Regelupdate

Anmeldung, Regeln und Umgang im Forum

Moderator: Moderation

Regelupdate

Beitragvon timtom am Mi Aug 05, 2009 5:39 pm

Hallo,
da unser Forum inzwischen nicht nur aus Texten sondern auch aus Bildern besteht haben wir die Regel 10 angepasst. Alter Wortlaut:
"10. Damit wir deine Beiträge veröffentlichen können, gewährst du uns ein unwiderrufliches Nutzungsrecht an deinen Texten."
Neuer Wortlaut:
"10. Damit wir deine Beiträge veröffentlichen können, gewährst du uns ein unwiderrufliches Nutzungsrecht an deinen Beiträgen."

Das bedeutet für euch: Was ihr ins Forum öffentlich einstellt dürfen nutzen um es z.B. im Forum anzuzeigen. (Klingt logisch? Ist es auch! Es geht darum, dass wir nicht in mühsamer kleinstarbeit alles mögliche Ändern und/oder Löschen müssen, wenn ein User meint er müsse möglichst theatralisch abtreten. Hatten wir schon, und wir möchten unsere Zeit lieber anders nutzen.)

Wem die Änderung nicht gefällt, der kann natürlich seinen Account löschen lassen.
Wenn Du nochmal böse zu mir bist, geh ich zu Google petzen!

timtom
boypoint-Technik

Plz/Ort: Münster, Germany

Re: Regelupdate

Beitragvon animalspf am Sa Aug 08, 2009 8:10 pm

Darf ich fragen, was du mit "z.B. im Forum" meinst? Heißt das, ihr dürft meine Bilder dann auch außerhalb des Forums verwenden?

Gruß, Ani
Ich war viele Jahre Kartoffelbauer. Aber die schändliche Wahrheit ist, die Kartoffeln haben eigentlich mich gezüchtet...
animalspf
member
member

Plz/Ort: BW

Beitragvon timtom am So Aug 09, 2009 10:29 am

Danke für die Frage, ich kann die dahinter stehenden Bedenken verstehen.
Wir werden natürlich keine Flyer drucken und die an jeder Bushaltestelle aufhängen - auf der anderen Seite möchten wir die Hauptseite www.boypoint.de, die zum forum gehört, bei Zeiten überarbeiten.
Evtl. werden wir dort dann das Forum integrieren (z.B. die neuesten Beiträge o.ä.). Ich möchte zu diesem Zeitpunkt also nicht ausschließen, dass dort auch Bilder angezeigt werden können. In jedem Fall werden wir die Inhalte nicht für andere Zwecke als für boypoint nutzen, also keine Sorge.
Ich hoffe das beantwortet die Frage.
timtom
boypoint-Technik

Beitragvon Thendon3 am Mo Aug 10, 2009 4:32 am

Ich hab da auch nochmal eine Frage zu:

In wie fern werden dort Bilder angezeigt? (vom gedanken her)
Thendon3
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon timtom am Mo Aug 10, 2009 10:28 am

Bisher noch garnicht, da die Seiten komplett getrennt laufen. Wie das zukünftig aussehen wird oder aussehen könnte - wir haben da noch keine konkreten Ideen.
Da die Gallerie hier erst nach Registrierung sichtbar ist, denke ich jedoch, dass wir es dort (wenn überhaupt) genauso handhaben würden. Sind alles ungelegte Eier, daher ists unmöglich dazu jetzt was konkretes zu sagen.
timtom
boypoint-Technik

Beitragvon Thendon3 am Mo Aug 10, 2009 2:19 pm

Nun...
deine Beschreibung klang, als würde einfach ein Userbild im Großformat auf die Homepage kommen.
Daher meine Nachfrage.
Thendon3
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Apollon am Mo Aug 17, 2009 10:55 am

Thendon3 hat geschrieben:Nun...
deine Beschreibung klang, als würde einfach ein Userbild im Großformat auf die Homepage kommen.
Daher meine Nachfrage.

Was nach dieser Regelung auch passieren kann ;-), aber ich denke mal das unser BoyPoint Admin Team vernünftig mit unseren Daten umgehen wird ...
"Homo-Ehen sollte es nur zwischen Mann und Frau geben."
Arnold Schwarznegger
Apollon
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon blowfish am Mo Aug 17, 2009 11:32 am

Falls wir doch mal ein Foto im Grossformat fuer die Homepage brauchen, werden wir ganz lieb fragen. Ich bin sicher da melden sich genug suesse User ganz freiwillig, die sich freuen wuerden die Homepage zieren zu duerfen :)
"Der Gescheitere giebt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
-- Marie von Ebner-Eschenbach
blowfish
boypoint-Moderation

Plz/Ort: Köln

Beitragvon Hotty am Fr Aug 28, 2009 12:25 pm

lol ich hätt nix dagegen *grins*
Ich bin ein zivilisierter Mensch und zivilisierte Menschen errichten willkürlich Grenzen für die sie bis zum Tod kämpfen. XD
Hotty
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Plz/Ort: Wien

Zurück zu Anmeldung und Regeln