ich es vielleicht nur ihr sagen? Falls sie wirklich was von mir will und mich fragt?
Also nur im Notfall sozu sagen? Ich weiß nicht wie sie das auffassen wird, ich hab kA wie sie dazu steht...

Ich habe Angst wenn ich Nein sage das die Freundschaft vorbei ist - oder wenn Ja zumindestens danach weil es nicht lange halten wird...
Oder wenn ich ihr das erzähle das sie das ganz anders auffasst und des dann vielleicht jeden erzählt oder sonst was macht :/
Legend
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon LillB am Do Feb 04, 2010 3:42 am

also hi erstmal,

erstmal zu deinen oberen beitrag
wenn du dich quten wilst mache es erst nach der schule wäre vermutlich besser, und glaube mir ich glaube jeder hier von uns weiss wie du dich fühls
ich wollte nach ner zeit auch nur noch sagen ej jungs ich bin schwul aber diese überwindung ist halt nicht leicht. naja aber wenn du es gemacht hast
gehts dir wirklich besser. ich wohne auch auf ne kaff (zwa nit so klein wie bei dir) aber jeder kennt mich und meine fam und dadurch wird auch viel geredet
Dorf halt. Ich habe z.B. das problem das ich zurzeit beim bund bin und da weiss es bis auf 4 leute auch kein anderer. macht mir auch zu schaffen aber egal.
Warte leiber nach der schule. Die reife deiner kammeraden muss erst kommen. mein tipp grundsätzlich ist sagen es wann und vorallem wem du möchtes wann
du es willst.
bei mir war es ein fast komplett positives quting (hat mir am anfang keiner geglaubt aber naja war gans lustig) bis auf meine mutter waren alle überrscht aber
keineswegs schockirt selbst von meinen vater (von dem ich dachte der enterbtmich und reist mir den kopf ab) habe ich ein sogutes feetback bekommen.
seit dem habe ich auch wieder mehr kontankt zu ihm.

Jetzt zu deinen zweiten postig

Ich kann dir da nur eins sagen/oder auch zwei ^^
Du darf niemals freunschaft mit liebe verwechseln ich habe ein super gutes verhältniss zu meinen besten kumpel und mal ehrlich viele denken wir wären
zusammen naja weil wir uns halt ergänzen in sätzen immer miteinander abhängen usw es ist halt ne andere liebe^^
oder was auch sein kann dass du beide geschechter mags ist ja auch in ordnung. hauptsache du bist glücklich.
um jetzt mal tacheles zu sprechen wenn du eher mit mädels sex habe möchtes oder mit jungs geht nur in erster line dich an dich muss es glücklich machen

^^

hoffe habe dir irgendwie weitergeholfen.

MfG
Ingo / Lill-B
LillB
Gast
Gast

Beitragvon Digga am Do Feb 04, 2010 1:22 pm

Es deiner neuen Freundinn zu erzählen wäre eigentlich gar nicht so schlecht nur musst du dir sicher sein das sie es nicht weiter erzählt. Es kann ein sehr befreiendes Gefühl sein so etwas jemandem anzuvertrauen. ;) Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
Zuletzt geändert von Digga am Do Feb 04, 2010 1:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Digga
new-boy
new-boy

Beitragvon Legend am Fr Feb 05, 2010 1:33 am

Ich weiß nicht ich hab einfach irgendwie Angst das es eine Phase ist... Ich meine ich hab mir lange eingeredet das ich es nicht bin, hab mich teilweiße sogar gehasst dafür das ich so bin, und jetzt, hab ich mich so zu sagen damit abgefunden, ich würde auch keine Tabletten dagegen nehmen falls es sowas geben wird... Ich bin sogar glücklich darüber das ich auf Männer stehe, die haben irgendwie so viel mehr, also ich könnte mir ehrlich gesagt nichts anderes mehr vorstellen, und doch hab ich angst das es irgendwann mal vorbeigehen wird.. Und dann weiß es jeder und dann bin ich es doch nicht

Und andererseits bin ich manchmal extrem unglücklich das es keiner weiß obwohl ich mir so klar darüber bin... Und überall wo ich hinblicke schöne Jungs >.< ich kann meine Blicke gar nicht mehr abwenden, ich muss denen einfach hinterher starren... Wie soll ich sagen, jeder Tag an dem ich keinen Freund habe schmerzt irgendwie, und es ist nicht mal irgendjemand in aussicht.. ich meine ich sehe jetzt zwar schon öfters immer einen an der Bushaltestelle, mit dem ich auch Blickkontakt habe, also zumindestens bilde ich mir das halt ein xD" Aber wie soll ich sagen, manchmal denke ich mir ich hätte mich lieber länger selbst angelogen, und wäre einem Mädchen nachgerannt und hätte wenigstens sowas ähnliches wie liebe empfunden, als jetzt bis ich 20 bin oder noch schlimmer ungeliebt zu bleiben...

Vielleich traue ich mich der neuen Freundin an, ich bin mir noch nicht sicher, ich weiß nicht wie sie es auffassen wird, und an meiner Hauptsitation kann sie ja auch nichts ändern, oder soll sie mit mir in Schwulenclubs gehen? :lol:
Zuletzt geändert von Legend am Fr Feb 05, 2010 1:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Legend
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Digga am Fr Feb 05, 2010 3:17 pm

Wie lange glaubst du denn schon das du auf Jungs stehst? Denn wenn du schon seit einem Jahr auf Jungs stehst ist es wohl eher keine Phase, außerdem sagst du selbst das du dich damit abgefunden hast und das soll was heißen. ;)

An deiner Stelle würde ich den Blickkontakt nicht überbewerten. :D

Legend hat geschrieben:Aber wie soll ich sagen, manchmal denke ich mir ich hätte mich lieber länger selbst angelogen, und wäre einem Mädchen nachgerannt und hätte wenigstens sowas ähnliches wie liebe empfunden, [...]

Wie willst du für ein Mädchen Liebe empfinden wobei du auf das gleiche Geschlecht abfährst? :P
Mach dir mal nicht zu viel Stress denn das bringt dir gar nichts. Vertraue es deiner Freundinn an wenn du dir sicher bist. ;)
Digga
new-boy
new-boy

Beitragvon Legend am So Feb 07, 2010 1:41 am

Digga hat geschrieben:Wie lange glaubst du denn schon das du auf Jungs stehst? Denn wenn du schon seit einem Jahr auf Jungs stehst ist es wohl eher keine Phase, außerdem sagst du selbst das du dich damit abgefunden hast und das soll was heißen. ;)

Ja könnte man sagen ca. n Jahr, wusste es zwar schon viel länger, habs aber immer verdrängt xD

Jetzt hab ich übrigens wieder n "Problem" jetzt hab ich mich in den Bruder von meiner neuen Freundinn verliebt, der ich es eigentlich erzählen wollte, heute wie ich bei ihr zuhause war - aber ich glaube es ist hoffnungslos... weil noch zwei freundinnen von mir mit waren, und er wollte eindeutig was von einer, aber sie hat ihm immer eiskalt abblitzen lassen er hat mir richtig leid getan xD"
Sollte ich mir den ausn Kopf schlagen oder hoffen das er es nur verheimlicht oder selbst noch nicht weiß? :-?
Waaa ich hasse das >.<
Legend
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Digga am So Feb 07, 2010 3:41 pm

Du streckst den Schwierigkeitsgrad auch immer weiter nach oben, wa? :D
Vielleicht solltest du stufenweise anfangen und deiner Freundinn erst einmal erzählen das du auf Jungs stehst.

Später dann, wenn sie es gut aufgenommen hat, kannst du ihr erzählen das du auf ihren Bruder abfährst. :P
Digga
new-boy
new-boy

Beitragvon Legend am Mo Feb 08, 2010 2:44 am

Digga hat geschrieben:Du streckst den Schwierigkeitsgrad auch immer weiter nach oben, wa? :D
Vielleicht solltest du stufenweise anfangen und deiner Freundinn erst einmal erzählen das du auf Jungs stehst.

Später dann, wenn sie es gut aufgenommen hat, kannst du ihr erzählen das du auf ihren Bruder abfährst. :P

Naja und was mache ich wenn sie es nicht gut aufnimmt und es dann jeden erzählt? >.<
vor dem habe ich große Angst... ich kenn sie zwar erst kurz aber sie ist mir schon sehr wichtig geworden...
obwohl wenn sie mich nicht so nimmt wie ich bin dann ist es ja keine Freundschaft oder? :-?

Und wie wird sie das dann mit dem Bruder aufnehmen? xD das lasse ich dann liebe doch aus... das ich ihr das erzähle xD
ich meine er ist noch 14, Jung und unschuldig xD

Ja du hast recht, ich machs mir nicht gerade leicht :lol:
Legend
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Digga am Mo Feb 08, 2010 2:52 am

Du hast es gerade selbst auf den Punkt gebracht. Wenn sie dich nicht so nimmt wie du bist ist sie keine wahre Freundinn!
Leider kenne ich deine Freundinn nicht und kann sie nicht einschätzen, das ist deine Aufgabe. ;)

Ich habe erst vor einigen Wochen einem Freund anvertraut das ich auf Jungs stehe und vor einigen Tagen habe ich ihm auch gesagt das ich über einen Zeitraum in ihn verliebt war, war natürlich ein krasser Schock für ihn aber er ist immer noch mit mir befreundet und er sieht das nicht so eng.
Vielleicht hast du Glück und deine Freundinn ist eine gute Freundinn. ;)

Wie alt bist du eigentlich?
Und das mit dem Bruder brauchst du ihr ja gar nicht erzählen oder zumindest nicht direkt. 8)
Digga
new-boy
new-boy

Beitragvon Legend am Di Feb 09, 2010 12:53 am

Digga hat geschrieben:Du hast es gerade selbst auf den Punkt gebracht. Wenn sie dich nicht so nimmt wie du bist ist sie keine wahre Freundinn!
Leider kenne ich deine Freundinn nicht und kann sie nicht einschätzen, das ist deine Aufgabe. ;)

Ja das ist ja gerade das schwere :-?
Ich weiß nicht irgendwie find ich es unfair gegenüber meinen längeren Freunden immerhin sollte ich denen mehr vertrauen...

Digga hat geschrieben:Ich habe erst vor einigen Wochen einem Freund anvertraut das ich auf Jungs stehe und vor einigen Tagen habe ich ihm auch gesagt das ich über einen Zeitraum in ihn verliebt war, war natürlich ein krasser Schock für ihn aber er ist immer noch mit mir befreundet und er sieht das nicht so eng.
Vielleicht hast du Glück und deine Freundinn ist eine gute Freundinn. ;)

Imo sind ja da die Mädchen viel tolleranter?
Weil nen männlichen guten Freund habe ich gar nicht
Dann müsste das ja eigentlich schon leichter gehen ^^

Digga hat geschrieben:Wie alt bist du eigentlich?
Und das mit dem Bruder brauchst du ihr ja gar nicht erzählen oder zumindest nicht direkt. 8)

Zwei Jahre älter als ihr Bruder, 16 :-?
Naja wenn ich ihr es indirekt sagen will? wie denn? "Ich bin Schwul, und achja ich stehe auch hier auf jemanden in deinem Haushalt" Dann bleiben ihr ja nicht gerade viel auswahl möglichkeiten xD
Legend
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Digga am Di Feb 09, 2010 3:56 pm

Legend hat geschrieben:Ja das ist ja gerade das schwere :-?
Ich weiß nicht irgendwie find ich es unfair gegenüber meinen längeren Freunden immerhin sollte ich denen mehr vertrauen.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich würde es denen erzählen denen DU mehr vertraust! Der Vorteil bei deinen älteren Freundinnen ist das du sie mittlerweile kennen müsstest und auch einschätzen kannst ob du denen vertrauen kannst und sie es niemandem weiter erzählen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte und du meinst das du deiner neuen Freundinn besser vertrauen kannst erzähl es ihr!

Legend hat geschrieben:Imo sind ja da die Mädchen viel tolleranter?

Das stimmt und ich spreche aus eigener Erfahrung! Zwar habe ich mich bei keiner meinen "Freundinnen" geoutet aber heute erst meinte eine zu mir das sie es voll cool fänd einen schwulen Freund zu haben. :-P

Werde mich aber demächst noch bei einer Freundinn outen, wenn es dich interessiert kann ich dir ja per Priavte Nacht die Reaktion erzählen. ;D

Und die Sache mit ihrem Bruder kann ja noch auf sich warten lassen. ;)
Zuletzt geändert von Digga am Di Feb 09, 2010 3:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Digga
new-boy
new-boy

Zurück zu Coming-Out