ohje.. meine Haare

All around the Body
z.B: Was ihn fit hält, etc.

ohje.. meine Haare

Beitragvon kurokaze am So Feb 21, 2010 10:23 pm

Hey leutz,

ich möchte mich kurz fassen.
Ich habe Afrolocken (so richtig kleine geringelte), und habe die mit großen Dauerwelle beim Friseur zu Wellen machen lassen, um sie auch endlich glätten zu können. Allerdings habe ich das nun eine Zeit lang gemacht. Und nun sind meine Haare, da ich kein Hitzeschutzspray verwendet habe, sehr brüchig und dünner geworden, weshalb ich in den letzten Wochen das Glätten weggelassen habe.

Da ich nicht so auf das Schutzspray, das ich jetzt verwende, vertraue, habe ich etwas nachgedacht und mir ist eingefallen, dass jemand aus dem Forum mir damals gesagt hat, ich solle mir einmal die Woche (oder i-wie so) meine Haare mit einer selbergemachten "Pampe" ( :lol: ) waschen, um die Haare durch das Glätten nicht austrocknen zu lassen. Allerdings weiß ich weder wer dieser User gleich noch war, noch aus was diese Pampe bestand :lol:

Ich weiß nur noch, das Eier und Öl dazugehörten. :D
Vll. ließt ja der User, der mir diesen Typ gegeben hat das hier.
Wäre nett, wenn du mir das nochmal schreiben könntest :D

LG,
Kuro
Neues Unterforum für Boypoint (?): http://forum.boypoint.de/feedback-f35/neues-unterforum-vorschlag-t8728.html

kurokaze
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: 84149 Eberspoint / Velden

Re: ohje.. meine Haare

Beitragvon GMX-Flasher am Mo Feb 22, 2010 11:31 am

Also ich kann mir nicht vorstellen, das man sowas zum Glätten benuzt. Aber als Kur is das nichts neues.
Z.B. sowas hier
Klich mich
lollipü xD
GMX-Flasher
Greenhorn
Greenhorn

Plz/Ort: 12627 Berlin

Beitragvon kurokaze am Di Feb 23, 2010 5:25 pm

omg nein ich benutz das doch nicht zum glätten :lol: :o
sonder wie du schon gesagt hast als kur

ich schau gleich mal ;D danke
Neues Unterforum für Boypoint (?): http://forum.boypoint.de/feedback-f35/neues-unterforum-vorschlag-t8728.html
kurokaze
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon mafri am Do Feb 25, 2010 5:40 pm

Ich frage mich, wie oft du glättest - bei solchen Locken vielleicht jeden Tag?
Welchen Hitzeschutz hast du verwendet? Hitzeschutz als Gel oder Creme ist besser anzuwenden, verteilt sich besser...
Mit dem Hitzeschutz nicht sparen, eher zuviel nehmen, wenn das überhaupt geht.
Ich probiere gerade das aus und mal sehen wie es sich so macht -
Swiss O PAR Spülung, Shampoo und Kur mit Pferdemark (Rossmann) - bin ich zufrieden mit...
L'OREAL Studio Hot Glatt Thermoglättungscreme (DM) - bin noch am testen...

Schreibt mal was ihr so nehmt wenn ihr die Haare glättet und wie zufrieden ihr damit seid...
mafri
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Dresden

Beitragvon monotone am Do Feb 25, 2010 10:40 pm

ah ich meine ich war das mit der "pampe"
weil ich die haarkur kenne.
also was du brauchst: (kommt drauf an wie lang deine haare sind.. aber ich denk mal schulterlang sind die nicht XD)
1-2 eier, davon das eigelb
1-2 EL Honig
1/2 Teelöffel Olivenöl.

den honig mit den eigelb gut verrühren.dann das olivenöl hinzugeben, rühren.
die trockenen haare mit den händen etwas anfeuchten, sodass die haare leicht nass sind. dann, kurz vor dem auftragen, die kur erneut rühren, damit das olivenöl wieder gleichmäßig verteilt ist. Die Kur ins Haar kneten und mindestens 5 minuten einwirken lassen.
die kur bestenfalls bis zu 3 stunden im haar lassen. Anschließend mit reichlich Wasser ausspülen. FERTIG!

viel spaß beim ausprobieren und bei der sauerei XD

@mafri:
also ich hab mal von wella ein hitzeschutzspray benutzt, war damit eigentlich nicht soo zufrieden weil mein glätteisen dadurch verostet ist. und hat 15 euro gekostet XD

und z.Z. benutze ich das von syoss.. aber kA ich persönlich finde jetzt kein unterschied ob mit oder ohne hitzeschutzspray.
deswegen brauch ich eigentlich keinen hitzeschutzspray.. ist nur geldverschwendung finde ich.
.
yuke
monotone
member
member

Plz/Ort: schlaraffenland.

Beitragvon mafri am Do Feb 25, 2010 10:58 pm

Das Glätteisen muss unbedingt Keramikbeschichtet sein, sonst macht es die Haare kaputt.
Beim Hitzeschutz der als Hitzeblocker funktioniert bin ich auch der Meinung, das es sinlos ist. Mein Frisör sagte nur, die Leute ziehen damit das Glätteisen langsamer durch das Haar, weil es schlechter glatt wird. Ich versuche deswegen diese Thermoglätungscreme, die schon leicht glättet und vor allem die Haare geschmeidig macht, so das man schnell glätten kann. Die Hitze greift so viel kürzer an, was schon einen effektiveren Schutz bieten kann finde ich.

Werds halt in ein paar Wochen sehen.
mafri
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon kurokaze am Do Feb 25, 2010 11:44 pm

@ mono: hey ja genau das warst du^^ (wieso konnte ich mich daran nich erinnern?? o.o) xD

das syoss hitzeschutzspray benutze ich auch.. allerdings hab ich zu spät damit angefangen es zu benutzen und naja.. jetz sind sie voll brüchig und haben voll spliss -.-''
hoffe das krieg ich mit der kur wieder hin 8)

ich glaube ich benutz mal lieber so ne hitzeschutzcreme - hört sich vielversprechend an :)

achja und mein glätteisen ist keramitbeschichtet ^^

greeds
kurokaze
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon SchokoSuchti am Fr Feb 26, 2010 4:56 pm

monotone hat geschrieben:ah ich meine ich war das mit der "pampe"
weil ich die haarkur kenne.
also was du brauchst: (kommt drauf an wie lang deine haare sind.. aber ich denk mal schulterlang sind die nicht XD)
1-2 eier, davon das eigelb
1-2 EL Honig
1/2 Teelöffel Olivenöl.

den honig mit den eigelb gut verrühren.dann das olivenöl hinzugeben, rühren.
die trockenen haare mit den händen etwas anfeuchten, sodass die haare leicht nass sind. dann, kurz vor dem auftragen, die kur erneut rühren, damit das olivenöl wieder gleichmäßig verteilt ist. Die Kur ins Haar kneten und mindestens 5 minuten einwirken lassen.
die kur bestenfalls bis zu 3 stunden im haar lassen. Anschließend mit reichlich Wasser ausspülen. FERTIG!

viel spaß beim ausprobieren und bei der sauerei XD

@mafri:
also ich hab mal von wella ein hitzeschutzspray benutzt, war damit eigentlich nicht soo zufrieden weil mein glätteisen dadurch verostet ist. und hat 15 euro gekostet XD

und z.Z. benutze ich das von syoss.. aber kA ich persönlich finde jetzt kein unterschied ob mit oder ohne hitzeschutzspray.
deswegen brauch ich eigentlich keinen hitzeschutzspray.. ist nur geldverschwendung finde ich.

ah geile hilfe oO (also die pampe)
sollt ich vielleicht auchmal probieren...
ich benutze auch den syoss aber ich seh da schon nen unterschied...
danach schauen die haare kräftige aus
SchokoSuchti
new-boy
new-boy

Beitragvon kurokaze am Fr Feb 26, 2010 8:17 pm

kräftiger oder voller?

naja ich hab mit dem zeug nur kaum erfahrung weil ichs zu spät benutzt hab xD
jetz muss ich meine haare wieder hinkriegen und dann benutz ich diese creme *hoff*
kurokaze
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon SchokoSuchti am Fr Feb 26, 2010 10:13 pm

kurokaze hat geschrieben:kräftiger oder voller?

naja ich hab mit dem zeug nur kaum erfahrung weil ichs zu spät benutzt hab xD
jetz muss ich meine haare wieder hinkriegen und dann benutz ich diese creme *hoff*

naja sie kommen einem nichtmehr so dünn vor ^^
und dünn sind sie auch nicht
ganz normal
SchokoSuchti
new-boy
new-boy

Beitragvon mafri am Mo Mär 08, 2010 6:13 pm

Ich hatte jetzt ein ghd-Stylingeisen ausprobiert, wirklich ein extremer Unterschied von dem was ich bisher hatte (Bosch ca 60 €).
Es geht einfacher und die Haare glänzen richtig. So ein glattes und lange haltbares Ergebnis hatte ich mit meinem nicht.
Werde mal schauen ob ich mir eins kaufe, ist dummerweise sehr teuer :-?!
mafri
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon kurokaze am Mo Mär 08, 2010 6:40 pm

:o

wenn das stimmt, was du geschrieben hast, und was ich in diversen foren und auf der ghd-homepage/online shop gelesen habe, dann muss ich so ein ghd-glätteisen haben o.o
aber verdammt teuer.. knappe 200 € im ghd-onlineshop
kurokaze
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon soloveme am Mo Mär 08, 2010 10:06 pm

Als ich noch längere und glättbare Haare hatte, hab ich dieses Glättungsbalm von Nivea (glaub ich) benutzt. Das hat zwar gewirkt, aber die Zerstörung der Haare nur verlangsamt, nicht aufgehalten.
Irgendwann hat mein Papa die Haare nur noch Strohmatte genannt... gerade er, der nur noch genug Haare für eine Halbglatze hat :cry:
You see - it couldn't have been easy!
soloveme
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: NRW

Beitragvon mafri am Di Mär 09, 2010 12:58 pm

Ja, ist sehr teuer.
Ich habe aber auch schon schlechtes drüber gelesen, das die Haare brechen und Spliss bekommen. Das merkt man ja auch erst nach einigen Monaten. Es sollen auch sehr viele Fälschungen im Umlauf sein, daher vielleicht die negativen Bewertungen...

Wenn ich in ein paar Monaten das Geld zusammen habe hole ich mir bestimmt eins. Heute Morgen reichte es die Haare nur zu kämmen, schütteln hätte auch gereicht. Kein Nachglätten oder so.
Mit meinem muss ich jeden Tag glätten oder ich seh fast aus wie Bob Marley :cry:

Probiert es aber zur Sicherheit erstmal bei einem Friseur aus, (Adressen auf der ghd-Seite) auch mal selber die Hand anlegen...
Kommt immer auf die Haarstruktur an wie gut sowas ist, finde ich. Und 200€ sind schon extrem wenn man es nicht probiert hat und dann eventuell unzufrieden ist.
mafri
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon monotone am Di Mär 09, 2010 2:59 pm

soooo toll ist der ghd nun auch nicht..
meine freundin hat eins. und ich benutze den auch manchmal wenn ich bei ihr bin..
ja klar ist es etwas anders weil es natürlich so um die 150 öcken kostet..
aber meine freundin hat festgestellt dass nach mehrmaligen benutzen, die haare total verkokelt aussehen ( splissig, haarbruch etc.) und die benutzt immer einen hitzeschutzspray.
na ja.. ich weiß nicht..
ich benutze einen fhi heat ( der kostet auch so um die 100 euro ) und bin auch mit dem zufrieden..
aber glätten ist einfach nicht gesund für die haare.
ob ghd, remington, babyliss oder aldi glättesein.. gibt's meiner meinung nach keinen unterschied : P
.
yuke
monotone
member
member

Plz/Ort: schlaraffenland.

Nächste

Zurück zu Body & Soul