schade, dass der thread hier zu einer respektlosen ankeiferei verkommen ist.
allen voran gaypride. [ironie]sehr sachlich argumentiert![/ironie]
wenn europa für die freie religionsausübung stehen möchte, sollte es auch den
bau von minaretten zulassen. bisher dachte ich ja, dass darauf auch imame schreien
würden (was ich um 5 uhr morgens wirklich als störend empfunden hätte), aber da es
scheinbar rein um den bau der türme geht, verstehe ich das theater nicht.
ja, auch traue dem islam nicht so recht, aber einige hier im thread haben recht damit,
wenn sie sagen, dass wir in der westlichen kultur eigentlich toleranz repräsentieren sollten.
der anblick einiger türme, die architektonisch stadtbilder evtl sogar verschönern könnten,
verletzt niemanden.
was die unterdrückung der frau im islam angeht,muss auch betont werden, dass es innerhalb
dieses glaubens gruppierungen gibt, die sich dagegen wehren und die auch andere mit dem
islam gerechtfertigten menschenrechtsverletzungen anprangern.
ich fänd es wichtig, dass der islam in europa entschärft wird, genauso wie es das christentum
bereits wurde. das verbot von glaubensunterstützenden gebäuden gehört nicht dazu.
wichtig ist, dass kirche und staat weiterhin getrennt bleiben und eine ausübung der schaia in
europa nicht zugelassen wird. dass unsere grundrechte von keiner religion verletzt werden.
ich wollte zu anfang die diskussion etwas anheizen mit meinem zitat aus der welt kompakt.
ich selbst lese aber eher die "solidarität" oder die taz. jetzt bereue ich das anheizen.
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM