Papst nennt Homo-Ehe "Anschlag" auf Schöpfung

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.

Re: Papst nennt Homo-Ehe "Anschlag" auf Schöpfung

Beitragvon Gladio am Do Feb 04, 2010 5:44 pm

Merlijn hat geschrieben:Rainman: Das finde ich interessant... ist es nicht irgendwie gesetzlich festgelegt, dass einem wegen Sexualität, Familienstand, etc. nicht gekündigt werden darf?

Ich glaube für die Kirchen gelten da besondere Vorschriften, wenn du bei uns z.B. in nem (kirchlichen) Kindergarten arbeiten willst, musst du Evangelisch oder Katholisch sein, ansonsten können sie dich ablehnen...Ich komme ursprünglich aus Fulda, und dort ist alles ziemlich konservativ, man kann schon fast sagen fundametalistisch...da haste als "Ossi" kaum Chancen dich bei nem Kindergarten oder an einer Schule zu bewerben bzw. angenommen zu werden, da die ja meistens Atheisten sind.

Da gilt dann auch das AGG nicht. Die Kirchen haben dann so ihre eigenen Gesetze bezüglich Leute einstellen, und vor allem die Kathos verstehen da keinen Spass, wenn de da geschieden bist oder schwul dann können sie dich feuern.
Zuletzt geändert von Gladio am Do Feb 04, 2010 5:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gladio
member-boy
member-boy

Beitragvon michael am Do Feb 04, 2010 6:08 pm

Gladio hat geschrieben:wenn du bei uns z.B. in nem (kirchlichen) Kindergarten arbeiten willst, musst du Evangelisch oder Katholisch sein, ansonsten können sie dich ablehnen...

Da gilt dann auch das AGG nicht. Die Kirchen haben dann so ihre eigenen Gesetze bezüglich Leute einstellen, und vor allem die Kathos verstehen da keinen Spass, wenn de da geschieden bist oder schwul dann können sie dich feuern.

Die kassieren zwar Gelder von der öffentlichen Hand und das nicht zu knapp, dulden aber keine Mitsprache, wenn es ums "Hausrecht" geht. Auch wenn es zb. nur um die Aufnahme in den Kindergarten geht.
Fragen im Aufnahmeantrag: Religion? Getauft ja/nein?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt :evil:
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral
michael
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Gladio am Sa Feb 06, 2010 6:51 pm

Ich seh den Pabst als Anschlag gegen die Aufklärung ;) Die Kirche sollte das Geld was sie als Kirchensteuer erhält lieber den Armen geben.
Gladio
member-boy
member-boy

Beitragvon Xeno am Sa Feb 06, 2010 9:05 pm

Er ist halt ein 82 Jahre alter Mann und zudem noch Papst.
Da wundern mich solche Reden nicht besonders.
Und das klingt alles so, als ob es krank wäre Homosexuell zu sein.
Schließlich hat jeder hier es sich auch selber ausgesucht was er bevorzugt und ein Wechsel ist natürlich auch kein Problem. :roll:
Und selbst wenn es so wäre wie er sagt, was spricht denn dagegen ein Kind als Homosexueller zu haben und somit für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen?
Es gibt immerhin genug Möglichkeiten.
Xeno
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon michael am So Feb 07, 2010 11:56 am

Irgendwo hab ich mal gelesen, die Kirche will, dass Homosexuelle sich durch "Selbstzucht" dazu bringen, entweder heterosexuelle Gefühle zu entwickeln oder enthaltsam zu leben. Ausgelebte Homosexualität ist eine Todsünde ^^.

Xeno hat geschrieben:Er ist halt ein 82 Jahre alter Mann und zudem noch Papst.
Da wundern mich solche Reden nicht besonders.

82 Jahre und das schönste im Leben verpasst, da muss man ja kopfkrank werden :lol: Ihm ist vollständig entgangen, dass der Pimmel auch anderweitig zu gebrauchen ist als nur zum Pissen ^^

Es macht mir Spass, die Kirche zu bashen
Zuletzt geändert von michael am So Feb 07, 2010 11:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral
michael
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon anchun am Mo Feb 08, 2010 4:56 pm

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie ein eigentlich ehrenwerter, weiser und intelligenter Mann einen solchen (mit Verlaub) Schwachsinn verzapfen kann. Die allgegenwärtige Arroganz der Menschheit hat auch ihn nicht verschont. Und wieder kann ein Mensch beurteilen, was Gottes Plan ist. Lächerlich. Wenn wir Gottes Werk vernichten, wie er hier prahlt, dann frage ich mich, wieso sein "Vater" und "Schöpfer" uns erschaffen hat?
Andererseits müssen wir ihm auch etwas nachsehen: Wäre ich mein Leben lang in einer frauenfreien Zone mit hunderten von Männern, dann würde selbst ich irgendwann unter geistiger Verwirrung mit Spiralen in den Augen vor mich hindümpeln. ^^
anchun
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon michael am Mo Feb 08, 2010 11:42 pm

Wenn erstmal die homosexuelle und heterosexuelle Ehe im Grundgesetz gleichgestellt sind (ich hoffe, dass dies irgendwann in Zukunft passiert), hat die verdammte Kirche die Schnauze zu halten, will sie nicht als verfassungsfeindlich gelten.
michael
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon LuckyStrikeSlv am Mi Feb 10, 2010 2:46 am

Der Papst und die gesamte Kirche haben gewaltig einen an der Klatsche - das ist alles, was mir dazu einfällt.
Last night I hacked 127.0.0

60 % der Amokläufer sind Computerspieler - 100 % der Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!
LuckyStrikeSlv
new-boy
new-boy

Plz/Ort: Bad Saulgau

Beitragvon kfisch am Mo Feb 15, 2010 11:29 am

LuckyStrikeSlv hat geschrieben:Der Papst und die gesamte Kirche haben gewaltig einen an der Klatsche - das ist alles, was mir dazu einfällt.

ganz meine meinung
kfisch
new-boy
new-boy

Plz/Ort: 65550 Limburg

Beitragvon Fatboy94 am Mi Feb 17, 2010 12:05 pm

Der Papst denkt das wen Homosexuelle Heiraten dürfen , es denn auch jeder Mensch tut, sodass keine Kinder mehr gezeugt werden. Das wäre wirklich ein anschlag auf die Schöpfung. Ich denke der Papst muss ja ne rege Fantasie haben, um zudenken das dann jeder Mann schwul wird.
Naja gut ich habe mir ja auch nicht aussgesucht das Männer keine Kinder austragen können (egal wie).
Fatboy94
Gast
Gast

Beitragvon karsten am Do Feb 18, 2010 6:54 am

Fatboy94 hat geschrieben:Der Papst denkt das wen Homosexuelle Heiraten dürfen , es denn auch jeder Mensch tut, sodass keine Kinder mehr gezeugt werden. Das wäre wirklich ein anschlag auf die Schöpfung. Ich denke der Papst muss ja ne rege Fantasie haben, um zudenken das dann jeder Mann schwul wird.

Nein..., ich glaube nicht, dass der Papst denkt, wenn Homosexuelle heiraten dürfen es auch jeder Mensch macht. Das ist doch eher Unsinn...
Es sind einfach nur antiquierte Vorstellungen die er hat, "falsche" Erziehung was diese Dinge angeht, schlechte Aufklärung, gepaart mit hohem Druck von außen (wenn die Mehrzahl der wirklich gläubigen Katholiken nichts gegen Homosexuelle hätte, dann würde der Papst auch anders handeln)

:flag:
Es empfiehlt sich, den Vollzug zweckgerichteter Handlungen nach Möglichkeit mit Verzicht auf eine 24-stündige Zeitversetzung durchzuführen.
karsten
member
member

Plz/Ort: Coburg

Beitragvon Fatboy94 am Do Feb 18, 2010 11:30 am

karsten hat geschrieben:
Fatboy94 hat geschrieben:Der Papst denkt das wen Homosexuelle Heiraten dürfen , es denn auch jeder Mensch tut, sodass keine Kinder mehr gezeugt werden. Das wäre wirklich ein anschlag auf die Schöpfung. Ich denke der Papst muss ja ne rege Fantasie haben, um zudenken das dann jeder Mann schwul wird.

Nein..., ich glaube nicht, dass der Papst denkt, wenn Homosexuelle heiraten dürfen es auch jeder Mensch macht. Das ist doch eher Unsinn...
Es sind einfach nur antiquierte Vorstellungen die er hat, "falsche" Erziehung was diese Dinge angeht, schlechte Aufklärung, gepaart mit hohem Druck von außen (wenn die Mehrzahl der wirklich gläubigen Katholiken nichts gegen Homosexuelle hätte, dann würde der Papst auch anders handeln)

:flag:

Ja ,du hast recht. *bin froh das meine Konfession (evangelisch) schwule apzeptiert und in einiegen Ländern auch Kirchliche Trauungen durchführt.*
Fatboy94
Gast
Gast

Beitragvon Bofty am Do Feb 18, 2010 4:13 pm

Fatboy allerdings ist das nicht die Regel das es so ist. Ich gebe wirklich gar nichts auf die Kirche. Natürlich gibt es überall konservative, aber nirgends mehr als in der Katholischen Kirche. Ich kenne auch katholiken, die behaupten dass der Papst nur Müll labert, und dass sie aus der Kirche austreten wenn sie 18 sind. Ich habe auch schon in der evangelischen Kirche ablehnung aufgrund meiner Sexualität bekommen.
Bofty
Gast
Gast

Beitragvon Fatboy94 am Fr Feb 19, 2010 12:44 am

Ja Recht hast du schon.

Hier ein Artikel zu Benedikts aussage: dbna.de/leben/berichte/100114-ist-gott-homophob.php

[Edit by karsten]
Link entschärft, Formulierung geändert
[/Edit]
Zuletzt geändert von karsten am Fr Feb 19, 2010 6:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Fatboy94
Gast
Gast

Beitragvon Pharao am Di Feb 23, 2010 11:17 pm

Also in diesem Thread steht ja wirklich viel Müll.

Vielleicht sind die Aussagen der Kath. Kirche und deren Mitglieder nicht ganz aktuell, oder teilweise sehr provokant.

Aber Fakt ist, das in der Bibel steht "seit fruchtbar und mehret euch" 1. Buch Mose/Genesis, Kapitel 1.
Und das ist für uns schwule ja nun nicht ganz so einfach. Ich möchte jedenfalls nicht mit einer Frau schlafen, damit ich dem Zitat nachkomme. Und von künstlicher Befruchtung wird zu Zeit Moses noch keiner gewusst haben.

An irgendeiner Stelle ab ich gelesen, das einige darauf warten das sie 18 werden um aus der Kirche auszutreten, das ist mit 14 schon möglich. Mit 14 ist man Religionsmündig.

Auch ebbt die Zahl der Mitglieder nicht ab, die Pius Bruderschaft verzeichnet z.B. gerade einen enormen zuwachs.
Eine Bruderschaft die konservativer ist als mancher denkt.
Pharao
Greenhorn
Greenhorn

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein und News