Minarett Initiative wurde angenommen!

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.

Re: Minarett Initiative wurde angenommen!

Beitragvon Moonlight am Mi Dez 02, 2009 11:00 pm

Auch war! Wir haben gaanz tolle Plakate in der Schweiz, Kontakt vernichtet vorurteile udn intoleranz oder so. (inhaltlich stimmt es so)
Find ich toll!

Aber, wenn man das nicht tut, dann ist so ein Resultat Vorhersehbar und zu akzeptieren. Nun kann man höchstens den kontakt schaffen udn dann wieder abstimmen.

Ich persönlich bin trotzdem kein Freund der Islamischen Glaubenslehre und werde es auch nie

Moonlight
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Plz/Ort: 8953 Dietikon

Beitragvon iRob am Mi Dez 02, 2009 11:03 pm

Ja, wunderbar! Damit bin ich einverstanden! :D
Wenn die Regierung aus dem Abstimmungsergebnis die richtigen Schlüsse zieht und Kampagnen und Projekte startet, die zum Dialog und zu Toleranz auffordern, bin ich mit dem gesamten Volksentscheid inklusive Ergebnis zufrieden!
Denn dann war er nur ein drastisches Mittel, zu zeigen, wie die breite Schweizer Masse zum Islam steht.

Moonlight, ich herze Dich! :)
Ist es Schmerz? Ist es Liebe? Ist es Angst? Nein, es ist Super-Grobi.
iRob
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: 228..

Beitragvon Moonlight am Mi Dez 02, 2009 11:09 pm

Danke. Jedoch finde müsste auch nachdem Kontakt dem Volk der Entscheid offen bleiben und auch die Toleranz der Muslime da sein wenn sie s dann nicht wollten.
Moonlight
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon iRob am Mi Dez 02, 2009 11:11 pm

Gegen einen Plebiszit mit einem politisch gebildeten Volk habe ich nie etwas einzuwenden. (Leider ein wenig idealistisch...)
Und Dialoge funktionieren natürlich immer nur, wenn beide Seiten gesprächsbereit und respektvoll an die Sache herangehen.
Ist es Schmerz? Ist es Liebe? Ist es Angst? Nein, es ist Super-Grobi.
iRob
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: 228..

Beitragvon MrDex am Mi Dez 02, 2009 11:14 pm

Es gibt genug tolerante Muslime. In Syrien zum Beispiel predigt der höchste Imam jeden Freitag, dass Juden, Christen und Muslime alle Brüder sind und man auch einen Bruder mit anderen Ansichten lieben soll. Am Samstag wiederholt dass dann der höchste Raabi und am Sonntag der Bischof von Damaskus. In Syrien leben alle drei Religionen seit Jahrhunderten friedlich zusammen.
MrDex
new-boy
new-boy

Beitragvon Schleps am Do Dez 03, 2009 12:19 pm

Ein ganz kleiner Einwurf mal von einem Unbeteiligten:

Diese Diskussion ist einfach nur peinlich und zeigt wie intolerant und engstirnig hier doch einige Leute sind.
Auf der einen Seite wird lauthals die Gleichberechtigung und das Ende der Diskriminierung sowie die Stigmatisierung von Schwulen gefordert.
Auf der anderen Seite scheren einige von euch Muslime und Islamisten sowie Ausländer über einen Kamm und fordern sie gnadenlos auf, konform mit den westlichen Gesellschaftswerten ( *Ironie an* die am besten noch von einem christlich-konservativen Rat zur Erhaltung der westlichen Werte überwacht wird *Ironie aus*) zu gehen.

Und noch ein kleiner Einwurf von mir zum Thema Integration: Ich habe ein Austauschjahr nach Kanada mitgemacht. Dort gab es auch einen anderen Austasuchschüler mit dem ich mich auch auf Deutsch unterhalten habe. Das würde, der Diskussion folgend, ja schon ausreichen, um einen Stempel als nicht integrationsfähig zu bekommen.

Es würde zumindestens allen mal ganz gut stehen, sich gerade als Schwuler, mal sich Gedanken über ihre Argumentationslogik zu machen, damit meine ich vor allem GayPride, michael und Moonlight.
Schleps
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Schnuffi am Do Dez 03, 2009 1:53 pm

Mich gruselts wenn ich manche Beiträge hier lese.

Und vorallem hab ich das dumme Gefühl, dass die Beiträge in denen man etwas erklärt und sich ne Reaktion erhofft aus Prinzip ignoriert werden.
Fallen euch keine Antworten dazu ein?

Ich habe ja die Hoffnung, dass ne Initiative gegen das Verbot gestartet wird oder sowas.
Ansonsten muss ich mich wohl bald in eine Burka hüllen, weils langsam peinlich wird, Schweizer zu sein. >_>
Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust.

Frank Sinatra
Schnuffi
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Moonlight am Do Dez 03, 2009 2:38 pm

Schleps hat geschrieben:Ein ganz kleiner Einwurf mal von einem Unbeteiligten:

Und noch ein kleiner Einwurf von mir zum Thema Integration: Ich habe ein Austauschjahr nach Kanada mitgemacht. Dort gab es auch einen anderen Austasuchschüler mit dem ich mich auch auf Deutsch unterhalten habe. Das würde, der Diskussion folgend, ja schon ausreichen, um einen Stempel als nicht integrationsfähig zu bekommen.
---> ouch

Nur weil ichschwul bin heisst das noch lange nicht dass ich alles tolerieren muss. Ich würde nie eine Partei wählen (bezug auf die SP) nur weil sie ein paar mehr Schwulenrechte fordert, aber sonst völligen Kommunistischen Stuss von sich lässt.
Moonlight
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon GRWB am Do Dez 03, 2009 5:01 pm

Ich find das irgendwie seltsam, da hat man eine demokratie, und sagt, hey bei uns wurde ein antrag gestellt, lasst uns darüber abstimmen! Dann wird abgestimmt, es heißt die Mehrheit will das, aber die Minderheit will das.... Die Minderheit mäkert und mäkert und mäkert...

DAS IST DEMOKRATIE! Damit muss man sich abfinden oder versuchen die mehrheit zu überzeugen, aber nich ständig sagen, das kann doch nicht sein, das muss anders sein,.....

Aber ich finde es noch besser wenn die Mehrheit über etwas in der Demokratie entscheidet als wenn nur ein paar feine Herren über etwas entscheiden, die wahrscheinlich auch noch Geld für ihre Aussage bekommen, wenn sie richtig ist.
GRWB
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon mogli am Do Dez 03, 2009 5:07 pm

schade, dass der thread hier zu einer respektlosen ankeiferei verkommen ist.
allen voran gaypride. [ironie]sehr sachlich argumentiert![/ironie]

wenn europa für die freie religionsausübung stehen möchte, sollte es auch den
bau von minaretten zulassen. bisher dachte ich ja, dass darauf auch imame schreien
würden (was ich um 5 uhr morgens wirklich als störend empfunden hätte), aber da es
scheinbar rein um den bau der türme geht, verstehe ich das theater nicht.

ja, auch traue dem islam nicht so recht, aber einige hier im thread haben recht damit,
wenn sie sagen, dass wir in der westlichen kultur eigentlich toleranz repräsentieren sollten.
der anblick einiger türme, die architektonisch stadtbilder evtl sogar verschönern könnten,
verletzt niemanden.

was die unterdrückung der frau im islam angeht,muss auch betont werden, dass es innerhalb
dieses glaubens gruppierungen gibt, die sich dagegen wehren und die auch andere mit dem
islam gerechtfertigten menschenrechtsverletzungen anprangern.

ich fänd es wichtig, dass der islam in europa entschärft wird, genauso wie es das christentum
bereits wurde. das verbot von glaubensunterstützenden gebäuden gehört nicht dazu.
wichtig ist, dass kirche und staat weiterhin getrennt bleiben und eine ausübung der schaia in
europa nicht zugelassen wird. dass unsere grundrechte von keiner religion verletzt werden.

ich wollte zu anfang die diskussion etwas anheizen mit meinem zitat aus der welt kompakt.
ich selbst lese aber eher die "solidarität" oder die taz. jetzt bereue ich das anheizen.
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM
"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht." (Oscar Wilde)
mogli
advanced-boy
advanced-boy

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Moonlight am Do Dez 03, 2009 5:14 pm

mogli hat geschrieben:schade, dass der thread hier zu einer respektlosen ankeiferei verkommen ist.
allen voran gaypride. [ironie]sehr sachlich argumentiert![/ironie]

ja, auch traue dem islam nicht so recht, aber einige hier im thread haben recht damit,
wenn sie sagen, dass wir in der westlichen kultur eigentlich toleranz repräsentieren sollten.
der anblick einiger türme, die architektonisch stadtbilder evtl sogar verschönern könnten,
verletzt niemanden.

Wie die Romantik nicht in die Klassik passt, oder ein Franz Marc in einen Michelangelo, so passt ein Minarett nicht in Zürich. Rein Visuell
Moonlight
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon mogli am Do Dez 03, 2009 5:30 pm

dann könnte ich auch sagen, dass die modernisierung mancher alten gebäude mit glasfassaden
verboten werden sollte, weil sie meinem esthetischen empfinden widersprechen. das allein ist
kein grund gegen den bau der türme.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... cher-Islam
mogli
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Moonlight am Do Dez 03, 2009 5:36 pm

Ansichts sache! Ausserdem wollte ich nur sagen, dass er nicht richtig läge.
Moonlight
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon mogli am Do Dez 03, 2009 5:58 pm

Moonlight hat geschrieben:Wie die Romantik nicht in die Klassik passt, oder ein Franz Marc in einen Michelangelo, so passt ein Minarett nicht in Zürich. Rein Visuell

also findest du auch das verbot des baus von christlichen glaubenshäusern in manchen islamischen ländern gerechtfertigt?
mogli
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon GRWB am Do Dez 03, 2009 6:09 pm

mogli hat geschrieben:
Moonlight hat geschrieben:Wie die Romantik nicht in die Klassik passt, oder ein Franz Marc in einen Michelangelo, so passt ein Minarett nicht in Zürich. Rein Visuell

also findest du auch das verbot des baus von christlichen glaubenshäusern in manchen islamischen ländern gerechtfertigt?

Wenn es dort auch eine Volks abstimmtung daszu gibt! Ja wieso nicht?? Es gibt schließlich in deutschland auch Kirchen ohne Kirchturm...
GRWB
Greenhorn
Greenhorn

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein und News